ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. vectra v6 cdti ve

vectra v6 cdti ve

Themenstarteram 17. November 2007 um 22:15

Hi Leute, bin neu hier und möchte mal meine Erfahrungenen preis geben.

Fahre seit etwa einem Jahr einen Vectra V6 Diesel mit Automatik [ 6 Gang ] !

Wie bin ich zu diesem Wagen gekommen, ? habe Familie [ zwei Kinder ] und brauchte eine Kiste mit großem Kofferraum welche dem jungen Familienvater mit mitte 30 auch etwas Spaß bereitet, wenn er alleine unterwegs ist.!

Habe damals bei Opel [ vor etwa einem Jahr ] ein gutes Angebot bekommen [ Neupreis : etwa

45 000 €, Preis nach 6 Monaten Laufzeit mit 17000 Km 30 000 € ]. Für meinen alten Passat [1,9 Tdi] mit 110 PS , Baujahr 1998 mit 170 000 km haben die noch 4800 € gegeben.

Fazit, also runde 25 000 € hingeblättert und eine fast neue high end Schmette aus Rüsselsheim in der Garage gehabt.

Hört sich soweit ganz gut an, aber dann :

Für einen V6 Diesel mit 400 Nm Drehmoment ist das Auto einfach zu schwerfällig. Beim Überholen mit durchgetretenen Gaspedal dauert es etwa 3 -4 Sekunden bevor überhaupt ein spürbarer Schub nach vorne stattfindet.

Im manuellen Schaltmodus dauert es ewig bis der Gang wechselt.

Verbrauch von ca. 10,5 L diesel ist zuviel für die gebotenen Fahrleistungenen!!!!

Das Navi [Nr 70, weiss nicht genau wie das richtig heißt ] funktioniert nur in Deutschland!!!!

Kein Ersatzrad,nur ein Reparaturkit Kit [ Und den kann niemand benutzen wen es mal soweit ist

Im Innenraum ist total billiges Plastik verarbeitet [ Zierleisten, Mittelkonsole ]

 

Also totales Opa Auto, nichts für junge Leute, die jungen müssen wohl dann die vier Ringe nehmen, die viel zu teuer sind.

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
42 Antworten

schlauer post....drum prüfe was sich ewig bindet....

ps...cd70 funktioniert auch in europa.....mit der passenden cd....so läuft es auch bei den ringen

Zitat:

Original geschrieben von macke28

schlauer post....drum prüfe was sich ewig bindet....

Genau meine Meinung! Fast alle von "ruco" aufgezählten Punkte wären ihm wohl auch bei einer Probefahrt oder wenigstens einer "Besichtigung" des Fahrzeugs aufgefallen - kann deshalb die Kritik hier nicht ganz nachvollziehen... :confused:

Fazit: SELBER SCHULD - sorry, wenn ich das so drastisch formulieren muß! :rolleyes:

 

p.s. Ich selber fahre besagten Motor im Signum und kann mich über dessen Leistung nicht beschweren - und einen Verbrauch von über 9 Litern kann ich (bei meist flotter Fahrweise) NICHT bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von ruco

 

Fazit, also runde 25 000 € hingeblättert und eine fast neue high end Schmette aus Rüsselsheim in der Garage gehabt.

Hört sich soweit ganz gut an, aber dann :

Für einen V6 Diesel mit 400 Nm Drehmoment ist das Auto einfach zu schwerfällig. Beim Überholen mit durchgetretenen Gaspedal dauert es etwa 3 -4 Sekunden bevor überhaupt ein spürbarer Schub nach vorne stattfindet.

Im manuellen Schaltmodus dauert es ewig bis der Gang wechselt.

Verbrauch von ca. 10,5 L diesel ist zuviel für die gebotenen Fahrleistungenen!!!!

Welches Fahrprofil hast du denn ? AB/Landstrasse/Stadt ?

Die 10.5 L scheinen viel Stadtverkehr zu beinhalten, weil mir > 10 L trotz Automatik auch recht viel vorkommen ?!

Ich fahre den 3.0 CDTi als Handschalter und für die 185 PS sind die Leistungen OK, wie die Automatik arbeitet kann ich nicht sagen, aber wenn man bei mir von Hand vorher einen Gang runter schaltet gehen Überholvorgänge zügig über die Bühne.

Das Innenleben des Vectra ist keine 6 Sterne Designer Herberge, keine Frage.

Na wartet mal auf das Geschrei, wenn sich das Getriebe ausflöst :D

Btw:

Ich weiß auch nicht, was uns dieser Thread sagen soll

MfG

W!ldsau

am 18. November 2007 um 8:59

oder wenn sich die common rail pumpe verabschiedte. ;-)

ich finde die aussagen von leuten eh immer etwas zweifelhaft wenn sie sich anmelden und sowas der erste post ist

Lol, was es doch für Spaßmacher gibt auf der Welt. So fängt der Sonntag Morgen doch mal lustig an.

Wer 25000,- Euro ausgibt für ein Auto ohne dieses sich einmal angesehen oder zur Probe gefahren zu haben, der kann sich doch auch ein oder zwei Audis daneben stellen oder?

Alle die genannten Sachen hätte man locker vor dem Kauf bemerken können ohne mega lange Probefahrten etc.

Wer halt edle Materialien haben will muss sich halt nen A6 kaufen mit entsprechender Ausstattung. Dann soll man aber bitteschön die 10000 euro auch mehr bezahlen wollen. Aber ich glaube da kommst ohne einen Reifenreparaturkit auch nicht davon :D

Man man, wie naiv muss man sein ...

Aber lustig :D

Zitat:

Original geschrieben von ruco

Habe damals bei Opel [ vor etwa einem Jahr ] ein gutes Angebot bekommen [ Neupreis : etwa

45 000 €, Preis nach 6 Monaten Laufzeit mit 17000 Km 30 000 € ].

Viel zu teuer. Bei Auto-Best-Preis.de bekommst Du einen NEUWAGEN vom DEUTSCHEN Händler für knapp über 32.000€ (Listenpreis 45.000€). Da hast Du sehr schlecht eingekauft.

Zitat:

Für einen V6 Diesel mit 400 Nm Drehmoment ist das Auto einfach zu schwerfällig.

Der 3.0 ist ne Schlaftablette. Das ist doch nicht neu! Eine Probefahrt hätte Klärung gebracht.

Zitat:

Im manuellen Schaltmodus dauert es ewig bis der Gang wechselt.

Das ist seit Mai 2002 bekannt.

Zitat:

Das Navi [Nr 70, weiss nicht genau wie das richtig heißt ] funktioniert nur in Deutschland!!!!

Passende CD kaufen oder aber gleich auf das DVD-Navi beim Kauf achten (DVD90).

------------------------------

Auch ich halten den Vectra für einen Scheißhaufen. Aber die von Dir genannten Punkte hätte jede Probefahrt oder selbst ein Hereinsetzen in den Wagen vor dem Kauf klären können.

Selbst schuld

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Zitat:

Original geschrieben von ruco

Auch ich halten den Vectra für einen Scheißhaufen. Aber die von Dir genannten Punkte hätte jede Probefahrt oder selbst ein Hereinsetzen in den Wagen vor dem Kauf klären können.

Selbst schuld

Frage mich dann nur warum du selber einen Vectra fährst ???

Einen noch dümmeren Thread gab es hier glaube ich noch nie.

Wenn du uns damit deine eingene Doofheit erläutern wolltest dann Glückwunsch hast es geschafft, wir glauben dir das du ziemlich unterbelichtet bist.

Mfg David

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

 

Frage mich dann nur warum du selber einen Vectra fährst ???

€! Kaufpreis. Nicht mehr und nicht weniger. Zudem das Fließheck, was es leider in der Klasse sonst nur noch bei Ford gibt.

Ist doch OK wenn jemand seine Eindrücke beschreibt, ob nun mit oder ohne Probefahrt.

Nur ich kenne auch einige aktuelle Automatikfahrzeuge in der Klasse mit verzögertem Ansprechen dank Automatik (z.Bsp Volvo S80 mit 185 PS, dauerte erschreckend lange bis da Dampf kam) und auch ein 3.0 TDI A6 Quattro springt nicht nach vorne bei Beladung und heftiger Betätigung des Gaspedals.

Der enttäuschte Vectra Fahrer sollte also mehr bei den dicken Benzinern schauen mit rund 300 PS mit 6 oder 8 Zylindern, aber dann bitte mit Probefahrt unter Beachtung der Verbrauchsanzeige, weil wenn er mit dem 3.0 CDTI schon > 10 L verbraucht dann landet er bei den Benzinern } 15 L.

Und das ist es doch was einem jungen Familienvater dann richtig Spaß macht, wenn Papi ganz übel wird auf der Fahrt in der Urlaub weil die Reisekasse schon an den AB Tankstellen verblasen wurde ;)

Nene, die Kritik am Automatikmodus ist eine andere: Wenn Du im Active Select-Modus einen Gang auswählst, dauert es über eine Sekunde, bis das Getriebe anfängt diese Auswahl umzusetzen. Das geht bei anderen Herstellern erheblich schneller (z.B. bei ZF in der Sportautomatik verbaut im aktuellen 5er BMW LCI und 3er (jeweils optional)).

Insofern ist die Kritik wirklich berechtigt, ABER eine Probefahrt hätte diese Schwäche aufgedeckt!

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Nene, die Kritik am Automatikmodus ist eine andere: Wenn Du im Active Select-Modus einen Gang auswählst, dauert es über eine Sekunde, bis das Getriebe anfängt diese Auswahl umzusetzen. Das geht bei anderen Herstellern erheblich schneller (z.B. bei ZF in der Sportautomatik verbaut im aktuellen 5er BMW LCI und 3er (jeweils optional)).

Insofern ist die Kritik wirklich berechtigt, ABER eine Probefahrt hätte diese Schwäche aufgedeckt!

Ich glaube gerade bei den Automatik Getrieben ist eine Probefahrt besonders wichtig in Verbindung mit dem Wunschmotor, um die Abtimmung genau zu testen in der Stadt und Überland. Bis jetzt fahre ich viel AB und das mache ich mit dem 3.0 meißt nur im 6 Gang, deshalb habe ich bis jetzt noch keine Notwendigkeit zur Automatik gesehen.

Natürlich ist es fein wenn ich einen Leihwagen für Stadttouren am FH bekomme, um mich ohne manuell zu schalten voll auf den dichten Verkehr konzentrieren zu können. Das verzögerte Ansprechen würde mich jedoch unter allen Umständen sehr ärgern und wenn ich mal auf Automatik umsteige würde ich gerade diesen Punkt genau prüfen.

@ J.M.G

Ein paar Fließheck gibt es ja schon noch in der klasse, aber darunter ist der Vectra bestimmt nicht die schlechteste Wahl

Deine Antwort
Ähnliche Themen