Vectra hat sich gecleant

Opel Vectra C

Hi zusammen,
gestern nach der Waschstrasse sind die "Vectra" Buchstaben abgefallen, möchte ich wieder drauf kleben...was für Klebe soll ich nehmen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Oder es mit einer Art Schaumklebeband, wie im Original versuchen, der doppelseitig klebt.

Vergiss es 😉 Es funktioniert zwar, aber die kleinen Ecken der Buchstaben so auszuschneiden, dass man nachher nur den Schriftzug und keine Schaumreste sieht, ist Mord 😁 Der Schaum lässt sich nicht besonders präzise schneiden, deswegen hat man entweder Ecken überstehen, oder es fehlen welche unter den Buchstaben. So oder so sieht man es...

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Da lobe ich mir den Signum, da geht der Schriftzug und die Typenbezeichnung ganz leicht ab. Es soll Leute geben, die sich auf einen V6 dann das "1.6 Twinport" draufkleben 😁

Naja, der Vectra hat das Opelzeichen z.B. auch auf dem Lack, das habe ich entfernt und jetzt sieht man die Umrisse trotzdem noch, wenn das Heck mal sauber ist. Polieren usw. bringt überhaupt nichts, deswegen kommt er nach dem Winter nochmal zum Aufbereiter...

Bei mir sollte auch so was in der Art 1.6er/ 1.8er hinten drauf, weil es mir einfach auf die Nerven geht, dass diese kleinen Polo, Corsa Fiesta, Golf, Astra, Focus usw. immer drängeln wie die bekloppten, nur weil sie mal nen V6 jagen wollen. Gehe ich aufs Gas, haben die das Gefühl, sie würden voll auf der Bremse stehen, weil meine Abgase mehr Gegendruck erzeugen, als der eigene 1.2 Liter Motor leisten kann 😉 🙄

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Es soll Leute geben, die sich auf einen V6 dann das "1.6 Twinport" draufkleben 😁

Bekenne mich schuldig...😁

Nur schade das man ganz leicht entlarvt wird da beim Vectra nie 1.6 draufstand.

Bei nem GTS steht dann zB "GTS" drauf^^

Bei nem 4-Türer glaub ich garnichts.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hwgmf

Sei froh das es nur die Buchstaben waren. Beim Vectra C und Signum lässt sich oft auch ganz leicht der Klarlack abkerchern.
Blödsinn

Ich beweise es dir gern an deinem Wagen. Die Zeiten von haltbarem Mehrschicht Klarlack sind lange vorbei.

Sorry, nichts gegen dich, aber dann sollte mein Vectra B inzwischen ohne Lack rumfahren und auch der GTS schon kaum noch was auf dem Blech haben. Der B ist 4 Jahre lang mind. 1-mal die Woche mit dem Kärcher behandelt worden, hat ihm nichts ausgemacht. Man(n) sollte auch wissen, wie man solch ein Gerät einsetzt... wenn ich die Lanze 1cm vom Lack weg halte und den Wasserdruck auf volles Rohr stelle, dann entlacke ich sogar nen Airbus oder nen Panzer 😉

Das hat mit dem Vectra B garnichts zu tun.

Wir hatten wirklich viele viele Kunden bei uns wo wir die Stoßstangen lackieren mussten nachdem sie sich Teile des Klarlacks abgekärchert haben. Kleine Steinschläge reichen für so eine Aktion.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hwgmf

Das hat mit dem Vectra B garnichts zu tun.

Wir hatten wirklich viele viele Kunden bei uns wo wir die Stoßstangen lackieren mussten nachdem sie sich Teile des Klarlacks abgekärchert haben. Kleine Steinschläge reichen für so eine Aktion.

Was ist "viele" im Verhältnis zu der Gesamtzahl an Zulassungen?

Die einzige Stelle, wo bei mir der Lack trotz mehrfacher intensiver Wäschen abblättert ist an den schwarzen Stegen bei den hinteren Seitenscheiben.

Moin,

vor ein paar Tagen ziehe ich die Heckklappe zu, als plötzlich ein A und ein T an meiner Glatze vorbeipfeift...
Ich habe langsam den Eindruck, dass das Auto einen eingebauten Selbstverschrottungsmodus hat: erst hängt die Frontstoßstange an der rechten vorderen Ecke weg, dann macht der Schriftzug Flugübungen, so kann man sich als Hersteller die Entsorgung erleichtern...
Der Rest der Buchstaben wurde gleich mit entfernt, weil die ließen sich lediglich mit nem Fingerschnippen wegschießen, inklusive GTS-Schriftzug. Opel - wir haben gespart ...

MfG

Is ja witzig...offenbar scheinen sich die Fälle von "unbeabsichtigtem Cleaning" in den letzten Tagen zu häufen?
Selbiges ist mir nämlich die Tage auch nach nem Waschstraßenbesuch passiert...da wurde aus nem 2,2 DTI mal eben nur noch nen DTI und aus dem Vectra nen Vetra...das c hab ich ja noch wiedergefunden...und das a hing auch nur noch am seidenen Faden. Hab jetzt mal alle losen Buchstaben mit Pattex repair extreme wieder befestigt...mal schauen, wie lang es hält.

Hallo!

Ja das mit den Buchstaben hatte ich auch. Zuerst nur das A am Ende von Vectra.

Von der Werkstatt wieder aufkleben lassen da er sowieso drinnen war.
Am nächsten Tag habe ich bemerkt das alle sich leicht lösen. Am Ende hatte ich gar keinen Schriftzug mehr.

Eine Woche später war er wieder in der Werkstatt und habe auch gleich einen neuen und kostenlosen Schriftzug durch meinen FOH bekommen.

Ansonsten kostet der Schriftzug ca. 28€ im ganzen.

Grüße

da muss ich mich leider anschliessen, letzte woche nach dem einkaufen fand ich plötzlich meinen V E C T R A nicht mehr vor, sondern nur noch einen V C T A. Dann mit den Fingern leicht an den anderen Buchstaben gestupst und weg waren sie. Daheim drüber poliert und es sieht aus als wäre dort nie was gewesen. Ich lass es so :-)

Chris

Ich muss noch ma auffrischen hier. Mein VECTRA Schriftzug hat sich auch verabschiedet.
Ist dieser hier fürn C ?

http://www.ebay.de/.../261101119455?...

Der Verkäufer schreibt: passend für alle Modelle

Leider ist kein Buchstabe dran geblieben so das ich vergleichen könnte 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Krabbler70

Ich muss noch ma auffrischen hier. Mein VECTRA Schriftzug hat sich auch verabschiedet.
Ist dieser hier fürn C ?

Ja müsste vom C sein. Sieht man z.B. am C oder V. Der Vectra B hatte sogar eine etwas andere Schriftart

Zitat:

Original geschrieben von Krabbler70

Ist dieser hier fürn C ?

Der Original Vectra C Schriftzug ist in chrom. Der in der Auktion ist in matt, aber die Buchstabenform ist sehr ähnlich, eventuell leicht eckiger. Da bei mir der Schriftzug auch ab ist, habe ich ihn gerade hier vor mir zu liegen als Vergleich 🙂.

Hallo,

zu erst hatte sich das i beim CDTI selbständig gemacht. wieder mit Sekundenkleber dran gemacht.
Bei starkem Frost haben sich dann auch die anderen Buchstaben gelöst und ich konnte diese abwischen.
Lösung: alle gesammelt und in ein Tütchen gesteckt und nun ist er bis heute clean.

Beste Grüße
opelfabia

In welcher Waschstrasse passiert denn sowas? Gibt es eine im Raum GG/Raunheim oder AB?

Dann spare ich mir nämlich das abpopeln und nachpolieren..... 😁

Also bei meinem Vectra Schriftzug ist nur am A die Farbe abgeblättert wie bei meinem Vectra B das V und bei meinem Vectra A beim 2.0 i das i .... Ich frag mich bei welchem Buchstabe irgendwann in 1-2 Jahren beim Insignia die Farbe abblättert ..... wäre nur interessant ob bei euch beim Vfl oder Fl die Zeichen wegfallen.

Deine Antwort