Leistungsverlust beim 2,2 DTI!
Hallo Zusammen,
ich habe da mal ein Problemchen.War gestern beim FOH Inspektion und da hatte ich einen Zafira 2,2 DTI als Leihwagen, also den gleichen Motor wie ich.
Na gut, bin mit dem Zafira losgefahren und konnte kaum glauben das dies der gleiche Motor wie meiner ist,da der Zafira abging wie Schmidts Katze.Wenn ich meinen dagegen sehe,da passiert weit aus nicht soviel,schon bei 3000-4000 Umdrehungen will er nicht mehr so.Habe den FOH angerufen,das er doch bitte mal bei meinem Vecci deshalb schauen könnte,warum diese Leistungseinbuse ist!
Er meinete Im nachhinein das es am einfahren liegen kann, da er alles überprüft hat auf dem Prüfstand und der Turbo auch gut läuft!
Soll es wirklich an dem Einfahren liegen??? Der Zafira hatte 107000 km auf der Uhr und meiner 67500km!
AGR habe ich heute gleich mal gereinigt, war aber nicht so arg schmutzig!
Danke Euch schonmal.
Gruß Marco
36 Antworten
Danke für den Hinweis fürs Bild.
Ok,das habe ich mir gedacht das es der LMM ist,aber lieber nochmal nachfragen.
Und den soll ich abschrauben (das Stück Rohr und mit Bremsenreiniger einsprühen)???
Marco
Ok Danke.
Werde dann mal losgehen und den Bremsenreiniger besorgen und dann mal das gute Stück reinigen.
Werde mich melden wenns fertig ist!
Danke Marco
also nicht drauf sprühen, sondern innen einmal so ca. 3sekunden durchsprühen, weil der sensor drinnen steht ( siehst du ja auch, wenn du mal reinguckst ).
ein defekter lmm kündigt sich glaube ich an, indem die vmax immer geringer wird, aber der spritverbrauch steigt glaube ich an. deine 5,5 sind aber absolut top.
wenn es dir keine ruhe lässt und der bremsenreiniger nicht hilft würde ich vielleicht mal nen lmm von ebay besorgen, die kann man da schon öfters günstig bekommen. der foh will dafür unsummen.
ich hatte glaube ich 35,- bezahlt, das kann man vertreten und falls er es nicht war bekommst du auch wieder geld beim verkaufen.
cu frosti
Ähnliche Themen
So habe den LMM mal gereinigt.War ja ein Kinderspiel.
Werde Morgen mal schauen ob es was gebracht hat.Wenn nicht werde ich evtl. mal das mit xbay in betracht ziehen.
gruß Marco
Hallo,
so bin heute mal mit dem gereinigten LMM gefahren und habe kein Unterschied zu vorher gemerkt.
Also denke mal das es daran nicht liegen wird.
Gruß Marco
das kann trotzdem am lmm liegen. wenn der sensor innen defekt ist bringt auch sauber machen nix.
sauber machen kann was bringen und für den geringen aufwand / preis war es ne möglichkeit, die aber leider nichts gebracht hat.
also ging bei schneller fahrt irgendwann die mkl an und das auto lief wesentlich langsamer ?
cu frosti
Hi,
also meiner braucht von 190-200 auch ewig und dann ist Schluß (auf gerader Bahn). Aber ich geb mich damit zufrieden und schiebe es einfach auf die Serienstreuung. Wenn, als Beispiel, meiner mit der Leistung 5% nach unten streut und dem Kater seiner 7% nach oben, dann liegen da schon 25km/h dazwischen oder 15PS, das ist ne Menge, was aber auf Grund der ganz normalen Serienstreuung der Motoren durchaus sein kann (auch wenn über 220km/h krass ist 😁)
Dann kommmt es noch drauf an, wie schwer deiner war, wieviel Grad es draußen war, was fürn Sprit drin war usw....
Es ist echt schwer, Gründe zu finden, warum dem einen seiner 195 läuft und dem anderen seiner 215.
Kris
also ging bei schneller fahrt irgendwann die mkl an und das auto lief wesentlich langsamer ?
Bis jetzt ging sie nicht an,aber ich fahre am Mittwoch rund 400 km AB und da werde ich mal schauen.
Hatte das aber mit der MKL im August auf der AB auch,die ging einfach bei ca. 160 kmh an und ich mußte rechts ran fahren,Motor aus und wieder an und es ging wieder. Aber der Anzug wie gesagt war da auch schon sehr mau.
Gruß Marco
klingt für mich trotzdem nach lmm!!!
habt ihr den stecker sauber gemacht vom lmm????
würde einen anderen probieren z.b.von bosch
MFG
Was will man am Stecker groß sauber machen?
Sind doch nur glaube 4 Kontakte,die sahen recht sauber aus.
MfG
ich weiß ja nicht, was die meisten 2.2dti auf gerader strecke fahren, aber meiner lief original glaube ich schon oft 200 und jetzt gechippt immer 200, da glaub ich nicht so ganz an serienstreuung, wobei marc seiner echt irgendwie oft ne ausnahme ist, wie z.b. beim spritverbrauch.
check doch öfters mal bei ebay nach nem lmm für wenig geld.
cu frosti
also das höchste was ich mit dem 2.2dti geschafft habe waren 215kmh aber das auch nur nach 3 stunden non stop autobahn!Wenn man nur "mal so" auf die autobahn für ein kurzes stück fährt sind nicht mehr wie 205kmh drin max. (natürlich auf gerader bahn gemessen)!Aber von einem diesel darf man halt in den regionen auch nicht mehr viel erwarten!
Zitat:
Original geschrieben von BlueCalibraV6
also das höchste was ich mit dem 2.2dti geschafft habe waren 215kmh aber das auch nur nach 3 stunden non stop autobahn!Wenn man nur "mal so" auf die autobahn für ein kurzes stück fährt sind nicht mehr wie 205kmh drin max. (natürlich auf gerader bahn gemessen)!Aber von einem diesel darf man halt in den regionen auch nicht mehr viel erwarten!
Also sorry, aber das musst du mir jetzt mal erklären.
Hallo Leut,
wollt mich nur nochmal kurz melden.Diesmal mit guten Nachrichten.Bin ja letzte Woche 400 km AB gefahren aber nur mit so ca. 140 /150 kmh.Mußte dabei dreimal rechts ranfahren da die MKL immer anging und nur noch Notlaufprogramm da war.
Also Tag später gleich zum FOH Fehlercode auslesen lassen und siehe da,es waren drei Fehler und er meinte das es höchstwahrscheinlich der LMM ist.Hatte aber keinen auf Lager (199,-€)mein Glück,da sich herausstellte das mein Kumpel von seinem 2.0 DTI noch einen im Keller hatte (gebraucht).Also gleich eingebaut und konnte dann garnicht glauben in meinem Vecci zu sitzen.Anzug wieder absolut genial und V-Max ging auch wieder super!!!
Ok das wollte ich nur nochmal los werden.
Jetzt macht das Autofahren wieder Spass,kaum zu glauben das ich so ca. 1 Jahr rumgefahren bin und ein anderer FOH meinte,der sei nur nicht gut eingefahren,da sonst die Werte vom Turbo gestimmt haben.
Also Merci nochmal für die richtige Vorprognose.
Schönen Abend noch.
Gruß Marco