ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Ventildeckel identifizieren

Ventildeckel identifizieren

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 20. September 2012 um 14:57

Hallo,

ich suche für meinen Bruder diesen Ventildeckel:

http://i294.photobucket.com/.../E71-Img171.jpg

leider kann ich den Themenstarter nicht selber anschreiben, weil er weder deutsch noch englisch spricht -.-

Ralph hast du vielleicht eine Idee?

Das dürfte ein 3F mit Doppel Solex sein.

Gruß

Manuel

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dieser VD ist auf jedem pupsnormalen Golf II mit 1,3er Motor drauf. Für kleines Geld beim gutsortierten Schrotti zu bekommen oder völlig überteuert bei eBay.

Themenstarteram 20. September 2012 um 15:03

Hat sich erledigt. Ist vom MH aus dem 2er Golf.

HAHA... jaja der typische "VW Motorsport Ventildeckel" :D

Hatten die ersten Hydromotoren (HZ und MH) im Polo auch, Modelljahr 86. ;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Hat sich erledigt. Ist vom MH aus dem 2er Golf.

WAS. . .

Die Frage nach dem wo er verbaut war . . .

oder die wo Du einen her bekommst?

Inner Bucht ist gerade einer für 34,49 ( + 6,90 Vers.) übern Tisch gegangen, reguläre Versteigerung!

Daß Du den beim Schrotti für Dünnes kriegst wage ich zu bezweifeln. "An jeder Ecke" rumliegen tun `se auch nicht mehr.

Falls Du einen hast, findest solltest Du den aber unbedingt "modifizieren", d.h. `ne Kurbel - Steuergehäuseentlüftung montieren (wie auf Deinem Bild)! Das ist nämlich nicht orig. so.

Die 6N u. G3 (AEA, AEE, AEX usw. ) mit dem häßlichen, glatten Aludeckel sind "oben" auch nicht entlüftet.

Folge: besonders die H2O-Anteile der Blowbygase aus dem Kurbeltrieb kondensieren im Kopf / Deckel / Ventiltrieb und das sieht denn aus wie bei Flodders auf`m Klo. Am Öleinfülldeckel klebt immer Schleim.

Hab selber so`n Deckel, aber auch noch nicht montiert weil ich noch keine passende Schottverschraubung gefunden habe (auch noch nicht intensiv gesucht), muß ja schon i-wie passen und vor allem dicht sein, `n versiffter Aludeckel is ja auch nicht der Hit. Erfahrungsaustausch wäre angenehm.

Sollte der Entlüftungsschlauch (Y-Schlauch) hin sein (ist er meistens) kann ich den hier empfehlen, 17.- + 4.- Versand , bei VW kostet der ca. das 3-fache. Denn ein zusammengefallener / bröseliger Schlauch . . . .

MFG Ralph E.

Alu-vd

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

 

http://i294.photobucket.com/.../E71-Img171.jpg

Das dürfte ein 3F mit Doppel Solex sein.

Sieht auf jeden Fall gaaanz lecker aus, saubere Arbeit !

@ perchlor:

der 6n hat meines wissens nach eine schraube die zur entlüftung dient.

anst kann ich dir druckluftzubehör empfehlen.

gibts in allen varianten.man muss halt ein loch in den deckel bohren und kann dann passende anschlüsse montieren.

gruß

@ bodychecks,

ja, Danke, ich glaub ein Ventileinsatz von `ner Alufelge könnte sich auch eignen, hab mich halt noch nicht groß drum gekümmert, 10 andere Baustellen offen.

MFG

Themenstarteram 21. September 2012 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

 

http://i294.photobucket.com/.../E71-Img171.jpg

Das dürfte ein 3F mit Doppel Solex sein.

Sieht auf jeden Fall gaaanz lecker aus, saubere Arbeit !

Allerdings, leider nicht meiner. Ist in einem 1ser Derby verbaut das ganze.

Ich werde nächste Woche auf dem Schrottplatz schauen. 40€ finde ich persönlich ein wenig happig, aber ist eh für meinen Bruder.

Der übrigens einen 1ser Golf (US-Version) auf AAZ TDI umbauen möchte. So blasphemisch ist das gar nicht, ursprünglich hatte die Kiste den 53ps Diesel ohne Turbo, das war 'ne Möhre.

"Der übrigens einen 1ser Golf (US-Version) auf AAZ TDI umbauen möchte."

und da passt der Deckel ? ! ?

Zitat:

 

Ich werde nächste Woche auf dem Schrottplatz schauen. 40€ finde ich persönlich ein wenig happig, aber ist eh für meinen Bruder.

Wenn`ste nix Besseres zu tun hast, . . . vajiss aba ditt Stullenpaket nich !

Im Ernst, ich hätt da wenig Hoffnung, und billiger wirst Du die kaum kriegen, ich schau schon immer weil ich auch gern noch`n 2ten hätte.

Vor 3 Jahren (+/- 1 J.) gingen bei ebay alle Nase lang G 40 - Deckel für`n 10er über`n Tisch, weiß auch nicht wo die alle herkamen, is aber auch vorbei.

Gruß + schönes Wo-end

Themenstarteram 21. September 2012 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

"Der übrigens einen 1ser Golf (US-Version) auf AAZ TDI umbauen möchte."

und da passt der Deckel ? ! ?

Er hat Zugriff auf diverse CNC Fräsen und die Kenntnisse dazu auch. Was nicht passt, wird passend gemacht.

Und wie gesagt, ICH finde es happig. Aber der feine Herr Ingenieur sieht das eventuell anders :D

Passt denn da nicht einer aus der Motorenfamilie?

vom ADY ? der sieht doch auch schick aus . . .

und denn noch Zugriff auf `ne Fräse . . .

ich muß meine Sachen immer inne Schweiz schicken.

mfg

Themenstarteram 23. September 2012 um 17:46

Er möchte wohl genau den.

Achja und da er sich eh in den USA aufhält muss der eh von Deutschland aus verschickt werden. Deutsche Autos sind da nur sehr schwer zu finden, im Raum Chicago.

Deine Antwort
Ähnliche Themen