ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C GTS zum Vertreter, was kann ich an Euros noch erwarten

Vectra C GTS zum Vertreter, was kann ich an Euros noch erwarten

Opel Vectra C
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 18:03

Hallo zusammen,

zunächst das Negative kein TüV seit 11/2019

Gründe:

213g Staubmanschette Lenkung rechts Befestigung mangelhaft GM (erledigt)

452 Nebellicht rechts Einstellung zu niedrig GM (erledigt)

532b Schwingungsdämpfer 1. Achse links und rechts undicht EM (offen IDS+ ~600€ ohne Einbau ohne sonstige Teile wie neue Schrauben, Lager etc. was man gleich mitmachen sollte)

612a Flexrohr Abgasanlage beschädigt EM (erledigt)

ASU ohne Mängel

Zustand dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren. Motor bspw. noch Top (jährlicher Ölwechsel, warm kalt gefahren etc.)

1 Roststelle Motorhaube Fahrerseite an der Ecke beim Scheinwerfer

Ich bin der 3. Besitzer (1. Besitzer Tageszulassung Autohaus)

FL Model 10/2005 (Im Besitz seit 2009)

173 TKM (gekauft mit etwas über 30 TKM)

Z20NET 175 PS

GTS Ausführung (dunkle Scheinwerfer, 20mm tiefer, Auspuff li/re sichtbar)

BiXenon mit AFL

Klima

IDS+ (Sporttaste)

Lederstoffkombination Sportsitze

Tempomat

Navi CD70 mit Farbdisplay und BC

11 Speichenfelgen 18" auf 225/40 (gutes Profil)

WR auf Stahlfelgen (neuwertige Bereifung)

6 Gang

AHK

Was kann ich denn hier noch erwarten? Chance auf 1500-2000 € oder habe ich hier die Liebhaberbrille auf. Würde ich bei einem Invest von ~800€ + neuer TüV erheblich mehr bekommen.

Dann würde ich den Dicken abmelden und selbst reparieren.

Beste Antwort im Thema

Reparieren!

Für ca 1000€ bekommst auch nichts "neues" wieder, das sind ja keine Unsummen wie kapitaler Motorschaden oder Unfallschaden.

Witer vorne wurde ja schon Nagengast erwähnt wenn du aufbereitete Dämpfer suchst.

Alternativ halt ein gescheites neues Fahrwerk rundrum einbauen und Stilllegungssatz (KW) oder ausprogrammieren der Dämpfer (da musst aber einen beim FOH finden der weiß was er da machen soll.

Anleitung gabs mal irgendwo hier wo die Dämpfer überall aus den Steuergeräte ausgetragen werden müssen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 12:14

Brand Opel

Model VECTRA-C (Z02)

Model Code 0JS68

Package code MY61

GM*Drive Code XXPC

Sales Region DE

Engine's Type Z20NET

Engine serial number 11504167

Model year 2006

Made 16.11.2005 (Rüsselsheim)

Dann 2 Seiten Ausstattung u.a.

C61 Semi-automatic air conditioning

Es hieß ja damals, das keine Haubendämpfer verbaut werden konnten weil die Motorhaube aus Alu ist beim Vectra C FL (ob beim VFL auch weiß ich nicht).

Die Dämpfer hätten zu viel Druck und dadurch könnte es zu unerwünschten Windgeräuschen kommen bzw. zu Verformung der Haube :rolleyes:

 

So wurde es mir damals Mal erklärt.

Beim VFL ist auch aus Alu aber mit Dämpfer

Die 2.0l Turbo sind relativ selten und unter Kennern eigentlich sogar etwas begehrt. Eigentlich ist der 2.0 m.M. nach der beste Bezinmotor im Vectra C (vom teuren 2.8 mal abgesehen)

Dämpfer bekommt man auch gebraucht.

Ich habe ja auch noch welche rumliegen die vielleicht 20tkm runter haben

MfG

W!ldsau

am 22. Januar 2020 um 14:44

Zitat:

@astrahz17dtl schrieb am 22. Januar 2020 um 13:19:45 Uhr:

Es hieß ja damals, das keine Haubendämpfer verbaut werden konnten weil die Motorhaube aus Alu ist beim Vectra C FL (ob beim VFL auch weiß ich nicht).

Die Dämpfer hätten zu viel Druck und dadurch könnte es zu unerwünschten Windgeräuschen kommen bzw. zu Verformung der Haube :rolleyes:

So wurde es mir damals Mal erklärt.

klasse Erklärung:D, und stimmt vllt. bei v/max von > 380 km/h.

vermutlich würde aber vom "Experten" ab dieser Geschwindigkeit empfohlen,die Haube zusätzlich mit Paketklebeband zu sichern :p

Zitat:

@Asmilov schrieb am 22. Januar 2020 um 13:52:06 Uhr:

Beim VFL ist auch aus Alu aber mit Dämpfer

Beim VFL hängt aber noch der Kühlergrill mit an der Haube. Die Facelifthaube ist deutlich leichter.

Reparieren!

Für ca 1000€ bekommst auch nichts "neues" wieder, das sind ja keine Unsummen wie kapitaler Motorschaden oder Unfallschaden.

Witer vorne wurde ja schon Nagengast erwähnt wenn du aufbereitete Dämpfer suchst.

Alternativ halt ein gescheites neues Fahrwerk rundrum einbauen und Stilllegungssatz (KW) oder ausprogrammieren der Dämpfer (da musst aber einen beim FOH finden der weiß was er da machen soll.

Anleitung gabs mal irgendwo hier wo die Dämpfer überall aus den Steuergeräte ausgetragen werden müssen.

Die wurden als Kosten/Gewichtseinsparung weggelassen im Facelift. Der 2.2direct soll ja auch abgeriegelt gewesen sein, damit die einfacheren H Reifen drauf können als Einsparung. Es war schon komisch, bei 220 laut Tacho war schluß, wie unsichtbare Mauer. Hatte sonst kein Wagen wo nichtmal Bergab noch 1-2 Kmh rauszuholen waren. Die Steuerketten waren garantiert auch vom Altmetall, als Einsparung^^

Sven Borchers hat Recht!

Wenn man nur ein paar Lappalien hat, die es zu reparieren gilt, dann macht man dies, wenn der Allgemeinzustand gut ist und die Ausstattung zudem gut!

Ist an einer Kiste aber ständig etwas dran, Rost und unzuverlässig, dann trennt man sich mittelfristig besser.

Für 1000 bekommt man auch kein ´gutes´ Fahrzeug mehr (wenn man nicht gerade einen 6er im Lotto hat - im übertragenen Sinne).

Würde das Teil reparieren, gerade bei der guten Ausstattung!

Moin,

 

IDS+ kann und darf man gegen normale Dämpfer tauschen, habe ich selbst gemacht. Muss halt in allen Steuergeräten auf nicht vorhanden gesetzt werden damit kein FC gesetzt wird. Die Kabel an den Dämpfern vernünftig sichern oder abtrennen, sonst meckert der TÜV.

Habe vor 3 Jahren für den Satz Bilstein B6 plus H&R 30mm Federn weniger bezahlt als ein IDS+ Dämpfer kostet...

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 18:04

Ja stimmt, Motorhaube ist aus Alu. Hält kein Magnet.

Meine Frau und ich haben entschieden, dass wir ihn so wie er ist für 2.000€ anbieten. Wenn er nicht wegkommt, dann wird er bei besser Wetter repariert. Bei Interesse melden.

Wir haben uns gestern einen Ford Kuga gekauft. Da das ein gutes Angebot war und der gute Volvomotor verbaut war, haben wir zugeschlagen.

Beim 2.5T Kuga wäre ich auch schwach geworden, Daddy hat sich vor ein paar Monaten einen geholt mit ca 75tkm und kompletter MS-Design Ausstattung in weiß.

Da kann selbst der 2.0T nicht mithalten .. 5-Zylinder machen einfach Laune!

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 12:40

Huhu,

ja der Kuga ist toll.

Back to Topic. Heute zum TüV gefahren und voila ohne Mängel durch die Prüfung gekommen. Haben noch zusätzlich das Spiegelglas ersetzt und die Koppelstange fahrerseite

Da wir keine 2 Fhzg. benötigen, verkaufen wir den Opel weiterhin.

Anfragen gerne via PN. Ich stelle den Dicken jetzt noch auf Kleinanzeigen und vllt. noch auf mobile.

vG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C GTS zum Vertreter, was kann ich an Euros noch erwarten