Vectra GTS keine Türrückstrahler
Hallo zusammen,
mich wundert es schon, daß der GTS im Modelljahr 2002,5
rote Türrückstrahler hatte und im Modelljahr 2003 keine
mehr.
Opel begründet die mit der Ausrede , daß es sich um Vorserienmodelle handelt, die welche besaßen.
Hätte gern mal gewußt wie ihr darüber denkt.
Ht vielleicht noch jemand diese roten Leuchten im Modelljahr
2003 in seinem Auto?
Gruß Kevin
13 Antworten
Hallo Kevin,
also deine frage hab ich jetzt irgendwie nicht so ganz verstanden !
Was für rote Türrückstrahler meinst du den ? Beleuchtung in den Türen beim öffnen ?
Das setz ich mal vorraus das er das hat hat schließlich mein jetziger Vectra B Sport auch, also geh ich stark davon aus das es der GTS auch hat.
Kann es leider net 100% sagen da immernoch nicht geliefert wurde.
grüße an alle Opellaner
Skotty
Rückstrahler in den Türen
Hallo Scotty,
bei der Vorstellung des GTS und Baureihe bis Dez. 2002
waren rote Leuchten in den Türen. Beim Öffnen wurden diese
aktiviert.
Ab 2003 wurden diese einfach weggelassen. Sie sind auch bei
keinem GTS mehr enthalten.
Gruß Kevin
Ich find des scheiße von Opel, die Lampen wegzulassen. So teuer sind die doch auch nicht. Und ausserdem kommt einem das Auto mit Türlampen etwas "luxuriöser" vor, find ich :-)
Ja so ist das, kaum hat sich Opel etwas gefangen geht schon der Spargedanke wieder um.
Meiner hat diese roten Leuchten aber mir ists unverständlich weshalb Opel nicht in jedem GTS die 3d-Innenleuchte einbaut.
Ausserdem vermisse ich dezente Beleuchtungen in den inneren Türöffnern die ja eh viel zu tief liegen und mit Beleuchtung viel leichter zu finden wären.
mfg
Ähnliche Themen
@karlheinz_sbg
Ich habe schon viel von der 3D-Konsolenbeleuchtung gelesen. Kannst Du mir das mal erklären, wie ich mir das vorstellen muss?
Außerdem soll im Rückspiegel an der unteren Seite eine kleine Lampe eingebaut sein (ich glaube, nur beim Paket mit Regensensor etc.). Wofür ist die?
Ich muß noch etwas auf meine GTS-Lieferung warten - wäre schön, wenn ich schon vorher wüsste, welche Spielerei ich da bekomme!
Danke und Gruß
Joachim1
Allso die Lampe am Innenspiegel beleuchtet den Mittelkonsolenbereich,ist sehr Angenehm .Aber ich glaube nur bei Extra Innenspiegelablendung.Ich persöhnlich find die Lampen in den Türen toll,leuchten durch die starke Strahlung ein den Einstiegsbereich gut frei.
Habe trotzdem damal eine frage,obwohl sie vielleicht hier nicht herpaßt.Ich habe ein EU-Auto angeblich mit deutscher Ausstattung(TK;ESP),habe da aber meine Zweifel.Sagt mal müssen meine Räder bei TK dürchdrehen oder nicht und wie kann ich feststelen ob ich ESP habe?
Gruß Frank
Auch ich habe mich über
die fehlenden Rückstrahler maßlos geärgert !
Meine Limusine aus dem Februar hatte die Teile dran.
Mein GTS aus dem Oktober schon nicht mehr.
Die "Cotursy-Lights" wurden sang-und-klanglos eingestellt.
Beschwerde bei OPEL brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Antwort : technische Änderungen lt. Kaufvertrag sind vorbehalten.
Mit normalen Mitteln sind die auch nicht nachzurüsten ( kosten ja nur knapp 8.- Euro die Dinger ) aber man kann sie nicht einfach reinhängen und anschließen. Spielt der BC verrückt.
Aber wenn es im Frühjahr warm wird werde ich die Dinger trotzdem einbauen. Ansteuern kann man die dann über einen seperaten Stromkreis, den der BC auch nicht durchmisst.
Gruss
verleihnix
Chaotix ist ja leider nicht mehr aktiv auf MT und seine Homepage wurde auch seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert...
Also mein GTS hat diese netten Lichter noch ... aber hat einer von den unglücklichen MY2003+ Besitzern mal die Dinger nachgerüstet?
Aus Opel Sicht leuchtet so eine Sparmaßnahme doch echt ein.
Sagen wir mal 20 Euros pro vier Stück mal 250000 Autos macht 5 Millionen Euros Nettogewinn fürs Unternehmen auf einfachste Weise - sind ja nur diese sowieso lästigen Kunden betroffen.
In dieser Branche macht Kleinvieh durch die große Stückzahl auch viel her.
Ein anderes Beispiel ist die jetzt angebotene kostenlose 4 Jahresgarantie beim Neuwagenkauf. Kaum liegt die Branche platt am Boden geht so was auch und zusätzlich noch 20% Rabatt auf den Listenpreis.
casabinse
Schöne alte Kamelle.... 😁
Aber, soweit ich weiß ist es bisher keinem gelungen die Lights nachzurüsten (jedenfalls wurde nix mir bekanntes veröffentlicht). Auf Vectra-Online haben sich Rüdiger (und andere?) nochmal an das Projekt rangemacht...aber Rüdiger's Kompressor war schneller verkauft als die Courtesy-Lights gucken konnten 😁
Übrigens, die Seite von Chaotix ist wohl nicht mehr online. Ich komme jedenfalls nicht mehr drauf...
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Zerbrösel
Schöne alte Kamelle.... 😁
aus diesem Grund hab ich sie hoch geholt 😁
Zitat:
Aber, soweit ich weiß ist es bisher keinem gelungen die Lights nachzurüsten (jedenfalls wurde nix mir bekanntes veröffentlicht). Auf Vectra-Online haben sich Rüdiger (und andere?) nochmal an das Projekt rangemacht...aber Rüdiger's Kompressor war schneller verkauft als die Courtesy-Lights gucken konnten
hm... dann wird das hier wohl auch keinem mehr gelingen *stichel*
Zitat:
Übrigens, die Seite von Chaotix ist wohl nicht mehr online. Ich komme jedenfalls nicht mehr drauf...
hm... war vor kurzem noch drauf... hab jetzt aber den Link nicht parat. Naja, jetzt haben wir ja Schelper, der das Wissen von MT auf seiner Seite veröffentlicht 😁 😁 😁 *duck*
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Naja, jetzt haben wir ja Schelper, der das Wissen von MT auf seiner Seite veröffentlich 😁 😁 😁 *duck*
Hm. wofür stand noch bochen ?
b Besserwissender
o Onkel
c chaotischer User
h heimatslos
e extra Wurst
n Nörgler
😁 *duckundweg*
Ein Hauch von Luxus
Ich könnte mir vorstellen, dass Opel solche Thread-Leichen gerne im Keller lassen würde.
Fakt ist aber, dass die Lichter nicht so sehr der Beleuchtung des Fußraumes beim Aussteigen dienen, als vielmehr ein Sicherheitsfeature darstellen. Daher ist diese Sparmaßnahme für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Als Schwiegerpapa mit seinem 7er BMW die Courtesy-Lights beim Vectra sah, hat er seine Meinung über das Fahrzeug revidiert. Natürlich nicht nur deshalb, aber die vielen kleinen Details waren es, die ihn sagen ließen, da hätte ich einen guten Kauf gemacht.
Und dann habe ich ihm anhand meines Navi sein BMW-Navi erklärt - das vom 2015 ist nämlich einfacher zu begreifen als das kompliziertere BMW Navi.
MfG
JuPS