ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ventildeckel polieren - versiegelung?

ventildeckel polieren - versiegelung?

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 15:24

tach,

hab jetzt den ventildeckel poliert und wollte wissen, wei man den jetzt am besten versiegeln kann. wenn ich den nicht versiegel, gammelt das doch alles weg, oder net. kann ich einfach klarlack drüber sprühen, oder wird das dann matt, wie bei dem schlechten chromspray?

muss ich was unterschiedliches bei blech und alu beachten?

danke im vorrraus...

gruß

g2-devil

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi, also ich würde es nur gut polieren und danach mit einer guten Politur versiegeln, die Fläche ist dann so glatt dass da kein Schmutz mehr haften wird :)

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 15:42

kann man mit ner politur versiegeln, dass das nicht mehr rostet?

gruß

g2-devil

Wenn du eine Fläche richtig hochglanzpolierst, wird dir diese nie wieder Rosten.

die rostet schneller als du gucken kannst ;)

als beispiel kann man mal die lauffläche eines motors mit gußblock nehmen, die is schon verdammt glatt und rostet trotzdem schneller als einem lieb ist.

klarlack hält auf ner polierten fläche nicht ;)

hast du den vom g60 poliert oder den normalen aus blech?

am 21. Mai 2004 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

hast du den vom g60 poliert oder den normalen aus blech?

wo ist denn bei den deckeln der unterschied?

kann man zum konservieren nicht "metal polish" oder sowas nehmen?

am 21. Mai 2004 um 17:38

mit diesem politur- und versiegelungskarm wäre ich vorsichtig! schlißlich wird das ding verdammt haiß und wer weiß wie das zeug auf hitze reagiert...

im werkszeugbau werden die werkzeuge mit nem dünnen ölfilm versiegelt müsste doch auch hier gehen

G60-Ventildeckel

im endeffekt nutzt nichts mehr, wenn der jetzt richtig schön glatt is dann würd ich den verchromen lassen. dann habt ihr ruhe

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

im werkszeugbau werden die werkzeuge mit nem dünnen ölfilm versiegelt müsste doch auch hier gehen

Das dürfte aber in blauem Qualm aufgehen, wenn der Motor Betriebstemp. erreicht......

Zitat:

Leistungskit DF EVO I

:rolleyes:

:D:D:D:D

Um genau zu sein ist es ein "DaFi Formula I Paket"

Ich warte noch auf die EVO II Stufe, aber der Herr lässt sich höllisch viel Zeit:D:D:D

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 18:21

und was kann ich jetzt machen?

ich hab da noch nen nettes köpfli im keller liegen :rolleyes:

aber da gehören eigentlich 45weber drauf um den gut zu füttern ;)

problem is einfach das ich zu wenig maschinen hab :(

Leinad, habe dass bei meinem alten Ventildeckel gemacht. Der wurde hochglanzpoliert und dann versiegelt. Hatte nie Probleme damit gehabt. Und keine Angst, ich bin Metaller von Beruf :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ventildeckel polieren - versiegelung?