Ventildeckeldichtung GPZ 600R

Kawasaki GPZ 600 R

Halo zusammen, ich habe beim Anbau meiner neuen Auspuffanlage festgestellt, dass mein Ventildeckel sifft.

Das Öl hat beinahe einen See in einem der Kerzenlöcher verursacht.
ALso hab ich mal fott die Maschine zu nem Kumpel gefahren und die da auseinander genommen.
etzt steht das GUte Teil in der Garage, und ich brauch eine neue Ventildeckeldichtung.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Aus dem Zubehör, bei Louis soll die Saito-Dichtung ja ziemlicher Schrott sein, zumindest bei sehr velen Modellen.

In der Bucht ab ich preiswerte Modelle von Athena gefunden.

Hat also schon jemand seine Ventildeckeldichtung erneuern müssen und ann eine Empfehlung aussprechen?
Oder muss ich nen eventuellen Fehlkauf in kauf nehmen?

Gruß und Dank

Ash

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von urmeldaehn

interessant is, daß die leute die nur dummes zeug labern abhauen wenn man mit argumenten kommt - ob er in seinem job auch so nachlässig is!? (wieso bin ich n kumpel von ....?)

Technisches verständniss hin oder her, darum geht es meistens bei dir nicht. Es mag sein das du tatsächlich kein unsinn erzählt hast, aber auch darum geht es nicht. Du stenkerst einfach gern und ärgerst einfach auch gern. Mann kann es einfach manchmal zu genau nehmen. Du darfst nicht vergessen das die meisten von uns kein gelehrten sind, und oft ohne jegliches Technische Hintergrund befinde. Wenn wir allwissend wären, hätten die meisten es nicht nötig Fragen in eine Forum zu stellen, allerdings haben wir doch eins gemeinsam, die Begeisterung. Ist doch egal ob es ein Simmerring, Wellendichtring oder wer es ganz genau haben will ein Radialwellendichtring ist. JEDER weist was gemeit ist, nur DU geilst dich auf die leute vorzuführen als ob du der Technik Gott bist. Leider bemerkst du nicht wie du dich selber damit ins Abseits spielst. Es macht dich unsympatisch und das mag keine. Ist dir vielleicht egal, ist mir ehrlich gesagt auch egal was du denkst.

Mir kann es doch egal sein, hab mich oft genug über dich aufgeregt. Bleib du bei dein Technisches Klugscheißerei, ich behalte meine Begeisterung für's schrauben. Weil MIR ist es total egal wie etwas genannt wird, solange ich weis worum es geht.

Kommt bestimmt eine rückbemerkung, kann mir aber auch egal sein weil ich einfach kein Wert darauf lege was du jetzt sagst. Du bist für mich echt Lebensarm. Traurig.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hallo doc, mein Freund.
Es gibt Angebote, die kann man einfach nicht ausschlagen. Du hast ne PN.

Hallo,

und wenn Du doch ne "fertige" Dichtung nehmen möchtest kann ich noch den Shop von Volker Wildung empfehlen.

Dort hab ich auch meine VDD gekauft und sie tut das was sie soll, sie "dichtet"..;-)

Gruß Heiko

kommunikation auf niedrigem level is was herrliches ....... klar daß sich leute die (nur) falsche begriffe benutzen sich verstehn ..... 🙄😛

Jetzt hat mir doch ein befreundetes Vögelchen gezwitschert, ich solle doch besser nicht per "ignore" auf Deine Ergüsse verzichten, Urmelchen. Sie hätten zwar sonst keinen, aber doch einen gewissen Unterhaltungswert.
Und in der Tat, der Mann hat Recht, wenigstens gelingt es Dir, die halbe Gemeinde mit Deinem Starrsinn (ist ja nicht nur in diesem Fred so) köstlich zu amüsieren.
Du warst bestimmt schon in der Schule so ein brillanter Alleinunterhalter, (zuweilen nannte man die auch den Pausenclown).
Und sie wurden auch immer so unfair behandelt: Keiner wollte mit Ihnen spielen und sie wurden immer als Letzte in die Fussballmannschaft gewählt.

Mir greift das ans Herz. Dieses ehrliche Bemühen, dieses Strampeln nach Anerkennung. Du bekommst jetzt von mir sogar einen grünen Daumen, sobald ich irgendeinen Beitrag von Dir entdecke, wo man das ansatzweise vertreten kann...😁 Ich war so gemein zu Dir...🙁🙄😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Jetzt hat mir doch ein befreundetes Vögelchen gezwitschert, ich solle doch besser nicht per "ignore" auf Deine Ergüsse verzichten, Urmelchen. Sie hätten zwar sonst keinen, aber doch einen gewissen Unterhaltungswert.
Und in der Tat, der Mann hat Recht, wenigstens gelingt es Dir, die halbe Gemeinde mit Deinem Starrsinn (ist ja nicht nur in diesem Fred so) köstlich zu amüsieren.
Du warst bestimmt schon in der Schule so ein brillanter Alleinunterhalter, (zuweilen nannte man die auch den Pausenclown).
Und sie wurden auch immer so unfair behandelt: Keiner wollte mit Ihnen spielen und sie wurden immer als Letzte in die Fussballmannschaft gewählt.

Mir greift das ans Herz. Dieses ehrliche Bemühen, dieses Strampeln nach Anerkennung. Du bekommst jetzt von mir sogar einen grünen Daumen, sobald ich irgendeinen Beitrag von Dir entdecke, wo man das ansatzweise vertreten kann...😁 Ich war so gemein zu Dir...🙁🙄😛

ich finds so amüsant daß die leute mit wenig ahnung sich hartnäckig weigern, ihre fehler einzusehen + etwas richtig zu machen! ignoranz nennt man das + die is schlimmer als dummheit.

aber eure beharrliche ungebildetheit hat doch einen gewissen unterhaltungswert; is so als ob man ameisen beob8et + denen ab + zu n steinchen in den weg legt. die folgen auch immer nur der duftspur ....

+ ob ihr nu das tut was ich schreibe oder euch mit euren unbeholfenen bemühungen immer selbst n bein stellt ..... ich hab meinen tipp abgegeben + wers danach immer noch falsch machen will; wir sind n freies land + es steht doch schon im grundgesetz: die dummheit des menschen is unantastbar.😁

mich würd ma interessieren wieso meine detailierten angaben als allgemeinplätze hingestellt werden - wahrscheinlich fehlen da kognitive fähigkeiten bei gewissen lesern ...🙄

+ wie sagt man schon in der entwicklungshilfe: mach den leuten nich alles vorm arsch fertig, bringe sie dazu es zu begreifen - dann können sie es selbst. (das war nu etwas frei übersetzt .....😉)

übrigens fußball: diese tätigkeit für sonderschulabbrecher war schon immer unter meinem niveau (schach gabs damals ja noch nich in der schule) + auch heute noch find ich ne 6 teilige doku über das paarungsverhalten des brasilianischen gewürzkäfers weitaus interessanter.

Zitat:

kommunikation auf niedrigem level is was herrliches ....... klar daß sich leute die (nur) falsche begriffe benutzen sich verstehn ..... 🙄😛

Na ja, bezogen auf den Eingangspost versteh ich nicht was an meiner Antwort falsch sein soll. Und auf niedrigem Level ist das auch nicht. Ganze Sätze in Kleinschreibweise.....das ist niedriger Level.

Heiko

Do not feed the troll....

denn er wird wachsen und wachsen und irgendwann wird er größenwahnsinnig und reißt die Weltherrschaft an sich.. oder nen Mod-Posten hier im Forum, was weitaus schlimmer wäre

Zitat:

Original geschrieben von HeikoAP

Zitat:

Na ja, bezogen auf den Eingangspost versteh ich nicht was an meiner Antwort falsch sein soll. Und auf niedrigem Level ist das auch nicht. Ganze Sätze in Kleinschreibweise.....das ist niedriger Level.

Heiko

dann kannste mir aber ev erklären was an meinen antworten falsch is?

+ meine detailierte (+ schlecht kopierte) antwort zum thema dreck im kerzenloch ....

zum thema schreibweise: wenn den leuten die argumente ausgehen, meckern se völlig off-topic eben an was anderem rum.😉

ps: ich greife niemanden persönlich an - bis er mich (grundlos) angreift. das geht heir allerdings manchen geistigen tieffliegern völlig ab ....

Zitat:

Nö, hab ich was in der Richtung behauptet? Ich hab nur auf deinen Post zu meiner Antwort reagiert.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoAP

Zitat:

Nö, hab ich was in der Richtung behauptet? Ich hab nur auf deinen Post zu meiner Antwort reagiert.

deine antwort war n off-topic-angriff!😛

Jo leute, bleibt mal bitte beim Thema!

Morgen werd ich mich miit Kawasaki in Verbindung setzen, und mal schauen wie teuer sone Dichtung kommt.

Ich mien, wenn der Temperaturgeber für den Lüfter schon auf 80€ kommt, da kann ich von der Hälfte MINDESTENS für ne neue Dichtugn ausgehen.. Schade, aber Spaß muss sein, und wenns teurer wird hört der Spaß nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von theASH

Jo leute, bleibt mal bitte beim Thema!

Morgen werd ich mich miit Kawasaki in Verbindung setzen, und mal schauen wie teuer sone Dichtung kommt.

Ich mien, wenn der Temperaturgeber für den Lüfter schon auf 80€ kommt, da kann ich von der Hälfte MINDESTENS für ne neue Dichtugn ausgehen.. Schade, aber Spaß muss sein, und wenns teurer wird hört der Spaß nicht auf.

versuch doch einfach ma den erstausrüster / zulieferer von kawa zu finden (gurgel & co)

Den Temperaturschalter für den Lüfter hat jeder gute Kühlerinstandsetzer auf Lager. M22x1,5, M16,M14x1,5 usw. in diversen Temperaturbereichen. Wenn nicht auf Lager, bestellt er Dir einen für 10-20€. Evtl. passt sogar einer von Deinem Auto!

Ich hab meinen ja gelötet, das war jetzt nicht das Problem.
Außerdem ist das Teil ja temperaturgesteruert, und wenn mein (nicht vorhandenes) Auto nun mal erst bei höheren Temperaturen anfinge zu lüftern, oder eben nen anderen Anschluss hätte, dann wäre ich aufgeschmissen. Wobei die Temperatursache ja ansich sehr simpel ist, da wohl jeder Temperaturgeber vor 100° den Lüfter einschaltete.
Und Löten hätte ich sowieso gemusst, ich glaube nicht, dass der Kühlerinstandsetze mir einen Temperaturschalter mit sonem funzeligen Japanstecker verkaufte. Aber egal, da alles nur hypothetisch ist, können wir das auch abharken.

Zitat:

übrigens fußball: diese tätigkeit für sonderschulabbrecher war schon immer unter meinem niveau (schach gabs damals ja noch nich in der schule) + auch heute noch find ich ne 6 teilige doku über das paarungsverhalten des brasilianischen gewürzkäfers weitaus interessanter.

Siehst Du, das ist es. In Deinen verschachtelten um zum Teil etwas abstrusen Texten gehen die wichtigen Passagen unter. Ich hab sie deshalb nochmals hervorgehoben. 😁😁

Ich nehme an, dass der brasilianische Gewürzkäfer sein Paarungsverhalten ebenfalls von Dir erlernt hat, unmittelbar nachdem Du das Schachspiel, die Dampfmaschine und das Motorrad erfunden hast...

Deine Antwort