Vectra OPC Sachs Kupplung brauchbar ?

Opel Vectra C

Mahlzeit

Mein Vectra OPC hat leider einen Kupplungsschaden und nun bin ich auf der suche nach dem passenden Kit. Will bis Sonntag Abend dann bestellen. Darf auch etwas mehr kosten aber auch nicht zu extrem werden. Dank dem günstigen Einbaupreis kann ich auch etwas mehr ausgeben.

Das Angebot: Aus und wieder Einbau (mit Getriebeöl und dem ganzen Zirkus) + Tüv für den Vectra + Ursachenvorschung woher das Öl kommt das unter der Ölwanne hängt , bzw warum diese undicht ist. = 390€ . Ist eine Freie Werkstatt wo ich den Meister ganz gut kenne. Der hatte mir damals auch den Astra G tiefergelegt mit Duplex und co.

Im Auge habe ich den Kupplungssatz von Sachs die wohl 15% mehr Kraftübertragung verkraftet. Denke wenn ich Kupplung schonmal raus ist darfs auch was gescheites sein und Sachs dürfte eigentlich ganz ok sein. Was meint ihr ?

Sachs Kupplungskit

33 Antworten

Da hast du schon recht, aber man muss es schon als Hobby sehen und sich leisten wollen. Mit dem aktuellen Signum bin ich im Moment bei 72 Cent pro Kilometer. Den 2.2direct davor hatte ich beim Verkauf bei ca. 30 Cent und den Corsa davor auch. Das ist dann schon ein gewaltiger Unterschied.

Aber wenn man einmal anfängt gibts kein halten mehr 🙂

so sehts aus. man muss es eben wollen...

Ich hab das Glück das ich im Alltag kein Auto brauch und es daher nur "Starte" wenn mir danach ist.
Daher ist es mir egal ob es mich 30 cent oder 1 Euro pro km.
Wenn man aber aufs Auto angewiesen ist, ist das natürlich nochmal gannnz anderst!

Bei mir siehts genauso aus VectraOPC-R! Ich fahre meinen Vectra auch nur mal am Wochenende oder bei schönem Wetter 🙂 Für die Arbeit habe ich einen anderen fahrbaren günstigen Untersatz.

Danke @ Wildsau für die Info über das ZMS!

Habe am Dienstag einen Termin in meiner Werkstatt, bin mal gespannt was dabei raus kommt...

Eine Frage habe ich dennoch: Gibt es zwischen den Ausrücklagern unterschiede? Ausrücklager Serie oder Ausrücklager2 (Porsche)

Welches würdet Ihr in Verbindung mit der neuen SRE Druckplatte verwenden?

Viele Grüße
Vincent

Das Porsche passt doch gar nicht bei Opel.