Velar Erfahrungen & Schwachstellen
Hallo in die Runde,
ich bin am überlegen mir einen Velar zuzulegen. Bisher bin ich immer andere Marken gefahren und habe daher wenig Erfahrung wenn es um diese geht und da es wenige Erfahrungsberichte vom Velar gibt, wollte ich es mal hier probieren.
Besonders interessieren würde ich mich für den 3.0L Diesel.
Habt ihr positive / negative Erfahrungen die ihr teilen wollt?
Hat das Auto Schwachstellen?
Ich danke für jedem vorab und beste Grüße!
Beste Antwort im Thema
Lieber Knolfi, wir wissen zwischenzeitlich alle das Du einen 190K RR SVA hattest, zutiefst enttäuscht, frustriert und sicherlich auch berechtigterweise sauer warst. Wir wissen aber auch dass Du zwischenzeitlich glücklicher Besitzer eines VW Gruppenmodells bist ;-) - gratuliere, aber wozu dann dieses ewige unnötige und spätpubertäre LR Bashing.... möge doch jeder dort, und nur dort, bleiben wo er sich glücklich fühlt..... :-)...... und komme uns bitte nicht mit sog. verantwortungsvollem Informationsbedürfnis - es gibt genug langjährig zufriedene LR Kunden...., nichts für ungut - LG Peter
1134 Antworten
Zitat:
@Lordschaft schrieb am 12. Mai 2020 um 19:20:03 Uhr:
Montagsautos gibt es auch bei anderen Herstellern zu Hauf.Kenne das von Audi und MB zur genüge.
mag sen, aber da arbeiten wenigstens zum teil kompetente Mitarbeiter.
Bei LR hab ich bisher unzählige mahle zu hören bekommen
"ist halt ein englisches Auto"
sowas bei 105.0000€ Listenpreis????
Nun gut ...das ist natürlich meine sehr kompetente Aussage. Und das letzte was man als Kunde hören möchte . Sehr Unprofessionell ... und eines premium Anbieters nicht würdig
Ja bei euch. Es ist die Preis Leistungsnummer. Es ist unverschämt teilweise und dann hast du noch nen arroganten Händler. Dann verstehst du die Welt nicht mehr
Jetzt pfeift der Turbolader ab 2500-3500 Umdrehungen... Kennt das sonst noch einer?
Ähnliche Themen
Kurze Frage zum Datenvolumen der eingebauten SIM Karte: Habe gerade eine E-Mail bekommen, dass das Datenvolumen nun erschöpft sei, nach knapp 2,5 Wochen. Ist dies nur am Anfang so, z.B. weil er noch Updates zieht? Oder ist es eher empfehlenswert eine Multisim zu nutzen, da er im Allgemeinen mehr Datenvolumen benötigt? Musik usw. läuft über CarPlay, also über das Datenvolumen vom iPhone.
Das Datenvolumen liegt bei 500 MB pro Monat. Ich habe bis zum Ablauf meines Monats am 19.05 noch 443 MB frei. Nutze die Karte auch nur fürs Navi.
Ich würde sagen, dass 500MB einfach zu wenig ist.
Es sind nicht nur Updates die Daten ziehen sondern das ganze System, sprich Navi, Onlinemedien und das ganze
Tracking verursacht Traffic.
Eine Multisim wäre ne gute Lösung, würde sie aber nur auf Daten stellen sonst gibts Probleme beim
Telefonieren.
Zitat:
@sumbi schrieb am 15. Mai 2020 um 11:04:46 Uhr:
Es sind nicht nur Updates die Daten ziehen sondern das ganze System, sprich Navi, Onlinemedien und das ganze
Eine Multisim wäre ne gute Lösung, würde sie aber nur auf Daten stellen sonst gibts Probleme beim
Telefonieren.
In meinem 19'er RR fehlte die LR-Datensim (diese wurde nie ausgeliefert), deshalb habe ich eine eigene Datensim (Multisim) von der Telekom eingelegt. Damit hatte ich nie Volumenprobleme.
Bei Deutschpremium läuft das Connect über die eingebaute SIM im Fahrzeug (hat LR auch). Da gab's noch nie Probleme mit dem Datenvolumen. Zusätzlich ist in den Fahrzeugen noch ein separater SIM-Slot enthalten, über den man eine zweite SIM verwenden kann. Die eingebaute SIM übernimmt dann nur das "Notfallmanagement" (eCall).
Zitat:
@sumbi schrieb am 15. Mai 2020 um 11:04:46 Uhr:
Telefonieren.
Für Updates nutze ich mein Wlan
Ein weiterer Tiefschlag:
Nachdem man ein Update draufspielen wollte ist das Steuergerät abgeraucht! Das Auto ist eine Woche in der Werkstatt mit der Info das ich morgen in meinen Roadtrip Urlaub nach Kroatien fahren will.
Angebot ist: Ich bekomme einen Golf als Mietwagen für 2-3 Wochen als Ersatzfahrzeug.
Danke LR das ich meinen Urlaub vergessen kann
Hatte ich auch. Urlaub stand vor der Tür und der Velar zickte mit dem unteren Display. Bin mit einem Ersatz-Velar in den Urlaub gefahren. Das war das mindeste.
Golf! ...der Witz ist gut. Dein Freundlicher hat echt Stil.