Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Ventildeckel immer noch undicht

Ventildeckel immer noch undicht

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 18:55

Fahrzeug

Peugeot 207

Bj 2006

VF3WA5FXC33770235

 

Hallo Leute,

 

Ich stehe vor einem Rätsel.

Meine Ventildeckeldichtung war undicht. Also habe ich diese getauscht. War alles kein Problem. Nach ein paar km kontrolliere ich ob alles trocken ist und siehe da alles wieder ölig. Mit dem Gedanken das ich es evtl. Nicht richtig gemacht habe oder das eventuell die neue Dichtung kaputt war habe ich mir eine neue Gekauft und wieder eingebaut. Dieses mal noch sorgfältiger noch vorsichtiger. Habe alles zich mal kontrolliert und es fängt schon wieder an. Habe mein Deckel kontrolliert der scheint in Ordnung zu sein habe alles noch mal nachgezogen aber des hilft auch nicht.

 

Auf den Bildern ist es noch gabz sauber. Jetzt ist es schon etwas mehr geworden.

 

Habe rum gelesen das es ein überarbeiteter Ventildeckel gibt. Andere verneinen es wieder rum.

20191024_205046.jpg
20191024_205111.jpg
20191024_205158.jpg
Beste Antwort im Thema

Bitte.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wurde denn der Ventildeckel auch absolut sauber gereinigt? Das ist nämlich nicht so einfach.

Das Öl läuft in die Ritzen des Deckels, und kommt anschliessend wieder zum Vorschein.

Meistens sind auch nur Ablagerungen vorhanden in den Schraubenführungen des Deckels.

Ausserdem ist der blaue Schlauch auch nicht Original.

Dann muss ganz genau nach Vorschrift die Anzugsreihenfolge beachtet werde

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 21:36

Was nicht beachtet wurde ist die Anzugsreihenfolge.

Der Deckel ist besonders beim 2ten mal sehr sorgfältig sauber gemacht worden.

 

Die schläche sind nicht Original aber trocken.

 

Wo findet man die Anzugsreihenfolge ...hat die evtl. Jemand? Man könnte theoretisch beim wieder aufmachen und beheben die gleiche Dichtung verwenden oder?

 

Mfg

Bitte.

Bild #209671356
Bild #209671357
Bild #209671358
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 7:59

@Emma65 Danke dir

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 21:02

Hallo Leute,

ich bekomme mein Ventildeckel einfach nicht dicht! Also ich bin mir jetzt absolut sicher das ich alles richtig gemacht habe. Ich weiß wirklich nicht mehr woran es jetzt noch liegen könnte.

An den gleichen Stellen Undicht wie bei den Bildern am Anfang?

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 21:45

Nicht unbedingt. Immer am ganzen drumherum als ob die Dichtung nicht abdichtet.

Originalventildeckeldichtung?

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 18:24

Wenn du meinst ob die von Peugeot ist,nein. Die ist von Reinz. Aber die passt sehr gut in den Ventildeckel rein. Sitzt gut stramm drinn. Alle punkte sind exakt die selben.

 

Das es daran liegt?

Reinz ist zwar schon ein bekannter Hersteller.

Hast Du mal versucht, zusätzlich Dichtungsmasse einzustreichen?

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 22:41

Nein habe nicht. Daran habe ich garnicht gedacht. Wenn es hilft werde ich das am Wochenende ausprobieren.Eine Empfehlung welche ich nehmen könnte?

Da gibt es viele.

Am liebsten verwende ich die von Mercedes.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 16:55

Servus nochmals,

So nun habe ich endlich nach langer Zeit geschafft die Dichtungsmasse einzustreichen.

Doch etwas hatte mir Sorgen bereitet. Von Ventildeckel fehlt die Orange Gummidichtung. Die vom Kurbelentlüftung Gehäuse. Was nun...??

Hatte dann wie verrückt im Inet gelesen.... etwas fand ich interessant. Das besste wäre das man diese Leitung komplett dicht macht. Damit weniger Abgase in den Motor gelangt...

Was nun was mache ich.. Ein neuen Deckel??

Dichtungen gibt es selten einzelln. Meinst Du den Schlauchanschluss Öldampfleitung !?

Https://i.ebayimg.com/00/s/NjA5WDEwMDY=/
Https://i.ebayimg.com/00/s/NjY5WDEwMjQ=/
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Ventildeckel immer noch undicht