Ventil krumm beim 328i???
hallo,war bei bmw heute um mein auto wegen diesem schütteln bei 1000 u/min untersuchen zu lassen.
der mechaniker meinte das evtl. ein krummes ventil durch überdrehen des motors dieses schütteln auslösen könnte.
ich habe meinen motor allerdings nie überdreht!!
ich hab ihn wohl schon mal bis in den begrenzer gehabt aber nie drüber!
meine frage an euch, wie macht sich ein krummes ventil denn bemerkbar?
bei mir schüttelt sich der motor nur bei 1000 u/min im warmen zustand.im kalten zustand bei 1200 u/min.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xxderonxx
also,ich habe jetzt noch mal sein verhalten im kalten zustand überprüft.
wenn er kalt ist schüttelt der motor sich eigentlich fast gar nicht,würde ein krummes ventil nicht auch im kalten zustand schütteln?nebenbei habe ich vergeblich das leerlaufregelventil gesucht und es mal wieder nicht gefunden. :-(
Ich habe nun mal ein bild von ebay geklaut vielleicht könnt ihr mir darauf kurz anzeichnen wo das sitzt die ungefähre position.
Direkt unter der Ansaugbrücke die du auf dem bild siehst! Der LRV liegt sehr weit hinten!
1.Als erstes ganzen Luftscheiße raus ! Luftfilterkasten, LMM usw. bis zur Drosselklappe ca. 10 Minuten arbeit wenn man sich zeit lässt!
2.Luftkanal von der Lichtmaschine abnehmen!
3.Danach aus dem Gummischlauch zwischen Drosselklappe und LMM die Schläuche raus!
4.Mit den Händen etwas ****el und den ersten oberen schlauch vom LRV abziehen!
5.Das LRV aus der Gummilasche drücken und samt den Schlauch der unten an den LRV befestigt ist rausziehen
6.Anschließen Schlauch ab und LRV reinigen!!
ABER BITTTE NICHT MIT WASSER!!!!!!!!!!!!
Greetz Darki
ok vielen dank,werde mich gleich nochmal auf die suche machen wenn ich am kotflügel fahrerseite stehe sitzt es dann rechts oder links unter der ansaugbrücke?