Velar einige Fragen

Land Rover

Guten Tag zusammen

Ich durfte gestern eine kurze Testfahrt mit einem D300 machen.
Leider noch nicht selber, da mein Führerschein noch 2 Wochen in Haft ist.

Nun zu meinen Fragen.

Hat jemand bereits Erfahrung mit einem Chiptuning für einen D300?
Es ist mein erster Disel daher habe ich keinen Vergleich.
Die Temeraturen waren Kalt und das Fahrzeug stand draussen daher war der Motor natürlich dementsprechend kalt. Den Disel hörte man durchaus.
Ändert sich dies sobald dieser warm ist?
Auch auf der Autobahn hörte man im Innenraum Windgeräusche und das Fahrzeug war aus meiner Sicht lauter was die Fahrgeräusche angeht als mein C43.

Ist dies nur Einbildung oder kann hierzu jemand etwas sagen?

Für Infos und Antworten bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Beste Antwort im Thema

Mir wurde die Jalousie so eingestellt, dass sie immer offen bleibt. Auch beim Verlassen und Abschliessen des Fahrzeugs bleibt sie nun offen. Ich muss also die Jalousie explizit mit dem Regler schliessen, sollte ich Bedarf haben (hatte ich aber noch nie).
Der Werkstattchef der das eingestellt hat, hat bei geöffneter Jalousie am entsprechenden Regler lange auf "öffnen" gedrückt bis eine leichte Rückmeldung am Schalter zu hören war. Dann war es entsprechend programmiert. Frag doch mal nach. Die können dir das sicher auch einstellen.

89 weitere Antworten
89 Antworten

Ja, TuneIn, ganz ohne Smartphone

Moin,

ich quetsch meine Frage mal hier rein. Habe beim Ölstand prüfen den weißen Behälter im Motorraum entdeckt, wo der Schlauch vom Wischwasser hinführt. Nach oben ist der Behälter anscheinend offen (siehe roter Kreis). Ist das bei euch auch so?

Img-0969

Ich hole den Thread auch nochmal hoch , da ich auch in der Entscheidungsphase bin.
Folgende Fragen habe ich :
1. Beim Vorführer ging beim Start das Rollo vom Dach auf, beim Abstellen zu. Kann man das ausschalten und manuell machen?
2. Geht die Scheinwerferwaschanlage bei jedem Scheibenwaschen mit wenn Licht an, oder geht das extra( oder nur alle x mal?
3. Vier Zonen Klima wirklich ein Zusatznutzen? Zusätzliche Düsen in Türsäulen?
Danke für Eure Hilfe.

Zitat:

@borussia00 schrieb am 11. Mai 2019 um 15:11:34 Uhr:

Ich hole den Thread auch nochmal hoch , da ich auch in der Entscheidungsphase bin.
1. Beim Vorführer ging beim Start das Rollo vom Dach auf, beim Abstellen zu. Kann man das ausschalten und manuell machen?
2. Geht die Scheinwerferwaschanlage bei jedem Scheibenwaschen mit wenn Licht an, oder geht das extra( oder nur alle x mal?
Danke für Eure Hilfe.

Zu 1: wenn das Rollo während der Fahrt offen ist, dann geht es nach dem Abstellen des Fahrzeugs zu, soll als Sonnenschutz dienen. Nach erneuten Start fährt das Rollo wieder in die Position, in der es zuvor war. Kann man m. W. im Fahrzeugmenü unter Einstellungen ausschalten.

Zu 2: geht nur alle x mal an.

Zu 3: ja bringt was und man hat Zusatzdüsen im Fond im Dachhimmel, die individuell einstellbar sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

@borussia00 schrieb am 11. Mai 2019 um 15:11:34 Uhr:

Danke für Eure Hilfe.

Der Vorführer hatte nur die normale Klima. Hinten fand ich es zu 3. sehr stickig. Laut Konfigurator kommen mit der 4 Zonen Klima Auslässe in der B Säule, weshalb ich diese unbedingt bestellen würde.

Ich habe die nicht bestellt und mich im Nachhinein geärgert. Mit 2 Zonen ist es nicht einfach die richtige Temperatur zu finden. 22 Grad ist mir oft zu kalt, 22,5 zu warm. Ich habe es immer auf Auto stehen. So ganz verstanden wann die Klmia an und aus ist habe ich noch nicht. Gefühlt ist sie immer an.

Bei 4 Zonen denke ich wird es besser verteilt, da auch hinten ausstrahlt. Daher würde ich es jetzt bestellen.

Danke für die Infos.
Das mit dem Pano ist mir schon wichtig, da ich oft auch mit geschlossenem Rollo fahre und nicht möchte dass jedes Mal das Rollo aufgeht und ich es wieder schließen muss.

Wenn beim Verriegeln des Fahrzeuges das Rollo zu ist, bleibt es beim nächsten Start auch zu. Wenn es offen ist, wird es beim Verriegeln geschlossen und öffnet sich beim Starten. Mann kann durch einen langen Tastendruck umprogrammieren, dass bei offenem Rollo, dieses nicht ständig zu und aufgemacht wird.

Mein Rollo bleibt manchmal ca. 10 cm vor Geschlossen stehen. Dann muss ich es per Taste ganz schließen und es funktioniert wieder automatisch. Das passiert aber immer wieder.

Erstaunlich was dein Velar alles für Eigenheiten entwickelt, hab ich noch kein einziges mal erlebt.

Zitat:

@ZappaFrank schrieb am 11. Mai 2019 um 22:02:11 Uhr:

Mein Rollo bleibt manchmal ca. 10 cm vor Geschlossen stehen. Dann muss ich es per Taste ganz schließen und es funktioniert wieder automatisch. Das passiert aber immer wieder.

Kann es sein , dass dann das Dach gekippt ist?Macht mein Macan in diesem Fall auch.

Zitat:

@borussia00 schrieb am 12. Mai 2019 um 09:43:06 Uhr:

Zitat:

@ZappaFrank schrieb am 11. Mai 2019 um 22:02:11 Uhr:

Kann es sein , dass dann das Dach gekippt ist?Macht mein Macan in diesem Fall auch.

Mein RR macht das dann auch.

Ich habe heute festgestellt, das passiert, wenn ich zu schnell starte und wieder stoppe, die Tür öffne

Wie immer sitzt der DAU vorm "Computer" 😉

Zitat:

@ZappaFrank schrieb am 2. April 2019 um 21:45:43 Uhr:

Ja, TuneIn, ganz ohne Smartphone

Kann man auch ausländische Sender hinzufügen oder ein Tuneinkonto verknüpfen?
Über die Suche wird leider nichts gefunden.

Zitat:

@ZappaFrank schrieb am 11. Mai 2019 um 19:33:07 Uhr:

Ich habe die nicht bestellt und mich im Nachhinein geärgert. Mit 2 Zonen ist es nicht einfach die richtige Temperatur zu finden. 22 Grad ist mir oft zu kalt, 22,5 zu warm. Ich habe es immer auf Auto stehen. So ganz verstanden wann die Klmia an und aus ist habe ich noch nicht. Gefühlt ist sie immer an.

Bei 4 Zonen denke ich wird es besser verteilt, da auch hinten ausstrahlt. Daher würde ich es jetzt bestellen.

Meine 2 Zonen Klimaautomatik heizt bei eingestellten 21 Grad bis auf 27 Grad. Aber nur, wenn die AT kleiner als die eingestellte Temperatur ist. Ist es umgekehrt, so kam es schon vor, dass Zuluft mit -1 Grad ins Auto strömte. Meine Frau und ich streiten nur wegen der Klima. Gemeinsam wegfahren macht keinen Spaß mehr...

Deine Antwort