Vectra Zuwachs
Irgendwie hat sich bei Opel keiner bei mir gemeldet obwohl ich mich für diesen "Deutschland macht den Opel Test" angemeldet hab.Dabei wollte ich so gern nen Vectra 1,9 CDTI Caravan fahren.Umso lieber sah ich heute den silbernen Vectra Caravan in unserer Hofeinfahrt stehen.Mein Vater hatte seinen neuen dienstwagen gestern abgeholt und ich wusste gar nichts davon.Ist zwar nur ein 2.0 DTI Caravan,aber ich freu mich trotzdem drauf gleich mal ne Runde zu drehen.Werd dann mal die erste Erfahrung mit dem neuen Posten.Bilder hau ich dann auch mal rein,wenn der wagen mich überleben sollte....😁
22 Antworten
Hi
ja der Vectra C ist schon ein Klotz, ich hoffe mein B hält durch und der D wird schöner.
Na, wie war denn die Runde mit dem Vectra C? Wie fährt er sich, im Vergleich zum B?
Gruß
Steve
Ich darf damit nicht fahren..."grummel"...egen der Versicherrung.Aber schon ruhig ist er innen und da Radio macht nen schönen sound.
hi,
also ich bin den c vectra vor gut einem jahr gefahren ( 2.0 dti ) und der war defenitiv langsamer als mein damaliger 2.0 dti. die verarbeitung im inneren find ich einfach nur hässlich, die blinker sind gewöhnugnsbedürftig, gerade für die polizei, aber nach längerer eingewöhnung hilfreich. ich werd mir auf keinen fall nen c holen, ich find alle neuen opels ziemlich hässlich. signum und vectra unterschieden sich fast gar nicht, der astra hat wenigstens andere frontlichter, ide anscheinend alle bei opel mal genormt wurden 😉
den astra fahr ich auf der arbeit, der hat von haus aus schon ordentlich was drin, denke mal nicht, daß mein chef das alles angefordert hat. regensensor, lichtsensor, mp3 radio ( gibts aber auch ohne mp3 ), tempomat ect. das fand ich schon lecker, aber eben auch diese hässliche plastiklandschaft mit überall ecken.
falls mir einer, einen aufs auge drücken würde, würde ich eher nen astra nehmen, als nen vectra, das ist wie früher schon, eher den astra g oder den vectra b.
wenn es leider wieder um die caravans geht, muss ich wohl wieder auf das optische heck achten, wo der vectra wieder mal hübscher is 🙁
cu
..wenn, würde ich mich wohl auch für den astra caravan entscheiden. zudem istder ja mindestens so gross wie mein vectra b caravan, wenn nicht sogar schon ein stück grösser. ??
Ähnliche Themen
Ich finde den Vectra-C auch nicht gerade schön, aber gegen den GTS V6 wäre ich nicht abgeneigt... 😁 Auch wenn ich mir den nie leisten werden kann
Moinsen
ich hab grad den neuen astra vor meiner tür mit dem 125ps motörchen
schade das es hier keinen kotz smilie gibt..der würde den wagen recht gut umschreiben
übersicht selbst für mich 1,80m kampfzwerg is recht schlecht ...die sitze und das fahrwek sind ok..beidermaßen recht straff ...innenraumgeräusche halten sich in grenzen aber ich finde mein vecci is da noch besser ..kommen wir zum herzstück dem 125 ps starken 1.8 16v ...was soll man dazu sagen ...der kleine dreht zwar recht gut hoch jedoch konnte ich nich genau feststellen ob da wirklich ein druckpunkt vorhanden ist
ich merke so nominal im standartsprint keinen unterschied zum meinem kombi...er wird wohl bissel besser gehen aber viel ist es nicht...der motor wirkt grade beim zwischenspurt ziemlich schlapp von 60-100 im 4. gang und 80-120 im 5. gang geht es zwar voran aber alles recht gemächlich ...dank schnee und nassen strassen werd ich mich erst garnet auffe ab bewegen weil ich glaube da wird mein ersteindruck noch weiter getrübt zudem is wird der motor sehr laut beim kräftigem hochdrehen ziemlich aufdringlich ...für 6-7 jahre entwicklungszeit zwischen dem astra und meinem vectra is das ganze eigentlich schon ziemlich arm
der innenraum is typisches rüsselsheimer understaitment ...die materialien sehen nicht nur schlecht aus sie fühlen sich auch so an plastik wurzelholz imitationen in den türen silbernes plastik rund um die amaturen und hässliche sitzbezüge lassen mich nicht grade frohlocken ...aber gut scheint wohl eine etwas schlechtere ausstattung zu sein..ich werd mir nomma alles dazu aufschreiben wenn ich die karre zurückbringe und dann ma bescheidgeben welcher das nun ganz genau war bilder werde ich auch noch machen und die dann ma online stellen
mein fazit bis jetzt...sry opel das ist für mich ein schuss in den ofen ...ein regelrechter biederman
und dran denken das ist meine meinung dazu also flamed mich nicht an bitte ja ? danke 😁
mfg Alex
Also so schlimm finde die neuen Opel eigentlich nicht.Wenn ich den Vectra B ohne alles neben den Vectra C stelle dann sieht man schon die 7 Jahre.Der Vectra C ist im innenraum viel übersichtlicher und aufgeräumter,die Dämmung ist kein Vergleich.Alles sehr leise im innenraum.Und das CD 30 MP3 macht auch nen super Sound.
Und den Astra bin ich auch schon gefahren.Das Fahrwerk ist um Welten besser als das meines Vectras.Dafür wirkte der 105 PS Motor sehr träge.
Wenn ich mir also nen nagelneuen Vectra C Caravan in schwarz mit Irmscher Packet und 2.0 Turbo oder 3.2 V6 Motor vorstelle dann würde ich sicher nicht nein sagen.
ja, das deckt sich ziemlich mit meiner aussage, aber manchen scheinen diese materialien zu gefallen oder warum bringen die son zeugs überhaupt sonst aufn markt ?
cu