Vectra C Innenbeuchtung/Leseleuchte Massegesteuert?
Tag zusammen,
ich werde mir in meinem Vectra aufgrund schlechter Erfahrungen eine Dashcam einbauen.
Jetzt brauche ich natürlich Strom... den hässlichen 12V Adapter will ich nicht immer stecken haben.
Jetzt dachte ich ich bohre ein kleines Loch in den Dachhimmel in der nähe der Innenraumleuchte vorne und nehme mir da den Strom.
Sind die denn per Masse gesteuert sprich da liegen immer 12 Volt an oder nur wenn Zündung an ist?
Wer weiß bescheid? 🙂
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
200ma pro Stunde aber!?
Der Verbrauch sind 200mA, lässt du es eine Stunde dran sind es 200mAh.
Das sind 2 verschiedene Einheiten.
Ok ihr kleinlichen Kollegen.
Ich wollte also sagen das die Kamera wohl 3-4Ah pro Tag brauchen würde. :P
Vielleicht sogar weniger - aber ich rechne lieber mit mehr als zu wenig.
Mal sehen welchen weg ich nehme.
Aber denke ich mache mir die Mühe und nehme den Zigarettenanzünder.
Das hat nichts mit kleinlich zu tun, ist nur ein Hinweis dass es völlig unterschiedliche Werte sind.
Die 200mA sind auch meiner Meinung nach hoch gegriffen, wird wohl eher 100-150mA sein. Das lässt sich aber messen 😉
Die Innenbeleuchtung wird nach einer gewissen Zeit vom Steuergerät abgeschaltet, die Rechnung pro Tag stimmt demnach auch nicht.
Ich würde dir aber auch raten die Versorgung vom Zigarettenanzünder abzunehmen.
Ach ja, die Innenraumleuchten werden über Masse vom Steuergerät geschaltet, wobei aber auch die Versorgung aus dem Steuergerät kommt.
Ähnliche Themen
Ja wenn dann richtig rechnen wie der oberige Post schon erklärt hat...
Aber zieh dir den Strom aus der Zigarrettenbuchse und steck ne Sicherung noch in Reihe dazu und Kabel nach oben ziehen...Ratz fatz gemacht ohne lang zu überlegen, hab ich auch gemacht aber nicht mit so einer billigen Dashcam Variante
Lg
So, die Kamera macht gar nicht mal soooo schlechte Videos.
Sogar die Kennzeichen von einem Fahrzeug das direkt vor einem steht sind lesbar.
Für einen Crash wo danach eh beide Parteien stehen und es ggf. Streit gibt er schuld ist...daür reicht mir das vollkommen. 🙂
Danke, die is echt nicht schlecht....aber sag mal was warn das fürn Proll bei 1:07?? 😁
Eine Dame war das sogar! Schätze sie auf um die 40... dachte mir schon fast jetzt wird die Cam direkt mal mit nem Crash eingeweiht aber bin ja direkt in die Eisen uns sie hat es dann auch noch gemerkt. 😁
ja für 25€ ist doch in Ordnung und sollte doch reichen...wie ja bei dem Mercedes schwarzen bei 1:07, hätte man deutliche Beweise..mehr braucht man doch nicht
Lg
Genau. 🙂
Die Dame hat wohl nur nach links geguckt und wollte dann eben schon los fahren.
Jetzt muss ich mich nur mal an mein freien Tagen um die Verkabelung kümmern.
Die Kamera hat vorne noch 2 LED´s... die sind ziemlich stark sogar.
Allerdings lassen die sich zum Glück per Menü deaktivieren weil die einfach nur den Verkehr blenden würden vermutlich und wohl keine bessere Ausleuchtung bringen das die Bi-Xenons. 😁
Aber alles in allem finde ich für 25€ ist das ganz Ok.
Klar - keine HD Auflösung aber für den Ernstfall hat man wenigstens etwas in der Hand.
Die Auflösung ist übrigens 1024x768 Pixel... man kann auch noch 800x600 und 640x480 auswählne.
Bei den 1024x768 Pixel wird in Klammern von "HD" gesprochen bei der Kamera. 😁 😁 😁
Musste nur schmunzeln. Aber hatte auch eben kein HD oder gar Full HD erwartet von der Cam. 🙂
und wieviel Minuten passen da nun auf eine 16 oder 32 Gb Speicherkarte ???
Wie sind die Filme im dunkeln ???
Auf meine 8GB Karte passen insgesamt ca 1,5Stunden.
In Dunkeln ist es so ... naja... mal besser mal Katastrophe.
Ich lad es nach der Arbeit heute Abend rauf... muss 12 Stunden Schicht schieben heute...
und ?? Schicht bald zu Ende ???? 😁