Vectra gegen C-Klasse

Opel Vectra A

Der Vectra A meines Bruders muss leider weg. Er will sich ne C-Klasse kaufen. Jetzt weiß ich nicht was man für sowas noch verlangen kann. Bei Autobudget gehts ja erst ab Baujahr 95 los.

Der Wagen hat folgende Daten:

Vectra A CC 1.6 GL
BJ 04.1990
127tkm
TÜV/AU bis 12.07

75PS / 178km/h

Zentralverriegelung
elektrische Antenne
Schiebedach
Heckscheibenrollos
8fach bereift
umlegbare Rücksitzbank mit Mittelarmlehne
Opel Radio SC303
kleiner Heckspoiler mit ABE von 1985...🙂
Scheckheft,Betriebshandbuch

Der Wagen war ursprünglich meinem Opa und mein Bruder hat ihn quasi geerbt. Er hat nur ein wenig Rost an den Radläufen. Ansonsten keinen Rost. Die sitze sind dank Schafspelz Bezügen wie neu. Alles ist original. Bremsen und Lima sind neu. Winterreifen mit 7mm Profil. Eigentlich ein schöner Wagen.

21 Antworten

Bremsen neu
Lima neu
Praktisch neue WR
Wenig Rost
TÜV bis 12/07

Allein schon diese Dinge schließen für mich einen Preis von unter 500 Euro aus. Du mußt die Karre im September/Oktober verkaufen wenn die Leute Winteraustos suchen. Dann sind vielleicht auch 600-700 Euro drin.

Mal als Vergleich: Mein letztes Winterauto hab ich nach einem Jahr wieder verkauft weil die Kiste echt übelst fertig war:

Kadett E 1.6 Bj. 1989
220.000 Km
überall Rost, Unterboden an einigen Stellen durch, verbeult ohne Ende
Bremsen an Verschleißgrenze
Abgefahrene Winterreifen
Undichter Tank
Undichte Servolenkung
undichtes Schiebedach 😁
TÜV noch 1 Jahr

Ich hab die Kiste für 400 Euro inseriert und für 360 Euro losgeschlagen – und das NACH dem Winter wo eigentlich keiner ein solches Auto sucht.

Also: Wenn Du den Vectra für 300 Euro inserierst, hast Du definitiv zu viel Geld 😉

Naja wir werden es mal probieren den loszubekommen.

Und zu dem Drehzahlmesser: Ich glaub 70% aller A Vectras hatten keinen....

das ist ja extra billig! Kein Drehzahlmesser! Da sieht man wieder den Markenunterschied! VW hatte 92 schon Drehzahlmesser, ABS, Servo und manche Vectras haben sogar gar nichts von denen! Das kanns ja bitte nicht sein

Zitat:

Original geschrieben von Snoor

das ist ja extra billig! Kein Drehzahlmesser! Da sieht man wieder den Markenunterschied! VW hatte 92 schon Drehzahlmesser, ABS, Servo und manche Vectras haben sogar gar nichts von denen! Das kanns ja bitte nicht sein

Absoluter Unsinn. Der Golf 3 meines Kollegen hat weder ABS noch Drehzahlmesser (nichtmal Airbag, dafür aber jede Menge Rost). Und dieser Golf 3 ist Baujahr 1996! Soviel zum Markenunterschied 🙄

So, und jetzt zurück zum Thema! Weitere Markenpöbeleien werden gelöscht!

ciao