1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Velours Fussmatten

Velours Fussmatten

BMW 3er E46

Hallo,wollte fragen ob einige von euch genau wie ich diese Velours Fussmatten im Winter ohne Gumimatten benutzt.Kann es ohne Gumimatten im Winter durch Nässe im Bodenbereich zu Rost oder dergleichen kommen weil das Wasser durchsickert.Gibt es Original Bmw Gummimatten und wieviel kosten diese?Danke.

24 Antworten

@4bob

so ein schönes Auto und dann solche Fußmatten, das müsste bestraft werden *g*

Stimmt, ich will mein schönes Interieur auch im Winter geniessen, inklusive Veloursmatten 😁

Greetz Silvio

Also ich verwende die Velourmatten das ganze Jahr durch und hab noch nie Probleme gehabt. Außerdem haben die Velourmatten auf der Unterseite auch einen Gummiboden, da kann ich mir nicht vorstellen, dass mehr Wasser durchdringt, als bei StandardGummis.

Grüsse
Mikel

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

@4bob

so ein schönes Auto und dann solche Fußmatten, das müsste bestraft werden *g*

Hi ste1333,

dafür brauche ich die orig. Teppiche nicht zu erneuern.

Da es nur der Boden ist welcher "verunziert ist", stört es mich nicht und auch von meinen Kollegen hat noch keiner gemeckert.

...und den Schnee von den Schuhen klopfe auch ich außen ab.

bob

Ähnliche Themen

Re: Velours Matten

Zitat:

Original geschrieben von 4bob

Hallo an alle 3er Fahrer,

ich löse das Winter - Teppich Problem seit Jahren und etlichen Autos, auf die selbe Art:

Original Veloursmatten bleiben drin ,darüber kommen Wollteppiche vom Möbeldiskonter. Gibts in der passenden Größe und in vielen Farben, so daß sie auch farblich ins Auto passen. Kosten je nach Dekor und Dicke zwischen 3,- und 15,- Euronen das Stück.
Gummimatten haben den Nachteil, daß sie die Absätze und auch den Fersenteil der Lederschuhe abreiben. Verschärft durch Nässe, den Sand und Splitt welchen man sich beim Einsteigen ins Auto schleppt.

Die Wollteppiche werden mit Teppichnadeln festgepinnt, damit sie nicht wandern und wenn sie dreckig sind, durch neue ersetzt.
Die darunter befindlichen original Teppiche bleiben, wenn sie gelegentlich abgesaugt werden, ein Autoleben lang schön.
Meistens sind die Zusatzteppiche im Frühjahr zu ersetzten. Wenn ich, so wie gegenwärtig, farblich gut passende [siehe Pic] gefunden habe, bleibt der neue Satz auch den Sommer über schon im Auto.

Außerdem dämmt eine zusätzliche Lage Teppich auch die innengeräusche im Auto etwas, was ich als positiven Nebeneffekt empfinde.

mit Gruß
bob

SORRY aber dass ist ja mal potthäßlich!

boah.... und wie!! 😁

@ 4bob

Ich muss ehrlich sagen das ich mir dann lieber alle zwei Jahre neue Velours Fußmatten kaufen würde.

Ich habe seit 1,5 Jahren Veloursmatten drin und die sehen noch aus wie neu trotz Schnee und Matsch.

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

@ 4bob

Ich muss ehrlich sagen das ich mir dann lieber alle zwei Jahre neue Velours Fußmatten kaufen würde.

Ich habe seit 1,5 Jahren Veloursmatten drin und die sehen noch aus wie neu trotz Schnee und Matsch.

....na vielleicht hast Du ja recht. Dies ist mein erstes Auto, das innen komplett in hellem beige gehalten ist. Bisher waren meine Vehikel innen meist schwarz oder dunkelgrau und der Schmutz weniger sichtbar.

Wahrscheinlich bin ich nun eher übervorsichtig und werfe lieber die billigeren Wollteppiche weg. Daß diese Teppiche so hässlich sein sollen, hat mir außerhalb dieses Forums noch niemand gesagt. Ich nehm die Meinungen mal zur Kenntnis.

bob

Zitat:

Original geschrieben von 4bob

....na vielleicht hast Du ja recht. Dies ist mein erstes Auto, das innen komplett in hellem beige gehalten ist. Bisher waren meine Vehikel innen meist schwarz oder dunkelgrau und der Schmutz weniger sichtbar.
Wahrscheinlich bin ich nun eher übervorsichtig und werfe lieber die billigeren Wollteppiche weg. Daß diese Teppiche so hässlich sein sollen, hat mir außerhalb dieses Forums noch niemand gesagt. Ich nehm die Meinungen mal zur Kenntnis.

bob

Wenn dir das noch keiner gesagt hat dann waren das alles Schleimer. 😁 Ich finde die Dinger auch nur hässlich. Ich würde die sofort raus nehmen. Der Innenraum ist so geil und dann diese hässlichen Matten. Nee das geht ja gar nicht. MfG Marco

hallo bin auch mal wieder da. hätte da noch nen satz von den matten, sind org von BMW und aus meinem alten coupe, passen aber bei allen außer dem cabrio. beim comp. bin ich mir net sicher. geb ich für kleines geld ab! gruß oli

Deine Antwort