Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut.

Urpsrünglich dachte ich, dass jeder OPC das DVD90 schon drin hat.

Um was es mir nun geht.
Ich finde das kleine Display schrecklich und möchte auch gerne Navi haben.

Desshalb wollte ich auf ein DVD90 mit dem großen Farbdisplay umbauen.
Nun habe ich folgende ungeklärte Punkte, die ich gerne möchte.

- Wie ist es mit USB? ich möchte an das DVD90 gerne über USB -Stick Musik hören
- Trackliste? Ich habe bisher nur gehört, wenn es ein DVD 90 oder auch CD30 ist und man hört MP3 und hat verschiedene ordner, dass man die Trackliste/Ordnerstruktur nicht anziegen lassen kann und von Lied zu lied einzeln durch muss. Ist das so, oder kann gezielt aus der Liste ein Lied gewählt werden?
- Ausgang: Hat das Radio wirklich nur 4x20Watt Ausgang? Normalerweiße verbaut Opel doch immer recht gute Sounsysteme zum teil auch wie im zubehör mit 4x50Watt?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten 🙂

Grüße Andi

25 Antworten

Wo ist das Problem mit WLAN???
Ich hab mir nen kleinen wifi router mit Datenkarte ins handschuhfach geschmissen.....
Wlan-hotspot für bis zu 10 Geräte mit d1 netz für 10 eu im Monat...... reicht für zb spotify

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 11. Dezember 2018 um 05:43:57 Uhr:

Wo ist das Problem mit WLAN???
Ich hab mir nen kleinen wifi router mit Datenkarte ins handschuhfach geschmissen.....
Wlan-hotspot für bis zu 10 Geräte mit d1 netz für 10 eu im Monat...... reicht für zb spotify

Ich brauch kein WLAN.

Es geht eigentlich nur darum, ein passendes Radio zu finden, welches optisch passt und auch USB akzeptiert und Titellisten anzeigt.

Das hier ...
https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/sph-da230dab
... haben wir im Peugot 207 eingebaut. Sieht sehr edel aus und klingt auch noch sehr gut.

Hallo nochmals,

ich hatte letztens in einem Beitrag, den ich nun leider trotz Suche nichtmehr finde 🙁 etwas zum entheiraten und verheiraten mit dem OPCom gelesen.

Ist das richtig, dass das DVD90 und das Display nicht im Spenderfahrzeug entheiratet werden müssen, dass es in jedem X-beliebigen Vectra C geht, wenn man den Security Code vom Radio hat?

Wie ist dann die richtige vorgehensweiße?
Ich habe folgendes mal gelesen:

1 im EHU (Radio) diebstahlschutz deaktivieren.

2 Altgerät ausbauen, neues einbauen.

3 CAN-BUS konfiguration überprüffen im EHU (Radio) und wenn es notwendig ist korrigieren

4 im EHU diebstahlschutz aktivieren

5 Variantenkonfiguration und CodeIndex/AudioIndex wenn notwendig anpassen

Ist die Reihenfolge soweit richtig?