Ventildeckeldichtung
Hallo,
habe 325i 2,5 l.
Die Ventildeckeldichtung ist doch die, die man von außen sehen kann, wenn man in Motorraum sieht oder ?
Denn meine scheint hinten etwas undichr, weil versifft. Offenbar läuft der Siff dann ab und an zum Krümmer oder tropft dahin, dass es stinkt.
Was wohl die Erneuerung der Dichtung in einer freien Werkstatt kosten würde in etwa ?
29 Antworten
Hey ist kommt von der VDD wie du schon sagst wird auf dauer immer mehr und musst auf den Öl stand öfters gucken ob der noch im rahmen ist lass es einfach in einer freien Werstatt reparieren kostet nicht die welt mit 200€ ink. Material kannst du schon Rechnen.
Ah, danke. Also die Zylinderkopfdichtung ist eine andere, richtig ?
Also, die man nicht von außen sehen kann ? Was in etwa würde die denn in freier Werkstatt kosten ?
Hallo,
als Gegenbeispiel Reparatur beim BMW-Sevice: ca. 400 Euro. Bei mir war aber eine Schraube von der Ventildeckeldichtung abgerissen und das Gewinde musste neu gebohrt werden. Hat dadurch länger gedauert. In der freien Werkstatt geht das, wie schon geschrieben, vermutl. für um die 200 Euro.
ciao olderich
Wow BMW Preise sind verdammt teuer. Hier ein anderes echtes Beispiel von meinem Kumpel.
Die Analysefahrt kostet doch nix auf der Rechnung
ZKD in der freien Werkstatt kannst du locker mit 600€ Rechnen
Ah, ok., hier mal zwei Bilder. Bin mir nämlich doch nicht sicher, ob es die VDD ist. Denn das ÖL scheint von weiter oben zu kommen u. runterzulaufen, ich weiß nur nicht, woher es da oben kommen kann ?
Gibt es da noch weitere Dichtungen ?
Habe mal was von Ventilschaftdichtung oder sowas gehört ?
Die Bilder sind aufgenommen, wenn man vor dem Motor steht u. dann links vom Motorblock dort unten. Oben am Block ist ja die schwarze Plastikverkleidung u. eben links darunter, dort wo auch so zwei Kabel langgehen, sifft es.
Komischerweise ist es auch nur dort, links, verölt, also nicht rechts (Fahrerseite) (?)
Evtl der Vorbesitzer etwas gekleckert.
Einfach mal sauber machen und beobachten ob es nach paar 100km wieder da ist.
Nee, der Vorbesitzer bin ich und habe auch nix daneben geschüttet, sitzt dort die Zylinderkopfdichtung ?
Also wenn du nichts daneben gekleckert hast dann wird es die besagte VDD sein. Bei mir sah es auch so aus war aber nur ein wenig Öl daneben geschüttet.