Vectra kaufen und Omega verkaufen?
Vectra oder Omega? Was für eine Frage, sagt der Omega-Fan. Das gleiche meint der Vectra-Fan. Watnu??
Habe ein gutes Angebot vom FOH für meinen Omega 2.5.DTI (4 Jahre alt, 70000 km). Darf dafür Vectra 1.9 CDTI (150 PS, AT) kaufen. (3 Monate, 25% unter neu).
Überlege jetzt schon 3 Wochen. Soll ich?
Wie oben geschrieben, geben mir Omega-Fahrer natürlich ganz andere Ratschläge als die Vectra-Fahrer.
Natürlich kann man einen 6-Zyl. nicht mit einem 4-Zyl. vergleichen, aber das Angebot ist verlockend.
Hatte bis jetzt nur einen kurzen Werkstattaufenthalt (Ventil am Turbo - Garantie).
Wenn ich all die negativen Beurteilungen des AT und die Anfahrschwäche des Veci lese, komme ich doch ins Grübeln.
Bin einmal kurz mit ihm gefahren. Die einzigen 3 negativen Punkte, die mir aufgefallen sind, ist der Mitteltunnel, der ans rechte Schienbein drückt, die Innenlautstärke des Motors und die Drehzahlen, die sehr schnell über 4000 gehen bevor der Wandler reagiert (auch bei sanftem Gasfuß). Ansonsten sehr gute Verarbeitung und tolles Design!
Der Reiz des neuen Autos ist schon groß ....
Mag mir jemand einen Rat geben?
Noch eine Frage: Kann man den 2.5 BMW-Diesel auf DPF umrüsten?
15 Antworten
Zitat:
Bei einer Zuverlässigkeitsstudie kommt es vielleicht auch darauf an, wie sorgfältig mit einem Fahrzeug umgegangen wird
Wenn ich an früher denke, da bin ich deutlich materialmordender mit den Autos (Seat Marbella, Audi 100, Renault Clio) umgegangen. Aber jetzt mit 30 (in Worten: dreißig) ... 🙄 da fahre ich deutlich entspannter, was vielleicht auch mit der zunehmenden Größe des Autos zusammen hängt.