Vectra Marketing auf Viva

Opel Vectra C

Hallo,

Ich hab mal so per Zufall VIVA geschaut und ich schaute nicht schlecht, als ich Jeanettes neues Video ("Hold the Line" war iirc der Titel) sah.

Da fährt doch der Hauptdarsteller nen Vectra C und seine Flamme nen Tigra Twintop ! Beide Autos machen eine gute Figur, denke ich.

Nicht schlecht, es tut sich was im Lande... Was haltet ihr davon ?

MfG BlackTM

18 Antworten

Für alle interessierten, hier das Video auf RTL.de

Bei mir gehts leider nicht, da mein Mediaplayer wohl zu alt ist (Version 6.4 glaube ich).

MfG BlackTM

naja

mehr hätt mir gefallen wenn der airbag aufgeht und er den unfall überlebt auch ohne jeanette´s schutzengel 😁

viel hätt ich als opel-entscheidungsträger da nicht ausgegeben (geld-mässig).

beide autos zu versteckt aufgetreten... glaube, dass nur opel-fans beide autos wieder erkennen (war zumindest bei meinem freundeskreis so, denen sind die beiden autos gar nicht aufgefallen, mir hingegen, wie gesagt, einem opel-"liebhaber" fällt dies sofort auf und man achtet auch darauf)

aber was solls, ist eben keine "opel-werbung" im ursprünglichen sinne ( a la franzi), sondern ein erkaufter "star guest" 😉

Naja, was soll man davon halten...

Hätte mir natürlich gefallen, mein neues Auto NICHT an der Seite von Rock-Gör und Nervensäge No. 1 Jeanette zu sehen.

Aber davon mal abgesehen machen die zwei blechernen Hauptdarsteller echt ne gute Figur. Wenn man den Ton abschaltet und über die lumpige Machart hinwegsieht ist es schon ein super Video.

Die Sache hat halt nunmal den riesen Vorteil, dass ich jetzt meinen GTS auch im TV begutachten kann - herrlich 😁

Ob Opel so die richtige Zielgruppe trifft ist meiner Meinung nach aber eher fraglich - am Ende verekelt man so doch eher potentielle Kunden, oder? Hätte es das Video vor 4 Wochen schon gegeben, hätte ich mir nochmal genauer überlegt, ob ich mir nen GTS kaufe *räusper*

Ich find's halt nur erstaunlich, über was man hier alles diskutieren kann 😉

Lol, der Punkt ist doch, das die Zielgruppe eventuell gar kein Viva schaut :-) und somit nicht verunglimpft werden kann.

Ok, jeder kann über die Sängerin denken was er will, ich find sie aber ok.

@ ocp na aber hallo, der Opel-Blitz war so dermassen gross aufm TV zu sehen, versteh ich nicht.

MfG BlackTM

Ähnliche Themen

Ach...ich finds gar nicht mal so schlecht. Ist ja kein Werbespot von Opel sondern ein Musikvideo von Jeanette. Und Jeanette-Fans finden es vielleicht toll...alle anderen schauen das Video doch eh nicht richtig oder gar nicht.

Ach ja, fürn Pizza-Ausliefer-Auto nen GTS (war doch einer?) ist schon nicht schlecht...dürfte aber wohl einmalig sein.

grüsse

Sieht doch geil aus ...Das Auto 😉

Ne ber im Ernst also mr gefällt es und der GTS kommt gut rüber 🙂

Mehr davon ! 🙂

Jetzt weiß ich auch warum meine Pizza immer kalt ist, wenn ich sie bekomme: Mein Lieferjunge hat keinen GTS V6!!

Ich fand die Werbung von Opel schon seeeehr deutlich.

Erst rauschen die Vectra GTS V8 durch den Bildschirm, dann der blaue V6 - zur Krönung wird noch der Tigra gezeigt, wie er das Dachzumacht.

Naja, das war bestimmt nicht billig, aber GM hat ja nicht zum ersten Mal der Kleinen was bezahlt (siehe Corvette C5).

hy blackTM

@ ocp na aber hallo, der Opel-Blitz war so dermassen gross aufm TV zu sehen, versteh ich nicht

ja, für uns opel-fans war es gross zu erkennen, weil wir ja auch darauf gewartet haben (bzw. gehofft haben es zu sehen), für einen neutralen zuseher war es zu schnell wieder weggeblendet (so einer checkts gar nicht)

bestes beispiel: wir waren zu viert: als ich gesagt habe: das ist ne opel-werbung, das war mein "schiff", sagten 2: ECHT, DU HAST DEN?? und ich dann: habt ihr auch nicht die opel-kappe gesehen, sagten alle drei: WELCHE KAPPE, DA WAR DOCH KEINE OPEL-KAPPE (war neben dem fernseher als er sich das DTM-rennen anschaute)

wie gesagt: unser einer sieht alles im bezug auf opel, der 0815-typ eben nicht.

ich hoffe ihr kennt den ausdruck "0815"

p.s. ich glaub die haben mehr auf die jeanette als auf das auto gschaut 😁

Re: hy blackTM

Zitat:

Original geschrieben von ocp

p.s. ich glaub die haben mehr auf die jeanette als auf das auto gschaut 😁

Hehe...der coole Hüftschwung war ja auch irgendwie *erodisch* 😁

@J.M.G
KEIN Pizza-Liefer hat einen V6...ansonsten würde die Pizza 20 EUR kosten...sach ich jetzt mal so *g*

Abbaaaa der hatte das auf dem Heckdeckel stehen *seufts* ;-)

Klar wissen wir, was 0815 bedeutet, wissen wir doch, oder ?

Ok, ich glaub du hast recht ocp.

Ich denke Opel hat da irgendwie nen Vertrag mit Jeanette. Deswegen wahrscheinlich der DTM Song, ihre dortigen Auftritte. Ich glaube sie ist auch mal durchs Werk gestiefelt usw.

MfG BlackTM

wegen dem "0815"

sorry.... war nicht "abwertend" gemeint (dass ihr den ausdruck nicht kennt), falls es so rübergekommen ist.

wusste nur nicht ob auch bei euch der ausdruck verwendet wird, oder obs nur ein "alpenausdruck" 😁 ist 😉

p.s. ich find neben dem video aber auch das lied nicht schlecht

Ich wette mal das den meisten die Herkunft des Ausdrucks 08/15 nicht bekannt ist...ich bin mir nicht mal sicher ob ich es selbst genau weiß. Ich meine aber daß es was mit "Adolf dem Braunen" recht viel zu tun hat....und somit die Bekanntheit beim "Alpenvolk" erklärt 😁 😉

grüsse

Hallo zusammen,

Duden Definition für
Nullachtfünfzehn (08/15)

Die als geflügeltes Wort (auch in der Form »nullachtfuffzehn«) in die Umgangssprache eingegangene Zahlenkombination ist zu einem Begriff geworden, mit dem man etwas als »alltäglich« und »gänzlich unoriginell« charakterisiert. Sie kam durch den deutschen Schriftsteller Hans Helmut Kirst (1914-1989) ins allgemeine Bewusstsein, nachdem dieser seiner sehr bekannt gewordenen Romantrilogie aus den Jahren 1954/55 den Titel »08/15« gegeben hatte. Zugrunde liegt die militärische Bezeichnung für ein Maschinengewehr aus dem Jahr 1908, das 1915 technisch verändert wurde und die Bezeichnung LMG 08/15 bekam. Die Zahlen wurden zunächst zu einer Metapher für geistlosen militärischen Drill, später dann zur Bezeichnung für alltäglich-unspektakuläre Dinge.

Ich benutze das selbst seit 50 Jahre für
normal, einfach unspektakulär. Versteht jeder
hat nichts mit der "barunen Soße" zu tun.

Zum Thema:

Sicherlich ist Jeanette für uns alten Säcke über 30
nicht die richtige Zielgruppen-Werbe-Ikone
aber Sie ist auf jeden Fall Symphatieträger
und ja auch nicht ganz häßlich.

Gruß
M.R.

Deine Antwort