ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Klima Kompressordichtung

Vectra C Klima Kompressordichtung

Opel Vectra C
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 15:19

was verwendet ihr so an Dichtung am Klimakompressor (Die Leitung an dem Klimakompressor), weil bei mir die Original Opel Dichtungen fehrtig sind.Hab schon überlegt einfach Kupferdichtungen einzusetzen. Original ist Metalldichtung mit Gummilippe drin.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Frage mich warum man damit experimentiert muss wäre mir zu Kostspielig

Der Nachteil an Kupfer ist, dass es härter als Alu ist. Wenn du Pech hast und der Kupferring liegt schief drauf, verformen sich beide Gegenstücke und im schlimmsten Fall kriegst du das nur noch dicht, wenn du die Verbindung zuklebst.

hol dir die originalen !!

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 16:44

Alles Geht nicht ich experimentiere nicht bei mir sind sie sehr spröde und da ich einem Motor wechsel mache verbaue ich gleich neue.

Was ist es den wen man nicht die Originalen Dichtungen benutzt, Experimentieren und nix anderes.

Ich glaube nicht das du mit Kupferdichtung ohne Gummi, die Anschlüsse dicht bekommst und dann willst du wohl nochmal anfangen. Mache es richtig, nehme die dazu gehörigen Dichtungen und ja die sind beim FOH sehr teuer.

Bei Gummi-Metall-Dichtungen dichtet nur die kleine Gummilippe. Der Metallring schützt die Gummilippe vor dem zerquetschen beim anziehen. Deswegen ist auch der exakte Innendurchmesser wichtig für ein "gutes Dichtungsergebnis". Außerdem Leitungen im Dichtungsbereich mit Kompressoröl bestreichen damit die Gummilippe nicht beschädigt wird. Deine alte Dichtung ist nicht spröde sondern beim Ausbau beschädigt worden. Da die Dichtungen mit ca. 8 Euro pro Stück recht teuer sind werden die alten Dichtungen gerne wieder eingesetzt. Undichtigkeiten und die landläufige Meinung dass Hobbyschrauber niemals an die Klima ran sollten sind die Folge...

Gummi-Metall-Dichtung Klima Kompressor
Themenstarteram 28. Juli 2018 um 7:55

denkt ich mach das freiwillig und aus Langeweile am Klimakompressor ne ich Tausche meinen Motor wegen eines Schadens und da mein andere Motor einen andern Klimakompressor mit dran hat der dazu noch ordentlich aussieht nehm ich den, denn mein Klimakompressor sieht aus als wenn er 25 jahre in irrgent einer Ecke lag hab mit ach und krach noch die 3 Halteschrauben rausbekommen. Da der Vorbsitzer von dem Wagen der Meinung war tief ist geil (totaler blödsinn) hat aber an dem Motor Wartungskosten so gespart das er innen aussieht wie ein Schweröltanker.

am 29. Juli 2018 um 8:30

die Dichtungen bekommste bei jedem Teile Händler für unter 10,- !! schon 1000 gekauft !! die sind in VIELEN Autos gleich !!

Zitat:

@lutz022 schrieb am 28. Juli 2018 um 09:55:05 Uhr:

denkt ich mach das freiwillig und aus Langeweile am Klimakompressor ne ich Tausche meinen Motor wegen eines Schadens und da mein andere Motor einen andern Klimakompressor mit dran hat der dazu noch ordentlich aussieht nehm ich den, denn mein Klimakompressor sieht aus als wenn er 25 jahre in irrgent einer Ecke lag hab mit ach und krach noch die 3 Halteschrauben rausbekommen. Da der Vorbsitzer von dem Wagen der Meinung war tief ist geil (totaler blödsinn) hat aber an dem Motor Wartungskosten so gespart das er innen aussieht wie ein Schweröltanker.

Du bist doch keinen deut besser wie der Vorbesitzer, wen du überlegst einfach Kupferringe als Dichtung einzusetzen.

Themenstarteram 3. August 2018 um 15:33

Ich überlegte und Fragte einfach mal was ihr so verbaut.

Die Dichtung vom Trockner konnte ich vor drei Jahren nur beim FOH auftreiben (ca. 13 €). Bei Ebay werden nur normale grüne Dichtungen verkauft. Die haben bei mir nicht aber abgedichtet.

Themenstarteram 10. August 2018 um 5:59

Oki das Problem ist schon behoben bei dem andern Motor waren am Klimakompressor welche mit dran, die gut aussahen.

Oh man... Wenn man einfach keine Ahnung hat und absolut Beratungsresistent, dann kann man auch nicht mehr helfen.

Kupferring an Aluleitungen?

Falsche Bauform von Dichtungen?

Dann noch ein anderer Kompressor?

Jetzt noch die alte Dichtung?

Und wahrscheinlich bleibt noch der alte gesättigte Trockner drin....

Und wie wurde das Kältemittel abgelassen vor dem öffnen der Leitung?

Ich glaub die Menschheit entwickelt sich doch zurück.

MfG

W!ldsau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Klima Kompressordichtung