ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wo wurde DIESER Ventildeckel verbaut ??

Wo wurde DIESER Ventildeckel verbaut ??

Themenstarteram 27. November 2004 um 10:26

Habe mir diesen netten Ventildeckel zugelegt, der auf jeden 1,3er Polo mit den 3 Schrauben passt, mich hätte mal interessiert, wo der original verbaut wurde, weiß das jemand ???

Ähnliche Themen
21 Antworten

das war der "Jubiläums-Deckel" zur einführung der Hydrostößel motoren.

hatten meines wissens nur die 2er Polos mit den ersten Hydrostößelmotoren, weiß aber nicht wie lange. jedenfalls sind die nicht wirklich selten.

mich interessiert mal ob die auch im Golf 2 mit 1,3l 55 Ps verbaut wurden. ???

P.S. passen nicht in alle Polos mit 1,3 liter maschine mit drei schrauben. nicht in den G40, und nur bis 94 und beim 1,0ler passen die auch

Themenstarteram 27. November 2004 um 10:37

Selten ist, wie alles im Leben relativ, also denke ich mal das die seltener sind als die sonst gängigen Deckel und vor allem schöner anzuschauen.

Aber Du hast mir mit Deine Auskunft schon sehr weitergeholfen, vielen Dank ! - Wann war das eigentlich gewesen, diese Einführung ????

moment guck mal...

hier hasten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

noch einen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

noch einen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 27. November 2004 um 11:44

ich weiß auch wo ich die finde und das es die bei EBAY gibt, nur wenn jetzt jeder, der einen "normalen" hat diesen verkaufen wollte, was meinste, wieviele Angebote es dann gäbe ??? ;)

DAS meinte ich mit seltener !!!

P.S. Für nen "Normalen" würdeste nicht mal ein Gebot von 1,- € bekommen schätze ich mal !!

also ìrgendwann zwischen `84 und `86.

im Buch: "Jetzt helf ich mir selbst" steht die Polo Historie drin. kann das nur irgendwie nicht finden... :-(

Also ich habe nen 87er Polo Classic (derby) mit MH Motor, der hatte den Serienmäßig drauf. Ich habe ihn schön fein gestrahlt und das VW Zeichen und die umrandungen Poliert, sieht schon gut aus, muss man schon sagen.

@ Turbo Vento.

aha, da ist er wieder, möchte mal gerne eine erklärung zu deinem "Basistext" von wegen 84ger caddy mit Audi 3,6 liter V8 !!! wo habt Ihr den denn eingebaut ? auf die ladefläche ??? hab schon viel krasses gesehen, aber wie soll das bitte schön gehen ? das der Motor da rein passt OK, keine frage, aber ohne Getriebe.

@ harikiri

Rahmenuntergestell vom Chevi ;-) Oder du könntest auch Transaxle bauen, das würde natürlich auch ne möglichkeit sein, aber dann kannst ihn wieder nicht so hoch bekommen, und ne Starrachse hinten ist schon was feines. Das prokjekt ist aber noch nicht fertig, ich bin noch dabei meinen T3 bis nächsten Sommer fertig zu stellen, der ist wichtiger, der Caddy kann noch warten.

Wenn mir jemand sagt, wie ich bilder hochlade, kann ich mal nen beispiel geben, wie sowas aussehen kann mit so einem untergestell.

 

Achja, back to topic, der MH ist auch schon ein Hydrostößelmotor, denk mal, das war einer der ersten. Naja, den NZ gabs glaube schon 86, oder???

hmm... ich denke das glaub ich erst wenn ich "n bild gesehen habe,

diesen Motor müsste man längs in einen Caddy Bauen, da Würde das Getriebe aber bis ca. an die Vorderen Sitze gehen. und mal davon abgesehen wären die Antriebsflansche am Getriebe dann ca. 30 bis 50 cm hinter der Vorderachse.

Ja, sag mir wie ich bilder hochlade, dann schick ich dir nen Beispiel, aber warum die Antriebswellenflansche hinter der Vorderachse, der hat Heckantrieb ;-)

ähm... Interessant !

na du klickst auf antworten schreibst deinen lex wie gewohnt, und darunter gibt es ein Feld "Datei anhängen" Klich hier auf durchsuchen. und dann wie gewohnt abschicken

jut, test nr. 1 :-) Is aber nur ein Beispiel, der ist jetzt mit Querstreben extra höhergelegt, damit die Treckerreifen dran passen, meiner ist nicht so hoch.

ja nee... is klar ! :-) so wird `n schuh draus.

dachte da eher an eine tiefe Straßenversion. schade

Fürn VW Polo gibt es nämlich echt einen Motorhaltersatz für den 4,2 liter Audi Motor aus dem A8 oder S6+ !!! muss ne Höllenmaschiene werden. 340 PS bei 800 Kg Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wo wurde DIESER Ventildeckel verbaut ??