ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Online Media Velar neues Update - Konfiguration?

Online Media Velar neues Update - Konfiguration?

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 25. März 2018 um 15:50

Hallo Zusammen, hat hier einer auch schon das neue Softwareupdate aufgespielt bekommen, wo die jetzt neu Online Medien haben? Hier kann man nun TuneIn und Deezer direkt über die Mobilverbindung vom Auto nutzen. Ich bekomme nur meine Konten nicht verknüpft.

Der Computer sagt ich soll das im Livekonto verknüpfen, aber da gibt es keine Einstellmöglichkeiten?

 

Hat das schon jemand geschafft, wenn ja wie?

 

Grüße

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Beste Antwort im Thema

Leute Leute, ich will hier ja keinen angreifen. Aber seit ihr nicht der Meinung, dass die es die Hauptsache ist dass das Teil gut fährt. Meiner ist auch mit allen ausgestattet und ich nutze es eh nicht. Schon alleine die doofen Blicke der bmw oder Audi fahre ( bin selber einer :-) ) sind doch auch was wert. Ich finde diese ganze Multimedia Sache eh völlig übertrieben. Wer mit einem iPad fahren will, soll sich Räder dran schrauben. Ist nur meine persönliche Meinung, also nicht gleich angegriffen fühlen. Ach so, bei meinem funktioniert alles wie es soll bis jetzt. An manche Sachen muss man sich auch erst gewöhnen, ist halt ein Engländer.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Hallo Laszlo

Von wann ist dieses Update?

Ich habe es (noch) nicht, habe bei mir aber auch die InControl Apps bisher nie richtig zum Laufen gebracht. Dauernd Abstürze und Verbindungsabbrüche.

Ziemlich mühsam das Ganze, verwende es nun einfach nicht mehr = weniger Aufregung ;-)

Wenn Du mehr weißt, poste es bitte.

Gruß tom-1312

Themenstarteram 25. März 2018 um 17:52

Hallo Tom, habe die InControl Apps auch nicht mehr benutzt, weil es einfach überhaupt nicht gefunzt hat. Habe vorgestern alle aktuelle Updates aufgespielt bekommen und seitdem funzt sogar InControl Apps und auch viele andere Kleinigkeiten sind verschwunden.

Hallo

Welche App-Version hast du nun?

Hier ein Beispiel von F-Pace:

http://up.picr.de/32013194pz.jpg

Oder sind die App-Versionen auf dem letztem Foto zu sehen?

Gruß

Themenstarteram 25. März 2018 um 21:09

Hier der Softwarestand.... ist der gleiche wie bei dir.

Asset.HEIC.jpg

Guten Morgen....

Kann mir Jemand sagen, hinter welchem „Menue-Baum“ die Software-Version zu finden ist?

Gruß Tom

Themenstarteram 26. März 2018 um 9:24

Zitat:

@Tom-1312 schrieb am 26. März 2018 um 08:05:27 Uhr:

Guten Morgen....

Kann mir Jemand sagen, hinter welchem „Menue-Baum“ die Software-Version zu finden ist?

Gruß Tom

Unter Navigation - Einstellungen - nach unten scrollen und dann App Details o.ä.

Themenstarteram 26. März 2018 um 9:45

So, bin jetzt ein Stück weiter:

Unter incontrol.landrover.com anmelden, dann "Mein Konto" und hier gibt es den Punkt "verbundene Konten". Hier kann man das InControl mit Deezer koppeln, geht aber leider nur bei einem Premium Abo mit Deezer, nicht mit dem "Standard" Account. Schade... habe schon Spotify und Apple Music, werde mir jetzt nicht noch ein drittes Abo zulegen.

bzgl. Tunein bin ich nicht weiter, wird bei verbundene Konten gar nicht angezeigt. Wenn hier einer eine Lösung hat....

Habe ich leider nicht :-(

Ich habe die gleiche Software-Version drauf, aber bei mir fehlt zum Beispiel „Online-Medien“ im Menüpunkt „Quelle“.

Das ganze InControl scheint mir nicht wirklich praktikabel zu sein :-(

Gruß Tom

Themenstarteram 26. März 2018 um 18:36

Zitat:

@Tom-1312 schrieb am 26. März 2018 um 20:21:23 Uhr:

Habe ich leider nicht :-(

Ich habe die gleiche Software-Version drauf, aber bei mir fehlt zum Beispiel „Online-Medien“ im Menüpunkt „Quelle“.

Das ganze InControl scheint mir nicht wirklich praktikabel zu sein :-(

Gruß Tom

Hast du denn die "Pro Services" gekauft? Die Online Medien kommen über die Live Apps, die Bestandteil der Pro Services sind...

Vielleicht liegt es aber auch daran, das am 22.03 ein neues Update herausgekommen ist und ich am 23.03 alle Updates aufgespielt bekommen habe.

Ja, Pro Services sind bei mir für 3 Jahre drin.

Stammt denn das Foto von Deiner Software-Version noch von „vor dem Update“?

Weil sonst haben wir die gleiche Version.

Oder sprechen wir nicht von der gleichen Software?

Themenstarteram 27. März 2018 um 9:11

Das Photo ist ganz aktuell, ich weiß nur nicht, ob diese Info unter Navigation wirklich der Softwarestand des kompletten Systems ist, oder halt nur von einem Teil.

Ich habe dieses System noch nie Absturzfrei zum laufen gebracht. Neuestes IOS auf iPhone 5S.

Einzig die Verknüpfung über USB funktioniert zuverlässig, aber Spotify auf dem Medienbildschirm oben geht nur für wenige Momente. Sobald ich auf dem handy eine andere APP ansehe, stürzt das System als ganzes ab.

Meine Hoffnung liegt auf dem gross angekündigten Update welches inzwischen schon einen Monat überfällig ist. Mein Auto steht u.a. wegen solcher Mängel kurz vor der Rückgabe. Ich werde das hier mit grossem Interesse verfolgen.

Themenstarteram 27. März 2018 um 19:53

Zitat:

@Velar schrieb am 27. März 2018 um 14:14:21 Uhr:

 

Einzig die Verknüpfung über USB funktioniert zuverlässig, aber Spotify auf dem Medienbildschirm oben geht nur für wenige Momente. Sobald ich auf dem handy eine andere APP ansehe, stürzt das System als ganzes ab.

Wenn die App nicht läuft ist es doch eigentlich klar, das die Verbindung unterbrochen wird. Bei mir verhält es sich genau wie bei dir. Apple Music oder Spotify läuft, sobald das IPhone per USB angeschlossen und die InControl App läuft. Sobald aber eine andere App aufgerufen wird ist die Verbindung unterbrochen und die Wiedergabe stoppt mit dem Hinweis „Verbindung zu InControl unterbrochen“

 

Über Bluetooth funktioniert es einwandfrei, aber es ist halt keine Bedienung über den Monitor möglich, außer Pause und nächster Titel.

Kann Dir soweit folgen, nur ist das doch eine völlig unbefriediegende Lösung, wenn ich mich ständig neu anmelden muss, weil eben mal ein Telefonat eingeht, oder eine andere APP die auf dem handy läuft sich bemerkbar macht. Das ist doch nicht der Weissheit letzter Schluss, beim fahren möchte ich nicht ständig durch das neuanmelden abgelenkt werden. Zudem kannst du nicht auf dem handy z.b. atudo o.ä auf dem bildschirm laufen lassen. Ist doch echt gaga und nur halb fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Online Media Velar neues Update - Konfiguration?