Velar Lieferzeiten
Servus beinand :-)
Nachdem in den Threads verteilt immer wieder über die Lieferzeiten gesprochen wird, habe ich mir gedacht, es wäre sicherlich für alle Wartenden ein gute Hilfe, wenn wir die Infos hier sammeln würden.
Es wäre schön, wenn jeder seine Erfahrungen hier schreiben würde 🙂
Ich fang direkt mal an:
Velar D300 HSE
Bestellt am 04.06.2020
Geplante Lieferung spätestens am 09.10.2020
Bestätigt wurde unverbindliche Q4/2020
Habe vorgestern nachgefragt, ob es schon ein Produktionsdatum oder gar Lieferdatum gibt - hoffe auf baldige Antwort.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Carrera RS schrieb am 20. September 2020 um 09:54:32 Uhr:
Mhm, ja ja, die Lieferzeiten...ich warte seit Februar...bisher noch nix aufm Hof, soll Lt. Händler so um den 16.10 passieren, ich bin gespannt.
Dazu kommt meine ganz persönliche Ernüchterung.
Ich wollte eigentlich keinen Velar, hätte lieber den neuen Defender mit 6-Zylinder Diesel und 300PS gehabt.
Landrover: Es wird kein 6-Zylinder Diesel im Defender geben (Stand März 2020)
Und nun gibt es den 90er und auch den 110er mit der für mich perfekten Motor/Getriebekombination.
Na ja, mal sehen, dann wird eben 2023 einen Defender.
Der Velar ist mega. Aber mich hat der Defender auch angefixt. Sieh es so: Der Velar ist mittlerweile relativ frei von Kinderkrankheiten und somit qualitativ besser als die ersten MYs. 2023 wird der Defender auch stabil sein. So gut er mit auch gefällt würde ich ihn heute (den Fall mal angenommen) nicht bestellen wollen. „First Edition“ kann man auch frei übersetzen als „Ü-Ei“ 😛
91 Antworten
Hallo! Ich hatte in 07/2020 meinen Velar D300 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin sollte in 11/2020 sein. Bei der Bestellung gab es noch keine Infos zu den Änderungen für das neue Modelljahr. Jetzt sind die Infos ja da und ich habe meine Bestellung (gegen eine "geringe" Entschädigung für den Händler) wieder storniert und das neue Modell bestellt. Ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich gerade noch so das alte Modell mit dem alten Motor und dem alten Navi bekommen hätte. Das war mir die Strafzahlung wert. Einen neuen Liefertermin habe ich noch nicht, lt. Händler sollte es aber bis 02/2021 wohl klappen... Ich werde berichten!
Ist es jetzt besser einen alten ausgereiften Motor und sonstige Technik zu bekommen, oder das neue Modelljahr? Stichwort: Unreife Bananen.
Mein Velar ist leider noch nicht da.
Wurde am 25. Sept. gebaut....
In Bremerhaven ist er angekommen - schon länger....
Ähnliche Themen
Ihr macht mir Mut...meiner wurde am 19.10. vom Band gespült und soll frühestens am 22.11. beim Händler ankommen; danach dauert es dann eine weitere Woche :-(
Ich habs in einem anderen thread schon geschrieben....wenn ihr einen neuen Diesel 6 Zylinder bekommt kann das alles noch etwas dauern:
Fahrzeuge mit den neuen 6-Zylinder Diesel-Motoren (D300 und D350) werden weiterhin nicht ausgeliefert, es gibt ein Problem an der Abgasrückführung, sollte eigentlich schon eine Servicemassnahme bekannt sein, letzten Freitag hatte mein Händler aber noch nichts aus England.
Mein RRS D300 steht seit rund 4 Wochen beim Händler......ich hatte auch noch den "alten" bestellt. Wurde dann im Sommer vom Händler informiert, dass ich das neue Modelljahr mit dem neuen Motor bekomme.
Zitat:
@softail1972 schrieb am 22. Oktober 2020 um 19:32:56 Uhr:
Hallo! Ich hatte in 07/2020 meinen Velar D300 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin sollte in 11/2020 sein. Bei der Bestellung gab es noch keine Infos zu den Änderungen für das neue Modelljahr. Jetzt sind die Infos ja da und ich habe meine Bestellung (gegen eine "geringe" Entschädigung für den Händler) wieder storniert und das neue Modell bestellt. Ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich gerade noch so das alte Modell mit dem alten Motor und dem alten Navi bekommen hätte. Das war mir die Strafzahlung wert. Einen neuen Liefertermin habe ich noch nicht, lt. Händler sollte es aber bis 02/2021 wohl klappen... Ich werde berichten!
Moin, moin softail1972,
bereits in meinem Post vom 25. Okt. hatte ich meine Verwunderung über Deine "Entschädigungen" für Deinen Händler zum Ausdruck gebracht, leider aber bis heute nichts mehr darüber gelesen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, den dieses Thema interessiert.
Hallo! Mein Händler sagt, er konnte die Bestellung nicht mehr stornieren, d.h. der Wagen wird jetzt wohl so wie von mir ursprünglich bestellt auch gebaut und an ihn ausgeliefert. Er wird ihn dann in den Eigenbestand nehmen und selber weiterverkaufen. Da er in diesem Fall den Kaufpreis sofort zahlen muss und nicht weiß, wie und wann er den Wagen weiterverkaufen kann, möchte er einen gewissen Betrag dafür haben.
Also der D300 von mir müsste noch der mit den 300PS und 700Nm sein - was anderes wurde mir nicht erzählt... Der neue Motor, damit meinst Du den aus dem MY2021, oder?
Das wär ja der mit Mildhybrid usw.
...dem neue PiviPro - das hätte man mir dann wahrscheinlich doch mitgeteilt und vom Zeitfaktor her würde das auch nicht passen, wenn der schon im September so vom Band rollt, oder?
Hoffe ja jeden Tag, dass das Telefon klingelt und mein Händler sagt "Er ist da" - Finde die Disco ja auch nice, aber langsam will ich meinen Velar 🙂
Zitat:
@JoeWeber schrieb am 3. November 2020 um 09:21:02 Uhr:
Es scheint so, dass mein Velar diese Woche beim Händler eintrifft 🙂Ich freu mich 🙂
Super! Ich bin ein bisschen neidisch! Du kriegst ja das Auto, das ich eigentlich auch haben wollte..
Bin gespannt, wie Dir die ersten Tage gefallen. Freue mich auf Deine Berichte hier! Und toitoitoi, dass alles klappt!!!
Kurz zum Thema: mein MJ21 Mit dem politisch korrekten 6 Zylinder soll in 4-5 Wochen gebaut werden und spätestens Ende Januar in Hamburg ankommen..