Vectra V6 schlechte Leistung

Opel Vectra B

Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem einen Vectra 2,5L V6 zugelegt, bin aber von seiner Leistung enttäuscht, bis 130 km beschleunigt er anfürsich gut, aber dann geht er mühsam hoch bis 220 da ist auch schluß, wobei er dann leicht ruckelt, als wollte er mehr leisten aber nicht kann.
Lufti, Zündkerzen, Kraftstofffilter habe ich schon gewechselt, keine Verbesserung.
Wobei ich noch sagen muß, ich habe ein Rennsport Gruppe A Auspuff drunter, der höllischen krach macht.(eingetragen)
Vorher hatte ich einen Cali 16V, gegen den hat mein Vectra 0 Chancen.
Kann mir einer einen Rat geben woran es liegen könnte??????
Der Zahnriemen ist vor 40Tkm gewechselt worden, dachte erst das vielleicht die Steuerzeit um 1 Zahn verstellt ist, er läuft aber total ruhig.
Bin um jeden Tipp dankbar.
Danke im vorraus
MfG Bela

16 Antworten

Hallo

Vieleicht hilft dir das weiter bei deinem Sprachfehler, äähm Stottern.

http://www.motor-talk.de/.../vectra-b-v6-ruckelt-t590304.html?...

Ich hab einfach Kontaktspray reingespritz, hielt ca. 1000 km, dann ein neues gekauft.

Gruß Iltis

Hallo und ein Gutes neues,
war im stress, hatte leider keine Zeit für meinen Vecci, und jetzt da meine Frau hochschwanger ist kann ich ihn nicht zerlegen.
Zahnriemensatz, Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter habe ich schon alles da, kann es aber nich nicht rein machen.
Wenn ich so 30-40 kmh fahre und dann langsam beschleunige, spuckt er als ob er Zündaussetzer hat, wenn ich voll trauftrete macht er es nur ab und zu ganz kurz. Hatte vor ein paar tage ein anderes Steuergerät rein gemacht (komplett mit Exponder usw.) genau das selbe.
Jetzt habe ich das Steuergerät weggeschickt zum Tuning-Chip reinmachen lassen, die machen vorher ein abdate usw. Sollen Profis sein, lass mich mal überraschen.
Habe es auch schon mit Super Plus versucht, nix,
Habe gelesen das es eventuell am Automatikgetriebe liegen kann. Man soll beim Vektra alle 60Tkm das Automatikgetriebeöl wechseln. Wer weiß wie lange das bei meinem schon drin ist, vor 60Tkm wurde der Zahnriemen beim Boschdienst gemacht aber sicher nicht das Automatiköl.
Ins Automatikgetriebe kommt ein Spezialöl rein, habe es im Zubehörladen versucht, die kennen kein öl die eine Freigabe dafür hat. Mal schauen was der Liter beim FOH kostet
Wenn ich ganz Piano fahre, bekomme ich meinen Verbrauch auf 11,5L runter, davon sind 30% Stadt, 40% Land und 30% Autobahn bei 130Kmh mit Tempom.
Ich Berichte wenn ich das stottern weg bekommen habe.
Tschüss und danke für euere Hilfe
Hajabusa1963

Deine Antwort