Velar 2021

Land Rover Range Rover Velar L560

Hallo,

ich benötige Eure Hilfe, ich möchte mir einen Velar zulegen.
Ab September beginnt ja immer ein Neues Modelljahr, hat schon jemand eine Information ( Gerüchteküche )
was sich ändert..( Navigation / Infotainment )...?

Mein Händler kann mir auch nicht weiterhelfen bzw. vielleicht will und darf er nicht.

Vielen Dank

Grüße aus Frankfurt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 12. August 2020 um 08:21:00 Uhr:

Manch einer schon...das Gelaber gewisser User kommentiere ich nicht mehr.

Ich hab bei deinem obigen Post für diesen Satz das "Danke" gedrückt 🙂 Leider musstest du den Beitrag im Nachhinein wieder ergänzen.

215 weitere Antworten
215 Antworten

. . . und ich auch eins wie sumbi!

Was soll man man auch mit einer 4-Zonen Regelung. Was kostet das für Kohle?
Wer hinten sitzt hat doch selber Schuld wenn er friert! Soll doch draußen bleiben. ;-))

Wer es genau wissen will, welchen Mehrwert „Dicke Luft“ bringt.... 😁

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hey Leute,

für die, die mit dem Gedanken spielen, sich einen P400e zu holen und eventuell eine Wallbox zu installieren, sollten mit der Installation bis zum 24.11.2020 warten.
Grund ———> https://www.kfw.de/.../Ladestationen-für-Elektroautos-Wohngebäude-(440)/

Irgendwie geht der Link nicht.

Das Wichtigste:

Die KfW bezuschusst die Installation einer Wallbox:

Was fördern wir?

Mit dem Zuschuss Lade­stationen für Elektro­autos – Wohn­gebäude fördern wir Lade­stationen an Stell­plätzen und in Garagen, die zu Wohngebäuden gehören und nur privat zu­gänglich sind. Zu den geförderten Kosten gehören:

Der Kaufpreis einer neuen Lade­station (z. B. Wallbox) mit 11 kW Ladeleistung und intelligenter Steuerung

Die Kosten für Einbau und An­schluss der Lade­station, inklusive aller Installations­arbeiten

Tipp: Im November 2020 veröffent­lichen wir hier eine Liste der ge­förderten Ladestationen

Ist die "Active Road Noise Cancellation" dem MJ21 vorbehalten oder kommt das vlt. per Softwareupdate auch für die älteren?

Ähnliche Themen

Denke, dass das nur das neue MY bekommt. Das läuft ja über Gegenschall - fraglich, ob das über die normalen Lautsprecher abgewickelt wird....

Wenn ich das richtig verstanden habe, erfo0gt das zwar über die normalen Lautsprecher. ABER, es sind sicherlich weitere Sensoren/Mikrofone notwendig um den korrekten Gegenschall zu ermitteln. Und die dürften bei den bisherigen Modelljahren fehlen. Davon abgesehen bezweifle ich, dass das schwachbrüstige Infotainmentsystem diese zusätzliche Rechenlast noch tragen könnte.

Sensoren an den Rädern sind wohl auch Voraussetzung: https://www.autoexpress.co.uk/.../...hes-cabin-noise-cancelling-system

Also entweder noice-canelling Earplugs tragen. Oder sich vergegenwärtigen, dass der Innenraum schon immer gut gegen Motor- und Außengeräusche gekapselt war. ;-)

Hab das mal aus Neugier gemacht, mit den Apple airpods pro, das willst du nicht haben... man wird zwar wie süchtig nach der Ruhe, die ist aber so extrem, dass es gefährlich wird. Und nach dem Abziehen kommt einem das Fahrzeug extrem laut vor.

Als ich las, dass sie gezielte Mikrophone haben um gezielte Geräusche zu unterdrücken, machte das für mich 100%ig Sinn.

Hier mehr Infos zu
Active Road Noise Cancellation JLR
https://media.jaguarlandrover.com/.../...lps-reduce-driver-fatigue?...

Zitat:

@cutf schrieb am 17. Okt. 2020 um 13:31:34 Uhr:

Als ich las, dass sie gezielte Mikrophone haben um gezielte Geräusche zu unterdrücken, machte das für mich 100%ig Sinn.

Wenn die gezielte Geräuschunterdrückung selber angepasst werden kann, dann kauft ein Nachbar von uns das Auto bestimmt sofort und lernt dem System die Stimmerkennung seiner Frau 😁

Aber eigentlich sollten doch eher die äusseren Geräusche unterdrückt, bzw. mit Gegenschall eliminiert werden, damit es in der Stadt schön ruhig wird?

Ich kann mir nicht recht vorstellen, geräuschlos unterwegs zu sein. Das EL Auto in der Umweltarena habe ich mangels Geräusche fast auf die Seite gelegt 😉

Zitat:

@Boerdi71 schrieb am 17. Oktober 2020 um 12:27:17 Uhr:

Also entweder noice-canelling Earplugs tragen. Oder sich vergegenwärtigen, dass der Innenraum schon immer gut gegen Motor- und Außengeräusche gekapselt war. ;-)

Also ich empfinde den DS Modell 2020 Schon als eine Art Ruheoase. Selbst mein Kollege der ein Tuareg v6 fährt sagt das.

Ich muss jetzt sagen, dass ich den Velar schon als 2020er Modell recht leise empfinde.

Großen Einfluss haben die verwendeten Reifen. Die werkseitigen Ganzjahresreifen von Pirelli haben auf der Innenseite der Lauffläche Schaumstoff eingeklebt. Der scheint relativ viel zu bringen. Meine Winterreifen sind dagegen ziemlich laut.

Hab meinen Verkäufer gefragt, der hatte noch nie was vom noice cancelling gehört. Im Konfigurator taucht es auch nicht auf. Weiß jemand Näheres? Kriegen das jetzt alle MJ21 Velar für umme? Oder wird das irgendwann gegen Aufpreis bestellbar sein? Oder nur ab Ausstattung xx?

Welche Sprachbefehle kann denn Pivi Pro? Ist das ähnlich wie bei MB mit "Hey Mercedes"?

Gruß
Torsten

Deine Antwort