Vectra Spezialist???
Hallo Leute, weiß jemand hier wo ich einen Spazialisten für den Vectra "B" Caravan finde? Im Norden Deutschlands wäre toll. Ich komme aus Kiel und keine Werstatt ist in der Lage, das Knarren und Klirrende Geräusch in der Hinterachse zu lokalisieren. Gruß
22 Antworten
Meine Buchsen sahen imme aus wie neu, die gammelten aber von Innen. Da konnteste auch abdrücken, da war nix feststellbar.
Bei mir machen die äußeren Buchsen immer Probleme. Die hören sich dann wie eine altes Bettgestell an.
Stoßdämpfer können auch solche Geräusche machen.
Merkst Du beim Fahren an der Hinterachse was, wie so ein leichten Versatz an den Hinterrädern wenn Du über eine Unebenheit fährst?
Du triffst den Nagel auf den Kopf: es hört sich an wie ein altes Bettgestell und wird immer mehr, je länger man fährt.
Ein Versatz bei Löchern o.ä. ist zu spüren. Das wird wohl auf die Buchsen vom Längslenker zurück zu führen sein.
Zitat:
Original geschrieben von Kickme-V6
Meine Buchsen sahen imme aus wie neu, die gammelten aber von Innen. Da konnteste auch abdrücken, da war nix feststellbar.
Bei mir machen die äußeren Buchsen immer Probleme. Die hören sich dann wie eine altes Bettgestell an.
Stoßdämpfer können auch solche Geräusche machen.
Merkst Du beim Fahren an der Hinterachse was, wie so ein leichten Versatz an den Hinterrädern wenn Du über eine Unebenheit fährst?
Dank Dir! Nee, selber machen geht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
hierZitat:
Original geschrieben von Lenschi1
könnte mir vorstellen, das ich nicht der Einzige bin mit so einem Problem.😕
und hier
und hierUnd was sonst noch in der Powersuche steht.
Kannste was selber machen?
Vielen Dank Euch Allen!
Es sind die äußeren Buchsen ( Kugellager). Die werden nun gemacht und ich hoffe, es ist Ruhe im Karton!
Gruß