1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Z32SE Leerlauf Problem

Vectra C Z32SE Leerlauf Problem

Opel Vectra C

Hallo Liebe Gemeinde,

leider habe ich schon seit längerem das Problem, das mein vectra C Z32SE im Stand Leerlauf Schwankungen hat. Getauscht wurde bis jetzt Zündkerzen, beide Zündleisten. Drosselklappe schon mehrmals gereinigt. Ach ich habe schon so einiges probiert nur leider bekomme ich dieses Problem nicht gelöst. Dazu muss ich auch noch sagen das im kalten zustand, wenn ich starte, hört sich es so an als ob er sich verschluckt das geht dann so sage mal 3-5 sec. und danach läuft er wieder normal mit diesen Schwankungen.

Kennt einer hier vielleicht das Problem und kann mir helfen.

Hier mal ein Link zu einem Video wo man sich mal ein bild von dern Schwankungen machen kann.

Leerlauf Problem

LG und Danke

16 Antworten

Ja ich hab den Wagen ja nicht mehr und das waren auch werte vor meiner defekten Zylinderkopfdichtung vielleicht ist sie ja auch deshalb gerissen.Naja der Wagen ist ja schon länger verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von -Trigger-

... Momentanverbrauch auf Gas bei ca 1,5-1,7 Liter ...

Die Gasanlage ist eindeutig zu mager eingestellt. Das Motorsteuergerät regelt im Gasbetrieb wahnsinnig weit Richtung fett. Wäre die Gasanlage richtig eingestellt, gäbe es keinen im BC ablesbaren Verbrauchsunterschied, zwischen Gas und Benzin.

Gruß
Achim

Deine Antwort