Vectra Preiserhöhung 500 EUR ab sofort
Was muss ich da sehen, Opel hat die Preise still erhöht.
Alle Modelle sind betroffen, beim Vectra sind es 500 EUR je Modell/Ausstattung.
Eine Veränderung in der Serienausstattung habe ich nicht gesehen. Die Sonderausstattungspreise sind gleich geblieben.
Das noch vor der Mwst Erhöhung ist echt ein Ding. Jetzt rund 2-2,5% mehr und ab Januar dann nochmals 3% wegen der Steuer.
56 Antworten
wahrscheinlich haben sie es jetzt erhöht, um im Januar zu behaupten: "schaut her, trotz MwSt-Erhöhung, kosten die Autos noch genauso viel"...
Irgendwie müssen die Rabattaktionen ja finanziert werden...🙁
Re: Vectra Preiserhöhung 500 EUR ab sofort
Servus!
Das
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Eine Veränderung in der Serienausstattung habe ich nicht gesehen. Die Sonderausstattungspreise sind gleich geblieben.
kommt davon wenn man zulange sein neues Dickschiff ganz verträumt anhimmelt - dann verschläft man den einen oder anderen Beitrag... 😁😁😁
Guckst Du hier!
Es ist doch seit Jahren (beim Vectra C) Opel-Traditon dass im Oktober die Preise erhöht werden. Und die MwSt-Erhöhung hat ja nun nichts mit Hersteller-Nettopreisen zu tun. Das ist eine Angie-Erhöhung! Einige erhöhen Anfang des Jahres, andere eben am Ende. Die Vorstandsgehälter müssen doch finanziert werden!
Grüsse Andy
Edit: Hab doch was Neues bei der Serienausstattung entdeckt: Umgebungsausleuchtung?!? Was ist denn das? Neues Wort für Follow-me-home, denn das gibt es nicht mehr?!
Re: Re: Vectra Preiserhöhung 500 EUR ab sofort
Zitat:
Original geschrieben von Andy-Bundy
Edit: Hab doch was Neues bei der Serienausstattung entdeckt: Umgebungsausleuchtung?!? Was ist denn das? Neues Wort für Follow-me-home, denn das gibt es nicht mehr?!
Klingt schonmal gut... geht jetzt vielleicht doch das Licht an, wenn man aufschließt? ... Glaubs ja fast nicht...
Ähnliche Themen
Das ist dann die 3.neue Preisliste bzw. die 3. Preiserhöhung beim Vectra im Jahr 2006.Naja, besser werden die Verkaufszahlen dadurch nicht.
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Das ist dann die 3.neue Preisliste bzw. die 3. Preiserhöhung beim Vectra im Jahr 2006.Naja, besser werden die Verkaufszahlen dadurch nicht.
Viele Grüße, vectoura
Da muss ich dir Recht geben. Aber gerade beim Vectra sind die Listenpreise der reinste Witz. Letzter Besuch beim FOH: Ohne besondere Nachfrage gleich 20% Hausrabatt eingeräumt. Und da war noch was drin. Neufahrzeug kaufe ich mir eh keins mehr. Nach einem Jahr liegt man doch schon 40% unter Liste. Nach zwei Jahren beim Vectra Gebrauchten halber Listenpreis, dann wird die Sache langsam interessant 😉
Was meint Ihr, im Januar extremer Verkaufseinbruch bei allen Herstellern ? Bei dem Trara, was zur Zeit um die MwSt gemacht wird, hat wohl auch der letzte Käufer seinen Autokauf auf dieses Jahr vorgezogen.
jo...hab mich auch keuzentschlossen zum neukauf bewegt...dieses har...zum einen wegen nem sehr guten kurs, zum anderen wegen der mwst...3% sind ja nich viel...aber beim auto für 25000€ auch eben 750€..das sind auch 1500 mark!
Als ich meinen im Frühjahr 2004 bestellte, hatte er einen Listenpreis von 35.000,-. Vor zwei Monaten lag er in ähnlicher Ausstattung (das miese NCDC 2013 gibt's nicht mehr, Nachfolger ist billiger) bei 37.000,-. Wenn jetzt noch mal 500,- mehr dazu kommen, kann man sich auch gleich ein ordentliches Auto kaufen. Ein paar Artikel über angeblich gute Qualität machen bei mir noch kein Marken-Image, das so einen Preis rechtfertigt. Ich habe die Opel-Qualität in den letzten 2 Jahren anders erlebt - noch schlechter als beim Vectra B. :-(
Zitat:
Wenn jetzt noch mal 500,- mehr dazu kommen, kann man sich auch gleich ein ordentliches Auto kaufen.
Was verstehst Du unter einem ordentlichen Auto? BMW, Audi? Bei denen musst Du nochmals 10TE dazutun um die gleiche Ausstattung zu bekommen 😉
Alles andere ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
-Klaus-
Das mit den " 10 T Euro Mehrpreis gegenüber Vectra" bei Audi, BMW und Co ist ein Gerücht, welches sich "unter Vectrafahrern" seit Jahren hartnäckig hält. Ein vergleichbarer Audi A 4 ist nach Liste ca. 4000-4500 Euro teurer, ein 3er BMW ca. 6000 Euro. Die vermeintlichen 10 T Euro Preisunterschied kommen erst dann zu Stande, wenn man beim Vectra 20% +X Nachlass und bei Audi und Co. kaum Nachlass bekommt. Es ist aber Tatsache, daß es auch bei Audi und Co. Nachlässe bis in 2-stellige Bereiche gibt und daß der Vectra bei der Betrachtung der GESAMTKOSTEN nicht so gut abschneidet. Zusammen mit den relativ hohen Versicherungseinstufungen und dem riesige Wertverlust relativiert sich letzlich der vermeintliche "Preisvorteil" eines Vectra gegenüber den selbsternannten "Premiumprodukten" und meiner Meinung nach spielt für viele potentielle Käufer (und Leasingnehmer..., weil sich hier überwiegend gewerbliche Nutzer tummeln...) in der Preisklasse ab 35.000 aufwärts ein Unterschied von einigen tausend Euro keine Rolle.
Ehrlich, wenn ich 35.000-45.000 Euro für ein Fahrzeug ausgeben könnte oder wollte, dann würde ich mir bestimmt keinen Opel kaufen, schon allein deshalb, weil Opel in der Mittelklasse keinen Allradantrieb anbietet.
Viele Grüße, vectoura
Sorry aber: ein vergleichbarer A4. Ich schnalls immernoch nicht warum man den Vectra mit nem winzigen und dazu noch teuren A4 vergleicht. Nur weil er sich in deren Preisklasse befindet? Auch der 3er.
Sowas vergleiche ich nicht mit dem Vectra C. Zumal ich da für mein Geld wirklich ein größeres und besser ausgestattetes Auto für bekommen würde.
Zitat:
Das mit den " 10 T Euro Mehrpreis gegenüber Vectra" bei Audi, BMW und Co ist ein Gerücht, welches sich "unter Vectrafahrern" seit Jahren hartnäckig hält.
Nee, das ist kein Gerücht, das kann man ganz einfach ausrechnen. Mach das doch mal mit den verschiedenen im Internet verfügbaren Konfiguratoren.
Dein Vergleich eines Vectras mit einem 3er oder A4 ist ja wohl ein Witz, die beiden packe ich ja nebeneinander in den Vectra Kofferraum 😉
Wenn dann richtig vergleichen, d.h. 5er/A6! Dann kommst Du auf Delta 10TE. Natürlich spielen Wiederverkaufswert etc auch eine Rolle, dass muss dann jeder für sich entscheiden.
Zitat:
Ehrlich, wenn ich 35.000-45.000 Euro für ein Fahrzeug ausgeben könnte oder wollte, dann würde ich mir bestimmt keinen Opel kaufen, schon allein deshalb, weil Opel in der Mittelklasse keinen Allradantrieb anbietet.
Warum soll ich mir von Opel keinen Wagen kaufen nur weil die keinen Allrad im Programm habe, verstehe ich jetzt nicht.
-Klaus-
ja also der Vergleich mit einem Audi A4 oder BMW 3`er hinkt wirklich ein wenig, da der Vecta C da doch um einiges größer ist.
Gut okay mit den nächst größeren Audi A6 oder BMW 5`er kann man Ihn auch nicht vergleichen da die wiederum deutlich größer sind. Der Vectra C liegt halt wirklich genau zwischen diesen Modellen.
Einzig mit der Mercedes C Klasse könnte man den Vectra C von der Größe vergleichen und hier sehe ich den Opel Vectra C vom Preis-Leistungsvergleich deutlich besser.
Gruß Patric
Zitat:
Gut okay mit den nächst größeren Audi A6 oder BMW 5`er kann man Ihn auch nicht vwergleichen da die wiederum deutlich größer sind.
DAS wiederum halte ich für ein Gerücht. Was mir auffällt, ist die im vergleich zu den Genannten geringe Innenraumbreite, von der Beinfreiheit oder gar vom Kofferraum her können ihm beide nicht so ganz folgen. Bei der Motorenauswahl sieht es sicher ganz anders aus, aber diese Wahl trifft man ja vor dem Kauf...