vectra caravan vs signum
also ich hab mich so bei der opel seite umgeschaut und konnte nicht so wirklich den unterschied erkennen zwischen den beiden modellen...
der vectra caravan kostet beim selben motor und ausstattung ca 2000 euro mehr...
aber sonst wirklich kann ich keinen unterschied erkennen... wieso kostet der signum mehr als der vectra caravan? ist der signum nicht etwas kompakter?
also frage an die signum fahrer... wieso signum wenn der vectra caravan billiger und größer ist?
ist es nur das aussehen?
kenn mich nicht so aus mit den modellen sorry aber es wäre sehr nett wenn mir mindestens einer helfen könnte 😉
danke
69 Antworten
Wei der Signum eben Luxus Klasse ist, deswegen!!!
Und besser verarbeitet ist er auch.
Hallo,
Bessere Verarbeitung... quark, sind beide gleich gut verarbeitet.
Der Signum hat eine grosse Besonderheit, das sind die Einzelsitze hinten und die Ablagefächer oben im Dachhimmel. Alles andere am Preisunterschied rührt von Ausstattungsdifferenzen her.
MfG BlackTM
Das bleibt sich bei beiden relativ gleich. Haben beide die gleiche Bodengruppe und gleichen Radstand.
Wenn du es sportlicher willst, nimm die jeweilige Sportversion oder das IDS+ Fahrwerk als Sonderausstattung.
MfG
Ähnliche Themen
.....mir hat der Signum besser gefallen und ich habe mehr Wert auf die Beinfreiheit und den Komfort auf den Rücksitzen gelegt, als auf den riesigen Laderaum des Caravans.
Wer häufig viel laden will/muss, sollte zum Caravan greifen.
hi,
trotz der gleichen Bodengruppe kommt mir der Signum nen Tick sportlich vor
mfg
ich find beide autos sehr schön und kann mich nicht wirklich entscheiden.... deshalb frag ich euch 😉
aber danke schon mal für die antworten 😉
mal eine frage : findet ihr beim caravan und beim signum den heckklappenabschluss gelungen. mir ist gestern aufgefallen , das die stoßstange im bereich der heckklappe so eine vorgewölbte unterlippe haben. das finde ich nicht schön weilsich dort doch der dreck richtig anhäufen kann. wie sind eure praxiserfahrungen . da die fläche auch lackiert ist , verschrammt die dann nicht leicht beim laden ?
mfg Hans
hi,
ideal ist das nicht, das stimmt, da wir den Signum aber sowieso nicht als Lastesel benutzen is das nich so schlimm. Das mit dem Dreck is im Moment egal, da das Auto sowieso aussieht wie Sau 😉. Im Sommer waschen wir jede Woche, da machts dann auch nix.
gut , beim signum mag das gehen aber was ist mit dem caravan ? gibt es da so eine ladebrücke ähnlich wie bei dc , glaube ich da mal gesehen zu haben .
mfg Hans
Die rausragende Ladekannte und die Rückleuchten beim Vectra find ich *sorry* voll daneben.
Aber mit der Meinung stehe ich nicht allein da.
Wer aber nun einen Last-Esel braucht, kommt am Vectra nicht vorbei. *unschlagbar*
wieso habt ihr euch eigentlich für den signum entschieden @ alle signum fahrer
und nicht für den vectra caravan
Zitat:
Original geschrieben von Silbervan
Wei der Signum eben Luxus Klasse ist, deswegen!!!
Und besser verarbeitet ist er auch.
Die fallen alle vom gleichen band, die teile sind zum großen teil auch gleich und ich geb mir bei allen gleich viel mühe :-)
Aber Qualität ist ja bei Opel kein Zufall. Jedenfalls nicht zur zeit.
Vectra egal ob GTS, Caravan oder Limosne oder Signum, vor der B-Säule sind sie alle identisch, keinerlei unterschiede.
Der Vectra Caravan hat mehr Stauraum, natürlich ist er auch ausen etwas größer, der Signum hat etwas weniger kofferraum ist aber auch etwas kürzer, beim signum kannst du allerdings die hinteren sitze einzeln verschieben und die rückenlehne individuel verstellen und wenn noch eine fünfte person mitfahren möchte hast du dort einen notsitz, ansonsten eine kühlbox mit kleinen tischen und steckdosen. Der Signum hat mehr Verstaufächer im Dachhimmel.
Meiner meinung nach haben beide was für sich. Beim Caravan finde ich allerdings das Heck schöner gestaltet.
Zitat:
Original geschrieben von TDInasta
wieso habt ihr euch eigentlich für den signum entschieden @ alle signum fahrer
und nicht für den vectra caravan
Fahr doch mal auf die Bahn!! Alle paar KM begegnet dir da ein Vectra Caravan....um einem Siggi zu sehen muss man schon glück haben oder 300 KM fahren, wenn nicht noch mehr...
Ich habe mich aus Prestige gründen für den Signum entschieden.
Schon vom Nmens Charakter her.
Überlege doch mal!
Dich fragt jemand, welches Auto du fährst: Antwort von dir: Vecra *hust*
Aber beim Ausspruch "Signum" ist da noch was anderes in Luft.
Auch wenn das einige hier für Quatsch halten, ich empfinde es so