vectra gta..wieso so günstig?? was kost der im unterhalt?

Opel Vectra C

hallo hab mal ne frage...
wieso kosten die gts so wenig? zum beispiel: der hier
der hat ja ne ordentliche ausstattung.. wenig km ..die leistung und dan so n niedriger preis?!?!? n vergleichbarer bmw kostet doppelt so viel...

und wie siehts im unterhalt aus???

gruß mad

24 Antworten

gts ist in den ersten 3 Gängen recht lang übersetzt.
65/110/160 dürfte in etwa hinkommen.

58 / 111 / 175 / 219 / 279 (mit 225/45 R17)

also die 100 erreich ich auch im 2ten gang.. bin dan allerdings am begrenzer angekommen... und wen ich dan in 3ten schalte hüpfte er immer auf 120 😉

naja es gibt immer einen schnelleren...

abe die preise von opel sind ja hammer... die opelwerke sind ja eigentlich fast meine nachbarn aber die autos hatten mich noch net interessiert... beim astra turbocoupe siehts ja ähnlich aus mit den preisen..war voll überrascht....

eine frage is noch offen.. wieso müssen alle 60-80tkm die stossdämpfer neu... ich bin eine 3er gefahren die mehr wie 80tkm drauf hatten und bei den war die welt noch in ordnung... is da son großer unterschied??? die probleme wegen rost etc gibts nicht mehr oder?

Rost ist (noch?) kein Thema.

Die Stoßdämpfer sind von Sachs und werden hier im Forum öfter mal undicht. Gleiches gilt für die Radlager; auch die verschleißen oft recht schnell.

P.S.: Ja, der 323i und 328i scheinen erheblich länger übersetzt zu sein als 320i und 325i...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Die Stoßdämpfer sind von Sachs und werden hier im Forum öfter mal undicht. Gleiches gilt für die Radlager; auch die verschleißen oft recht schnell.

P.S.: Ja, der 323i und 328i scheinen erheblich länger übersetzt zu sein als 320i und 325i...

325 nicht aber 320 is kürzer... man kan das getriebe vom 320 in 323 udn 328 reinpflanzen dan hat man mehr abzug.. aber nu 220km/h vmax..... und das getriebe hält net so lang

hmmmm also n kollege hat 2 2004er opels im haus und meinte das da wo die bremsscheibe sitzt sich rost angesetzt hat

Zitat:

hmmmm also n kollege hat 2 2004er opels im haus und meinte das da wo die bremsscheibe sitzt sich rost angesetzt hat

Was ist das denn für eine qualifizierte Aussage ?

Kann Dein Kollege die mal ein wenig konkretisieren ?

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Stimmt!

An keinem meiner Autos ist Rost zu sehen.😁 Sie sehen von unten aus wie neu!😁

Die Autobild!! hat beim Dauertest des Merivas auch ausdrücklich die gute Rostvorsorge gelobt.

Also im Vergleich zu einigen Premiumherstellern(Mercedes) ist Rost wirklich kein Thema mehr.

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

Ja, der Bremsscheibentopf rostet. Aber - der fliegt ja eh alle 100.000km raus, wenn neue Bremsscheiben drauf kommen. Wenn Dich das stört, einfach eine Dose Bremssattellack nehmen und in der gewünschten Farbe vor Montage lackieren.

gibts beim gts krankheiten auf die man speziell achten sollte?

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

gibts beim gts krankheiten auf die man speziell achten sollte?

Wahrscheinlich nur die normalen, typischen Vectra-C - Probleme.

Wobei ich hier aus dem Forum rausgelesen habe, daß die GTS anfälliger beim Thema Sägezahn an den Reifen sind, als Caravan und Signum.

Deine Antwort