Vectra Kombi - heiss oder sch...?
Ahoi!
Bin auf der suche nach einem Kombi!
Da ich schüler bin habe ich max. 4000,- zum ausgeben! bei autoscout findet man da schon was!
in die nähere auswahl fallen vectra/omega od renault laguna (alle BJ ca. 96/97)
Weiss jemand welches der autos empfehlenswert is, bzw. welche macken es hat? ich bin f jede hilfe dankbar! Will mir ja schliesslich keinen Müll kaufen 😉
machts besser :-)
35 Antworten
Hi,
war das ein Golf 2? Mein Papa hatte mal einen... kein schlechtes Auto - 71 PS, 5-Gang, U.Kat (Bj 88, Modell Manhattan). Hatte 2 Totalschäden, einmal beim Vorbesitzer, einmal von dem, der ihn vom Papa gekauft hat - und die Kiste läuft immer noch rum mit über 250 TKM auf dem Zähler 😉
Wurde immer wieder zusammengeflickt... sieht nach der 3. Neulackierung immer noch fast wie neu aus... 😉
Gruß cocker
ja. jeden tag 2x 15km. hin und wieder mal längere strecken. aber diese fahrwerksprobleme sind typisch für den golf4. habe mich darüber auf diverse golf4fanseiten und hier im golf4-forum informiert. die koppelstangen verabschieden sich auch gern vorzeitig, bei ihr sind sie aber (noch) heile.
ach übrigens, die werkstatt von meiner mutter hatte auch noch einen guten witz gerissen:
immer wenn sie die zündung anstellte kam vom bordcomputer ein piepston und inspektion in xx kilometern. sie hat daraufhin bei ihrem VW-händler (!) angerufen weil es nervte un der sagte das kann man das nicht abstellen. ein einfaches zündung an, tageskilomterzähler drücken, zündung aus und dann die uhreinstellung na li oder re drehen löste das problem. 😁 motortalk sei dank. ich hab ihr auf jeden fall empfohlen mal über einen werkstattwechsel nachzudenken. sowas ist doch echt armselig.