Vectra CDTI 150 PS mit 254 km/h ?
Kann das hier sein ?
klick mich
Irgendwie sieht mir die Drehzahl zu gering aus für diese Fahrleistung, oder ?
41 Antworten
Es kann gut sein, dass es dort ordentlich bergab ging. Bei mir um die Ecke gibt es auf der A4 auch eine ideale Strecke, um ans Tachoende zu gelangen. Ich habe bisher - vermutlich auch wegen der 18"-Bereifung - "nur" 245 Tacho (knapp 240 GPS) erreicht. Aber auf ebener Straße komme ich nicht über 225, vielleicht mit und krach nach 3 tagen auch auf 230 Tacho.
Auf jeden Fall hat die Getriebeübersetzung genug Luft nach oben und damit der Motor natürlich an Drehzahl.
[Original geschrieben von stephanbde19
Original geschrieben von kerberos
Ich glaube CV ist die ausländische Abkürzung für die Leistung (bei uns eben PS). Das passt dann wieder nicht zur Powerbox.
CV = cavalli = ital. für Pferde (steht in allen ital. automagazine)
Also ich schließe mich da an- wie der von 200 - 250 beschleunigt- also da käme ich mit meinem gechippten 2,0T nicht hinterher! Gerade ab 230 tut er sich schon ziemlich schwer.
Pfiffig auch das andere Video mit einem auf 193 PS gechippten CDTI (mit den blauen Tachonadeln)- der brauch ja von 140 - xx länger als der hier gezeiggte von 230 - xx!
Schon sehr seltsam...
Um einen Vectra/Signum ab 200 Km/h so heftig zu beschleunigen wie in dem Video, braucht man meiner Einschätzung nach rund 230-250PS.
ciao
Ähnliche Themen
Danke für die zahlreichen Antworten.
Das bestätigt meine Vermutung, dass es sich entweder um einen Fake handelt (Video läuft schneller) oder es ist kein 1.9 CDTI. Nur welche Alternative gibts ? Ein 3.0 CDTI gechippt ?
Zitat:
Original geschrieben von Opelspeed
alle 1.9er laufen bei 230nach tacho 4000umdrehungen im 6.en gang.......
Das kann ich bestätigen. Macht ja auch Sinn, denn Vmax (217 km/h) sollte bei Pmax (110 kW@4000 RPM) erreicht werden.
Wobei in manchen, älteren TDs von Opel sogar von einer noch längeren Antriebsübersezung von 3,35 beim GTS geschrieben wird. Das aber halte ich für einen Irrtum.
Zitat:
Danke für die zahlreichen Antworten.Das bestätigt meine Vermutung, dass es sich entweder um einen Fake handelt (Video läuft schneller) oder es ist kein 1.9 CDTI. Nur welche Alternative gibts ? Ein 3.0 CDTI gechippt ?
Den Chip hätte ich auch gerne 🙂
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Den Chip hätte ich auch gerne 🙂Zitat:
Danke für die zahlreichen Antworten.Das bestätigt meine Vermutung, dass es sich entweder um einen Fake handelt (Video läuft schneller) oder es ist kein 1.9 CDTI. Nur welche Alternative gibts ? Ein 3.0 CDTI gechippt ?
...bei den Fahrleistungen würde ich auch zum großen Diesel greifen und OPCs über die Bahn hetzen.
😉
simmu
Vllt. ist es der neue 1.9er Twinstage Diesel 😁
also in meinem regelmässigen stamm-vectra-board (*fg*) ist auch ein user der behauptet einen getunten 1.9er mit größerem LLK und diversen schmankerln und 210 PS sowie 430 NM sein eigen zu nennen.
ich bin da zwar auch ein wenig skeptisch, aber der behauptet dass sein russbomber auch 250 auf dem tacho bringen täte.... gaaaanz abwägig finde ich es nicht, jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass er in den oberen regionen noch soooo gut zieht...#
Und da das Getriebe nur bis 400 Nm vorgesehen ist, wird er an der Leistung sowieso nicht lange Freude haben.
Und ich glaube auch nicht, daß ein Vectra (außer einem OPC vielleicht) im oberen Bereich so einen Durchzug hat.
Das Getriebe hält mehr aus als 400NM!!!
20% mehr gehen normal immer!
Die F28 in den C20LET halten auch erheblich mehr aus als 280NM und das auch sehr viele KM
Gruß
Das ist ja schön und gut, aber hilft das weiter, wenn sich das Getriebe wegen der Mehrleistung doch zerlegt ?
Es hält sicher soviel aus. Bis es eben kaputt geht....
Und wie willst du nachweisen das es sich wegen der Mehrleistung zerlegt hat?
Die ganzen Astra´s hätten Probleme mit ihren M32 Getrieben da der 1,9er cdti immer mehr drückt als 320NM!
Und ich kenn einige die das M32 schon über 50tkm fahren mit 180PS und 400NM und da hält das auch ohne Probleme
Mein Cousin hat dafür mit seinem serienmäßigen Astra Turbo mit 170PS schon sein 2. kaputtes Getriebe!!!
Also muß nicht immer alles von der Mehrleistung kommen, und wie gesagt die Getriebe sind immer für ca 20% mehr ausgelegt....sonst hätte der 3,0 cdti auch Probleme 😉
gelöscht