ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Velar Lieferzeiten

Velar Lieferzeiten

Land Rover
Themenstarteram 2. September 2020 um 9:16

Servus beinand :-)

Nachdem in den Threads verteilt immer wieder über die Lieferzeiten gesprochen wird, habe ich mir gedacht, es wäre sicherlich für alle Wartenden ein gute Hilfe, wenn wir die Infos hier sammeln würden.

Es wäre schön, wenn jeder seine Erfahrungen hier schreiben würde :)

Ich fang direkt mal an:

Velar D300 HSE

Bestellt am 04.06.2020

Geplante Lieferung spätestens am 09.10.2020

Bestätigt wurde unverbindliche Q4/2020

Habe vorgestern nachgefragt, ob es schon ein Produktionsdatum oder gar Lieferdatum gibt - hoffe auf baldige Antwort.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Carrera RS schrieb am 20. September 2020 um 09:54:32 Uhr:

Mhm, ja ja, die Lieferzeiten...ich warte seit Februar...bisher noch nix aufm Hof, soll Lt. Händler so um den 16.10 passieren, ich bin gespannt.

Dazu kommt meine ganz persönliche Ernüchterung.

Ich wollte eigentlich keinen Velar, hätte lieber den neuen Defender mit 6-Zylinder Diesel und 300PS gehabt.

Landrover: Es wird kein 6-Zylinder Diesel im Defender geben (Stand März 2020)

Und nun gibt es den 90er und auch den 110er mit der für mich perfekten Motor/Getriebekombination.

Na ja, mal sehen, dann wird eben 2023 einen Defender.

Der Velar ist mega. Aber mich hat der Defender auch angefixt. Sieh es so: Der Velar ist mittlerweile relativ frei von Kinderkrankheiten und somit qualitativ besser als die ersten MYs. 2023 wird der Defender auch stabil sein. So gut er mit auch gefällt würde ich ihn heute (den Fall mal angenommen) nicht bestellen wollen. „First Edition“ kann man auch frei übersetzen als „Ü-Ei“ :p

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
Themenstarteram 4. September 2020 um 10:56

Hmmm - scheint keinen zu interessieren :D

Trotzdem schreib ich mal meine Info´s, die ich heute bekommen habe:

 

Zitat:

Velar D300 HSE

Bestellt am 04.06.2020

Geplante Lieferung spätestens am 09.10.2020

Bestätigt wurde unverbindliche Q4/2020

-> Baudatum ist wohl der 25.09.2020

-> Auslieferung, wenn alles gut geht + 3 Wochen, also der 16.10.2020

Das ist zwar eine Woche später als geplant, aber das kann man auch mit einem Leihwagen (vom Händler) überbrücken :)

Merkwürdig: Meiner soll auch im September fertig werden, aber erst im November ausgeliefert werden.

Kommt immer mal vor. Mein Range Rover wurde auch Anfang März ausgeliefert und nicht wie geplant Mitte April letzten Jahres.

3 Wochen Lieferzeit ist eher knapp, kann, muss aber nicht klappen.

Themenstarteram 10. September 2020 um 8:04

oh je, oh je - dann schlag ich mal lieber 2 Wochend drauf, oder?

Mhm, ja ja, die Lieferzeiten...ich warte seit Februar...bisher noch nix aufm Hof, soll Lt. Händler so um den 16.10 passieren, ich bin gespannt.

Dazu kommt meine ganz persönliche Ernüchterung.

Ich wollte eigentlich keinen Velar, hätte lieber den neuen Defender mit 6-Zylinder Diesel und 300PS gehabt.

Landrover: Es wird kein 6-Zylinder Diesel im Defender geben (Stand März 2020)

Und nun gibt es den 90er und auch den 110er mit der für mich perfekten Motor/Getriebekombination.

Na ja, mal sehen, dann wird eben 2023 einen Defender.

Zitat:

@Carrera RS schrieb am 20. September 2020 um 09:54:32 Uhr:

Mhm, ja ja, die Lieferzeiten...ich warte seit Februar...bisher noch nix aufm Hof, soll Lt. Händler so um den 16.10 passieren, ich bin gespannt.

Dazu kommt meine ganz persönliche Ernüchterung.

Ich wollte eigentlich keinen Velar, hätte lieber den neuen Defender mit 6-Zylinder Diesel und 300PS gehabt.

Landrover: Es wird kein 6-Zylinder Diesel im Defender geben (Stand März 2020)

Und nun gibt es den 90er und auch den 110er mit der für mich perfekten Motor/Getriebekombination.

Na ja, mal sehen, dann wird eben 2023 einen Defender.

Der Velar ist mega. Aber mich hat der Defender auch angefixt. Sieh es so: Der Velar ist mittlerweile relativ frei von Kinderkrankheiten und somit qualitativ besser als die ersten MYs. 2023 wird der Defender auch stabil sein. So gut er mit auch gefällt würde ich ihn heute (den Fall mal angenommen) nicht bestellen wollen. „First Edition“ kann man auch frei übersetzen als „Ü-Ei“ :p

Themenstarteram 21. September 2020 um 6:27

Also ganz ehrlich, wenn die Lieferzeit bei mir auch so lange ist, dann wär das einen Katastrophe!

Auch wenn bei Dir die Werksschließung dazwischen war, sollte der doch nun längst da sein?!

Zitat:

@JoeWeber schrieb am 21. September 2020 um 08:27:41 Uhr:

Also ganz ehrlich, wenn die Lieferzeit bei mir auch so lange ist, dann wär das einen Katastrophe!

Auch wenn bei Dir die Werksschließung dazwischen war, sollte der doch nun längst da sein?!

Ha - Du wirst es überleben - müssen!

Hab meinen Ende Juli gekauft/bestellt. Hab gerade erfahren, dass meiner das neue Betriebssystem bekommt, und vielleicht noch andere kleinere Facelifts. Lieferzeit: sehr optimistisch: Noch dieses Jahr. Konservativ: Eher 2/21. das wären dann 7 Monate.... Näheres gibts Mitte Oktober. Ich berichte...

Zitat:

@angelmann1 schrieb am 22. September 2020 um 13:26:29 Uhr:

Hab meinen Ende Juli gekauft/bestellt. Hab gerade erfahren, dass meiner das neue Betriebssystem bekommt, und vielleicht noch andere kleinere Facelifts. Lieferzeit: sehr optimistisch: Noch dieses Jahr. Konservativ: Eher 2/21. das wären dann 7 Monate.... Näheres gibts Mitte Oktober. Ich berichte...

Das höre und lese ich immer wieder.

Die Wartezeit hat bei mir ebenfalls 7 1/2 Monate gedauert.

Man sollte sich einfach darauf einstellen. Wenn's dann früher ist, ist die Freude um so größer.:rolleyes:

.. Die Freude größer und wenn noch in 2020 ausgeliefert 3% MwSt gespart :)

So, mein Fahrzeug wurde am Freitag früh beim Händler abgeladen...bin gespannt wann die Übergabe statt findet..!

Zitat:

@Carrera RS schrieb am 27. September 2020 um 15:51:18 Uhr:

So, mein Fahrzeug wurde am Freitag früh beim Händler abgeladen...bin gespannt wann die Übergabe statt findet..!

Jetzt fehlt nur noch, dass ein Meteorit vom Himmel genau auf dein Velar fällt ;););)

Ab dem Moment, wo dein Händler die Auftragsbestätigung erhielt, lief alles ok. Die Frage ist nur, warum kam sie vorher nicht. Lag der Fehler beim Händler, bei JLR oder bei Corona?

Egal, er ist hier, ich hoffe, du wirst die Freude mit dem Wagen finden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen