ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. velourmatten

velourmatten

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 13:16

hallo da ich für meinen compact noch nen paar velourmatten suche und dafür aber keine unsummen ausgeben will,wollte ich mal fragen was ihr von diesen hier haltet.

sehen doch auf den ersten blick ganz gut aus,oder?

würde mich über ein paar meinungen freuen!

mfg arne

http://cgi.ebay.de/...yZ40225QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?...

26 Antworten

Ich würde mir auf jeden Fall die Original Matten kaufen. Gibts für 75€ hier

kann ich nur sagen: die ORIGINALEN. sind einfach top. und passen zum restlichen autovelours in farbe und struktur.

...ich hätte geschrieben:

Für den Preis kann man schon was ordentliches erwarten. Scheint von der Qualität her nicht schlecht zu sein. Wenn die Farbe auch noch passt, dann isses doch gut!

Schön finde ich, dass da keine "BMW-Power" oder "M-Design"-Logos eingestickt sind.

Gruß

Jan

1. Halten die Dinger nicht ansatzweise so lange wie die originalen (nähmlich ewig)

2. Sind kein Ösen/Plastikschrauben vorhanden um sie fest zu machen, was zu einem äuserst nervigen verrutschen führt...

wie schaut das eigentlich mit der passform allgemein bei fussmatten aus?

kann gibts da unterschiede? falls ja, welche sind denn alle gleich wie die coupe passform?

Zitat:

Original geschrieben von E36-RED1

1. Halten die Dinger nicht ansatzweise so lange wie die originalen (nähmlich ewig)

2. Sind kein Ösen/Plastikschrauben vorhanden um sie fest zu machen, was zu einem äuserst nervigen verrutschen führt...

der verkäufer schreibt ja, dass man gegen nen kleinen betrag das befestigungs set von bmw dazu bekommt.. also sind wohl doch löcher drin um sie zu befestigen..

desweiteren hab ich original bmw fussmatten drin und die lösen sich so langsam auf.. sind knapp 6 jahre alt.. kp ob das normal ist oder ob der vorbesitzer die misshandelt hat :D

waren nämlich beim kauf au schon so.. jetzt nach m "winter" werden sie dann durch neue ersetzt...

Mhh... Die Velours in meinem Alten E36 haben 11 Jahre (davon zwei unter Extrembelastung, nähmlich bei mir) ausgehalten

Bei meinem aktuellen mehr als 7 Jahre und sehen aus wie neu...

also wenn die Teile mit BMW befestigungssystem geliefert werden dann würd ich sie auch nehmen, die machen keinen schlechten Eindruck auf mich. Meine Velourmatten sind nach fast 7jahren(und 43tkm) noch so gut wie neu ;)

Greetz Silvio

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 15:26

hey,danke für eure antworten!

denk mal das ich die kaufen werde,ich mein die bei salesafter sind ja für die orignalen schon billig,aber ich wills net einsehen das ich dafür über 80euse hinlege, sorry is vielleicht ne blöde einstellung aber so bin ich halt.

wie gesagt werd mir die bestellen incl. befestigungskram und im laufe der zeit mal berichten wie sie sich machen.

mfg arne

die sehen doch auch nicht minderwertiger aus als die von bmw, sie haben auch keine kunterbunten schriftzüge, wieso nicht? ;) ich würde die auch nehmen wenn ich neue bräuchte, wozu originale kaufen wenn die echt genauso aussehen ;)

Greetz Silvio

meine fußmatte ist nach 7 jahren letzte woche beim abklopfen in 2 teile gerissen....

was haltet ihr von den matten?

http://cgi.ebay.de/...6474QQihZ008QQcategoryZ40225QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder doch die für 75€?

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von st328

meine fußmatte ist nach 7 jahren letzte woche beim abklopfen in 2 teile gerissen....

was haltet ihr von den matten?

http://cgi.ebay.de/...6474QQihZ008QQcategoryZ40225QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder doch die für 75€?

das war bei der fahrermatte von meinem opa auch so,richtig schön durchgebrochen.

zu der gezeigten,ich bin eher so der typ der auf möglichst orignale sachen steht,mir gefallen sie net.aber auch hier,jedem das seine.

mfg arne

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

 

zu der gezeigten,ich bin eher so der typ der auf möglichst orignale sachen steht

mfg arne

das sind doch auch originale oder...?

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 20:13

ja stimmt,aber ich mein mit diesen komischen chromeinlagen,das ist net mein fall!

 

mfg arne

Deine Antwort