Vectra C GTS ..Woher Lederbezüge oder was kostet Satteln Innenraum?
Hi,
weiß jemand obs für den GTS Firmen gibt die fertige passgenaue Lederbezüge herstellen??
Hat schonmal jemand seine Sitze,Rückbank und Türverkleidungen mit Leder beziehen lassen und kann was zum Preis sagen??
Gruß Patrick
25 Antworten
Ich bin am 06.01 ab mittag wieder in Nürnberg. Die Muster bring ich dann mit.
es gibt sattler die machen beide vordere sitze ,rücksitzbank sowie tür/seitenverkleidungen mit echtleder montana (30 farben) für knapp 900euro...
da kenne ich 3 stück in norddeutschland
Zitat:
Original geschrieben von eurocruiser
es gibt sattler die machen beide vordere sitze ,rücksitzbank sowie tür/seitenverkleidungen mit echtleder montana (30 farben) für knapp 900euro...
da kenne ich 3 stück in norddeutschland
Mich würde nur mal interessieren wo er das Leder herbekommt. Ob das Deutsche Ware ist ich glaube nicht. Ich gehe Wetten ein, daß da auch Kunstleder mit im Spiel ist. Und Autoalcantara ist extrem teuer. Wenn ich ein Auto komplett mache mit all dem was Du schreibst bin ich im EK über dem Preis in Echtleder (Komplett) und Autoalcantara. Wenn es so billig ist und die Qualität vom Material so Hochwertig wie es sich gehört müßte der Arbeit haben ohne Ende und Ich keine. Ich selber mache gerade einen VW Käfer der vor 5 Jahren günstig Beledert wurde neu mit ordendlichen Leder und ich sage Dir es sieht von hausauf ganz anders aus. Und bei mir ist alles in Echtleder (nicht wie Div. Automobielhersteller) und Dafür garantiere ich.
die wette würdest du verlieren.. es ist echtleder nappa oder montana.. bei dakota z.z. nur schwarz und grau möglich.
ich weiß nicht wo du leder kaufst aber die normalpreise für echtleder liegen bei ca. 30-35euro.. für ein mittelklassewagen benötigst du ca. 13-15 qm . das sind ca. 400euro nur fürs leder.. der rest geht für klammern ,schaumstoff, naht usw.. aber das sind centartikel..
ich kann dir das leder sogar für 22euro pro qm (für nappa 25euro) vermitteln wenn du willst..
30 farben montana , 6 faren nappa
Ähnliche Themen
Moin, moin,
ja bin ich hier auf'm Basar gelandet😕
😁
mfg
nein aber die meisten sattler begründen die hochen preisemit dem angeblich teuren leder..
Zitat:
die wette würdest du verlieren.. es ist echtleder nappa oder montana.. bei dakota z.z. nur schwarz und grau möglich.ich weiß nicht wo du leder kaufst aber die normalpreise für echtleder liegen bei ca. 30-35euro.. für ein mittelklassewagen benötigst du ca. 13-15 qm . das sind ca. 400euro nur fürs leder.. der rest geht für klammern ,schaumstoff, naht usw.. aber das sind centartikel..
ich kann dir das leder sogar für 22euro pro qm (für nappa 25euro) vermitteln wenn du willst..
30 farben montana , 6 faren nappa
Ich weiß nicht was fürn Stundenlohn Du hast und wieviele Stunden Du berechnest. Gehen Wir mal von 400€ (EK) Leder aus. Bleiben 500€ für die Arbeit. Zieh davon noch ca. 50€ für Faden, Schaumstoff usw. ab dann sind wir bei 450€. Nun mach mal Einen Vectra C den Du nie mit 15 qm Leder machst sondern min 17qm brauchst (510€ Leder) dann haben wir schon nur noch 340€ für die Arbeit. Rechnen wir mit 35 Stunden Arbeit und dabei braucht man mit 100%iger Sicherheit ca. 5-10 Stunden mehr. Teile nur die 35 Stunden durch Deine 340€, dann kommst Du auf 9,71€ in der Stunde. Da man aber mit Sicherheit mindestens 45 Stunden braucht kommt man auf ganze 7,50€ und dann näh mal los (zieh mal noch die Umsatzsteuer ab und rechne mir mal vor wie das geht). Jetzt wenn ich meine Miete, Versicherungen und anderen Fixkosten zusammenzähle muß ich im Monat ca. 13 Innenausstattungen machen (13x45 Stunden = 585 Stunden). Da muß ich mich ganz schön ran halten, denn ich habe mein soll in dießem Monat noch nicht voll.
Alles in einem 340€ Arbeitszeit für nen Vectra C mit allem in Leder werden nur in Norddeutschland gemacht.
Da geh ich lieber angeln 😉
Mal ohne schei....
Das geht nicht für das Geld.
es geht mit gutem verdienst ;-).. aber es leigt nicht am "teuren" leder
Zitat:
Du bekommst Leder für 16€ und Leder für 65€. Es kommt auf die Farbe und die Qualität an. Es ist genauso wie mit dem Kunstleder oder mit Auto-oder Möbelstoff. Ich benutze kein Billigleder und dabei bleibe ich. Vom teuren Leder hat keiner gesprochen. Leder ist teilweise billiger als Stoff und aufjedenfall billiger als Alcantara fürs Auto.
Zitat:
Wenn es an der Steuer vorbeigeht, und/oder es wird im Ausland genäht, jaaaaa dann geht vieles. 😁
So,
bin ab Sonntag 13 Uhr zuhaus. Wer will kann kommen. Ledermuster usw. habe ich dabei. Wer will soll schreiben, der bekommt meine Adresse.