ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra OPC?!!?

Vectra OPC?!!?

Themenstarteram 20. November 2003 um 12:00

Kommt eigentlich im nächsten Jahr der immer wieder als Gerücht durch die Presse huschende Vectra OPC auf den Markt?

Wenn ja: Was für einen Motor wird er haben (man hörte schon mal was von einem 2.8-V6-Turbo)? Welche Leistung? Welche Antriebsart (Allrad)?

Ähnliche Themen
17 Antworten

das problem bei opel (obwohl ich die fahrzeuge mag) ist, dass bis auf den omega nur noch frotkratzer gebaut werden. als ehemahliger besitzer eines e30 bmw (325eta, 2,7l) bin ich mit dem antrieb meines vectra nicht so ganz zufrieden. dieses lästige zerren am lenkrad, wenn man zügig durch kurvenkombinationen fährt, oder einfach das beschleunigen an der ampel.

ich halte mich schon immer zurück, ich habe mir nämlich mal den preis sagen lassen für 1 !!! reifen (215/45ZR17): ca. 160 €. bei dem verschleiss, den ein frontkratzer bei zügiger fahrweise hat, ist der preis dann wohl einmal im jahr fällig )-:

falls ein OPC kommt wird es sicher wieder nur ein fronttriebler. es wär wohl auch etwas viel verlangt, nur für eine sportversion ein neues antriebskonzept zu entwickeln.

so werde ich mich in ein paar jahren wieder nach nem bmw umsehen müssen um wirklich sportliches fahrgefühl und mehr freude am fahren zu erleben wie es mit nem frontkrazer überhaupt möglich ist.

vielleicht werde ich ja eines tages doch von den freundlichen ings erhört; der speedster ist ja vielleicht sogar der anfang.

es wird demnächst von irmscher ein i35 erscheinen

wird im signum und im vectra c verbaut

3,2l kompresosr

302ps

frontantrieb

Klick

--> Das ist echt Wahnsinn ;)

OPC Diesel !!!

 

Kuckst Du hier: www.opel-mediainfo.de News vom 21.11.2003:

WOW !!!

Die Kiste ist echt er Wahnsinn. ;)

Allein die Beschleunigungswerte: 6,5s von 0 auf 100km/h; der V6 braucht da eine Sekunde mehr. :)

Fragt sich nur wie lange der Motor hält. :)

hab aus zuverlässiger quelle erfahren das der twinturbo diesel noch auf dem prüfstand ist und net richtig läuft

Hehe,

da bekommt die (Mercedes-) Diesel-Werbung:

"Ist ein Diesel !"* wieder ganz neuen Wind

 

*)statt Mika wäre hier wer passend für opel ?!

Peter Dumbreck :D

KEKE ROSBERG !

Ein wahsinniges Auto! Einfach nur klasse... *lechz*

Mal schauen, was das "Teilchen" kosten wird... *g*

MfG

Stamue3

Themenstarteram 22. November 2003 um 12:53

Schön und gut...

Der Motor in dieser Studie ist ja sicher ein faszinierendes Stück Technik, insbesondere die Literleistung ist aller Ehren wert, aber...

... bei einem VECTRA OPC hätte ich einen Benziner erwartet, der vor allem leistungsmässig die Spitze in der Vectra-Familie symbolisiert.

Sprich: ein V6 mit Turbo oder Kompressor, Leistung so um die 300 PS!

am 22. November 2003 um 14:16

Servus!

Wenn OPC nen Vectra rausbringt, dann bitte keinen Fronttriebler! Is zwar ne schöne sache aber meiner Meinung nach irgendwie "unsportlich".

Ganz klar, als Fahrer für die Werbung ein Wetterauer Bub: Manuel Reuter!

Greetz

LoCuS

Hi beisammen!

Bin auch der Meinung, dass ein Diesel in so einem OPC nichts verloren hat. Die exorbitante Liter-Leistung stimmt mich sehr skeptisch. Mag sein, dass der Motor brutal anschiebt, aber der nutzbare Drehzahlbereich dürfte ziemlich schmal sein. Zur Lebensdauer kann man gar nichts sagen - im Moment zumindest nichts positives.

Damit sich kein Diesel-Fahrer angep*sst fühlt ;) : ich fahre selber sowas (siehe SIG) und hab viel Spass mit der Kiste, aber ein _SPORT_-Wagen muss ein Benziner sein. Dann soll ja auch noch ein Klassenunterschied zum Astra/Zafira erkennbar sein, so dass OPEL sehr gut daran täte, einen 6-Pack zu verbauen - natürlich zwangsbeatmet... :D

Servus,

Cyberherby

Zitat:

Original geschrieben von LoCuS

Servus!

Wenn OPC nen Vectra rausbringt, dann bitte keinen Fronttriebler! Is zwar ne schöne sache aber meiner Meinung nach irgendwie "unsportlich".

Danke!!! Endlich, ich habe schon gedacht ich wär allein mit der Meinung *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen