Ventildeckeldichtung Bank 2 tauschen
Frohe ostern erstmal...
Ich möchte bei mein dicken die ventildeckeldichtung bank 2 (wo der öldeckel sitz ) tauschen.
Die seite ist im unteren beseeich immer ölig und ab und zu stinkt es auch wen öl auf den krümmer oder kat's drauf tropft.
Meine frage hatt es schonmal yemand selber getauscht oder machen lassen???
Ich will es nehmlich bei mir auf den hof selber tauschen ohne hebebühne und motor raus zuholen.
Habe bei audi nachgefragt und ne einbauanleitung bekommen, auch hier steht von motor ausbau nix drinne
Wer kann mir weiter helfen oder tips geben??
Neue dichtung und dichmasse habe ich schon hier liegen
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Sooo
Ich habe mich heute daran gewagt und erfolgreich den wechsel durchgeführt. 🙂
Also für die yenigen die es auch mal vor haben es geht ohne motor ausbau oder absenken
Und ohne hebebühne.
An die schrauben kommt man gut ran nur an die eine schraube (anleitung schraube nr 11)
Kommt man sehr sehr schwer ran aber mit mühe klappt es auch.
Vielen dank nochmal an RS-800 für die mutmachung, und an Yaycmahh für die erklärung mit der schraube.
25 Antworten
Wo ists denn undicht
Dichtungen immer von elring kaufen
Wenn man vor dem Auto steht rechte Seite die ersten drei Schrauben
Hast du ein link für die Dichtung ? Würdest mir echt weiterhelfen
Google
Elring ventildeckeldichtung + motorkennbuchstabe
Ähnliche Themen
Ich habe damals nur die von Reinz gefunden. Hält bei mir. Dichtpaste an den Übergängen hast genutzt? Deckel hinten mit gemacht?
Bank II geht ja noch. I ist einfach ein Traum...
Nein habe ich nicht benutzt welche sollte ich da nehmen
Der von teilehändler sagte zu mir auf gar keinen Fall benutzten
Ahh ok, DA ist dein Fehler. MUSS unbedingt mit Dichtpaste rein. Ich habe Dirko HT genommen. Beim BMW habe ich Dreibond genommen, weils so in der Anleitung stand.
Aber nur an den Stellen, wo es vorgesehen ist!
Zitat:
@modtta4455 schrieb am 8. August 2020 um 00:33:35 Uhr:
Ich habe damals nur die von Reinz gefunden. Hält bei mir. Dichtpaste an den Übergängen hast genutzt? Deckel hinten mit gemacht?Bank II geht ja noch. I ist einfach ein Traum...
War das mit der Bank 1 ironisch gemeint oder geht die einfacher als die Bank 2?
Die gehen eigentlich beide gleich gut/schlecht runter. Bitte bei der letzten Schraube hinten in der Ecke 3 mal gucken, dass der Torx-Bit neuwertig ist und gerade drauf sitzt...die wollt ihr nicht rund machen...sonst hilft da nur noch der Dremel mit der biegsamen Welle...ist mir auch schon passiert, die Schrauben sind sehr weich.
Oft ist es aber nicht die Deckeldichtung selbst, sondern der runde Abschlussgummideckel hinten...oder der Halbmond unter dem Nockenwellenversteller.
Moin,
bei meinem 4.2 V8 Benziner, BFM, müssen die Ventideckeldichtungen auch gemacht werden.
Der Satz von Elring ist anscheinend derezeit nirgends lieferbar.
Hier steht z. B. 2 - 4 Wochen Lieferzeit:
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...
Welche Alternativen sind denn zu empfehlen....😕
pkwteile.de
....und kann jemand sagen, für was die ganzen Dichtungen sind, die in den Sätzen zu sehen sind.....?
Reinz kann man auch immer gut nehmen