Vectra Carvan Rost an Längsträger problematisch??

Opel Vectra B

Hey zusammen,

viele Grüße aus Stuttgart. Ich hab vor kurzen das alte Auto meines Onkels übernommen, einen Vectra B Caravan Bj 1999. Wie bekannt, rostet der Gute fleißig vor sich hin. Ich wollt jetzt mal nach eurer Meinung fragen, ob ich da vielleicht aktiv werden sollte und wie kritisch die Stellen sind.
Mir machen vor allem die Längsträger Sorge und an der hinteren Tür in der Ecke.
Was meint ihr, sollte man da was machen lassen? Wollte das Auto eigentlich noch ein wenig länger fahren, wenn es durchhält, aber in 9Monaten steht die nächste HU an.

Grüße,
Mortschen

37 Antworten

Eben daher kam bei mir nur der Großzüge austausch des defekten Trägers in Frage.

Ich fand die 150€ Arbeitslohn + 43€ Material eigentlich nicht tragisch.
Habe dann selbst den UboSchutz nochmal großzügig in mehreren Lagen aufgetragen.

Selbst wenn der Karosseriebauer 200€ mehr haben möchte ist das aber eine Sinnvolle Investition , allein wie gesagt wurde bei einem Unfall kann das Leben retten.

Ich kannte den Meister sehr gut von meinem Opa und der macht Ordentliche Arbeit. Der Lehrling hatte Lehrstunde , ich nen guten Preis und da gabs dann nix zu Diskutieren.

Sicherlich hätte ich Spachteln und Schmatzen und sowat können aber das Sichtbare ist leider nur der Tropfen auf nem heißen Stein.

Jepp, das ist mal ne gesunde Meinung! Und ehrlich gesagt sind 150,- für so eine Sch...arbeit echt gut. Normalerweise nehmen Markenwerkstätten das für 1h Lackarbeit...und die ist dann noch halbseiden hingemurkst ;-)

Gruß
Roman

Solche Arbeiten lasse ich nur vom Fachmann reparieren.
Das kostet zwar. Ich bin aber immer auf der sicheren Seite. Langfristig gesehen ist es auch billiger als die ewige Nachfrickelei.

Genau.. nachdem es gemacht war war komplett Ruhe.
Kein Nachfrickeln , keine Angst das es bricht und auch kein Ärger mit der HU.

Und ich brauchte nicht selbst wieder jedes Jahr neu unter das Auto krauchen.