Vectra hüpft wie ein Kängeruh,mkl an,mkl aus/Frontscheibe kaputt und nicht reparabel
hallo
bin vorhin von arbeit losgefahren und nach ein paar km nimmt er plötzlich kein gas für ne sekunde an
dachte erst na,na,aber dann gings wieder
nach ca.20km ab fängt er wieder an und hüft wie ein kängeruh!!!
und im takt dazu mkl an,mkl aus,mkl an,mkl aus.......
bin dann vom gas gegangen und halb gas gegeben,er ruckelte dann noch einwenig aber dann lief er wieder normal
bin dann zum oh bei uns und hab den fehlercode auslesen lassen,das erste mal das ich bei dem was bezahlt hab,ausser kaffeekasse(15,-)
ausgespuckt hat er 1220-kritischer systemfehler 1 und 1590-fehler magnetventil unterdruck oder so ähnlich?????
der mechaniker hat alles geprüft und festgestellt das öl gefehlt hat,kurz vor min.!!! kann das sein,das das damit zusammenhängt??????
der meint der systemfehler könnte von zuwenig öl kommen und der fehler des magnetventils,dadurch das,das steuergerät ins notlaufpr. ist ein folgefehler
hatte erst den lmm im verdacht,ist ja immernoch der alte oder das agr???
hab jetzt 147852km runter,sollte das agr mal reinigen,kann nicht schaden,aber was wenn das ding nicht wieder dicht wird,wie bei frosti???
mein spritverbrauch ist in den letzten 5 wochen von 7,1l auf 7,9l gestiegen,bei exakt gleicher strecke,geschwindigkeit und sommerreifen!!!
Ach ja,meine frontscheibe hat heute nen steinschlag abbekommen,wollte ich beim autoglaser reparieren lassen,geht nicht,bei den solar protect scheiben hält der harz nicht,toll mitten im fahrerbereich,das heist,ne neue scheibe.....
MFG
42 Antworten
hallo
so,am ölstand hatts definitiv nicht gelegen,denn er ruckelt schon wieder😠
allerdings ist diesmal nicht die mkl angegangen
es macht sich bemerkbar mit erst nicht so richtig auf touren kommen beim anfahren und beschleunigen,und bei fast vollgas setzt die leistung dann sekundenweise völlig aus,das hab ich bei 2 fahrzeugen bis jetzt gehabt,bei beiden wars der lmm,das agr lass ich aussen vor,erstmal
deshalb hab ich jetzt nochmal den lmm gereinigt,obs was gebracht hat werden wir morgen sehen
sagt mal,defekte ölleckleitungen,machen die sich auch während der fahrt bemerkbar???? egal ob der motor kalt oder warm ist???
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
sagt mal,defekte ölleckleitungen,machen die sich auch während der fahrt bemerkbar???? egal ob der motor kalt oder warm ist???
MFG
Gute Frage.
Das könnte ich jetzt so garned sagen.
Zitat:
das hab ich bei 2 fahrzeugen bis jetzt gehabt,bei beiden wars der lmm,das agr lass ich aussen vor,erstmal
deshalb hab ich jetzt nochmal den lmm gereinigt,obs was gebracht hat werden wir morgen sehen
Wenn der Draht vergammelt ist, hilft alles Reinigen nicht mehr.
Ich habe im Juni einen neuen LMM (original Bosch) auf eBay gekauft (für knapp 100EUR), weil ich dachte, der alte LMM ist so langsam hinüber (Spritverbrauch war angestiegen). Gebracht hat der Tausch nur wenig und zum zurückbauen war ich dann zu faul. Ich würde Dir ja meinen alten funktionierenden LMM zum Testen anbieten, aber der vom 2.0DTI passt bei Dir wohl nicht,,,
Der Verkäufer auf eBay hat aber z.Zt. mehrere LMM für den 2.2 DTI im Programm (~90 EUR, klick mich! ). Aber irgendwie stehen da nur Vectra-C, Signum und Frontera (kein Vectra-B). Wenn Du Interesse hast, kannst Du den Händler ja mal direkt fragen, ob er einen originalen LMM für Deinen Vecci hat, die haben sogar eine Hotline zum anrufen. 90 EUR sind ja zumindest mal keine 130 EUR, wenn Du schon einen neuen LMM brauchst.
Viele Grüße
Marco
ich dachte die sind vom 2.0-2.2dti gleich ?
cu frosti
Ähnliche Themen
hallo
so heute war nun der supergau🙁🙁
heute früh hat er wieder bergauf extrem geruckelt,mkl kurz an,dann wieder aus
wollte von arbeit heute heim und gleich in die werkstatt,aber bin nur noch 200m gekommen und bin beim anfahren mitten auf der kreuzung stehengeblieben,kein zuck mehr,er leierte zwar aber kein startversuch,mkl ist und blieb aus
also vectra erstmal von der kreuzung geschoben und den adac angerufen,fehlercode wie von dc2jc RICHTIG! genannt
Fehler 1220 = Kraftstoffmengenregelung-Fehlfunktion -> Kraftstoffmengenregler, Motorsteuergerät hat der adac ausgelsen
der adac mensch meinte entweder zieht er irgentwo luft in die dieselleitung,defekte ölleckleitung,oder eventuell ein schlingertopf im tank ist defekt
da ich nur noch 63km reichweite hatte haben wir erstmal getankt,so das ich am ende ca.20-25l drin hatte,
nach den abdichten des schlauches mit isoband und einsprühen eines startersprays sprang er auch wieder an und lief bis kurz vor der werkstatt top
musste allerdings ein steilen berg hoch,ca.12%steigung und hatte da nur noch ca.10l drin und schon ruckelte es wieder
hab also erstmal den schlauch wechseln lassen und wollte den berg runter und nochmal hoch,aber das brauchte ich gar nicht mehr,
denn bergab wurde das ruckeln schlagartig sehr stark und auch die mlk blieb an bis ich vom gas bin
also wenn ihr mich fragt klingt das nach schlingertopf defekt***ich könnt kotzen***
hat jemand ne ahnung was das kostet,denn hier ist der tankwechsel komplett angegeben,
http://www.motor-talk.de/forum/tank-vectra-b-2-0dti-t734345.html
aber ein mitarbeiter meinte,diesen schlingertopf kann man einzeln tauschen
ist dem nun so,oder...........
MFG
@blue vectra th
Heilige Sch***. ich habe zwar keine Ahnung, was der Spaß kostet, drück Dir aber die Daumen, dass das problem damit wirklich lokalisiert ist!
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
ich dachte die sind vom 2.0-2.2dti gleich ?
Zumindest kauft man LMM bei eBay entweder für den 2.0 oder für den 2.2 DTI. Passen tut der vom 2.0 aber wohl doch, wie man
hiernachlesen kann.
Viele Grüße
Marco
Hi Blue!
Also bei Einspritzmengenregler hab ich erst mal einen Schreck bekommen.
Klang sehr nach Einspritzpumpe.
Soweit ich weiß, kann der Tank nur komplett getauscht werden, da er ja verschweißt ist.
Wurde bei mir auch so gemacht, bzw beim Vorbesitzer.
Könnte die ganze Geschichte aber erklären, wenn man so drüber nachdenkt.
hallo
eben auf gerader strecke,keine mucken,läuft nur ein wenig unruhig,das schliess ich mal auf den lmm,oder es kommt auch wenig luft mit rein,so das er unruhig läuft
tanks hab ich gefunden fürn vectra,bei ebay und co. so um die 140-180,-euro,aber ist da der schlingertopf schon mit drin?????
normal ja,denn man kriegt ihn ja nicht gewechselt
hab auch das netz mittlerweile durchforstet,hab einige beiträge in anderen foren gefunden,die EXAKT die gleichen symthome hatten,wenn sie aber mehr als 20l im tank hatten,gabs keine probleme
MFG
so noch ein inditz das es der schlingertopf ist,bin gerade mal zur tanke gefahren und hab auf ca. 50l getankt,vorher waren so 15l drin gewesen,er hat gestottert und geruckelt,was das zeug hielt,bin slalom gefahren,das die pumpe was abkriegt vom diesel und jetzt zurück,läuft einwandfrei,ohne murren und zucken,zieht durch ohne leistungsverlust
MFG
Zitat:
bin slalom gefahren,das die pumpe was abkriegt vom diesel
Meines Wissens hat der Diesel keine Spritpumpe im Tank.
Nur die ESP.
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Meines Wissens hat der Diesel keine Spritpumpe im Tank.
Nur die ESP.
KORREKT!hab leider überlesen,das die anderen beiträge von benzinern waren🙄
hab miit ecotec_diblas gesprochen,der schlingertopf ist im tank und kann nicht einzeln getauscht werden,
also brauch ich nen neuen (event. auch gebrauchten) tank und jemanden/oder ne anleitung der mir das wechselt bzw. weiss wies gewechselt wird und was ich alles brauche....
MFG
versuchs mal irgendwie mit der suche, ich bin mir ziemlich sicher mal was gelesen zu haben, von einem, der ihn selber gewechselt hat und hatte es kurz erklärt.
wenn du nen gebrauchten willst guck mal im "marktplatz" hier bei mt, da gabs letztens 2 vectra´s zu schlachten, unter anderem einen 2.0-->2.2dti umbau, wo ja logischerweise ein dieseltank drin hatte, ansonsten tanke ihn immer schön voll und warte den winter ab, da gibts wieder günstig altmetall 😁
cu frosti
hallo frosti
ein gebrauchter ist ja "vielleicht" gut und günstig,aber wie ecotec schon sagt,wer sagt,das der nicht auch kaputt ist😉
eine zwickmühle.....
MFG