Vectra C GTS Kauf
Hallöchen,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Vectra GTS zu kaufen, nun benötige ich eure Anregungen dazu.
Motor 1.8 ( 90KW )
Tempomat
Bordcomputer
Klimaanlage Manuell
Serienbereifung ( keine Alu´s )
CD Tuner
Sitzheizung
Elektr. FH vorne & Spiegel
80.000 KM
EZ 10/05
1. Hand
13,700€
Der Preis ist meines Erachtens recht hoch angesetzt und denke mal, das hier eine Regulierung nach unten möglich ist.
Vom Motor her macht er einen sehr guten Eindruck, ohne Probleme gestartet, zieht gut durch.
Der Innenraum ist sehr sauber & gepflegt ( Polster ), aber irgendwie fühle ich mich noch nicht wohl darin.
Mein alter Wagen ist ein Vectra B Bj. 00 Edition 2000 mit Klima, Sitzheizung und dem oben beschrieben recht identisch.
Was genau hat der Wagen für Macken, wie sind die Service Intervalle ?
Vielen Dank für euer Feedback.
23 Antworten
Macken hat er wie jeder anderer Vectra auch, einfach bisschen hier lesen.
EZ 10/05 wird wohl ned gabz stimmen 😉
Service ist entweder alle 34tkm oder 2 Jahre fällig. Wird allerdings nach Fahrprofil berechnet, kann also auch früher kommen.
Hallo Hapabla,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum,
die EZ kann nicht so ganz stimmen... bitte mal korrigieren, dann kann wir hier mehr dazu sagen...😁
G simmu
...kleiner Tipp: wenn du vorhast viel zu fahren, wird dir der 1.8er Motor nicht lange Spass machen...
MfG
Ach so lahm ist der gar ned. Von meinem Sohn der geht schon gut ab, da hab ich mitn 2.2`er schon zu kämpfen wenn er ausdreht. Allerdings denke ich das unser 1.8`er nach oben streut.
Ähnliche Themen
Tippe mal auf EZ 10/02 oder ??
Also einer der ersten
Neupreis lag bei ca 24.000 EUR bei der Ausstattung. Lt. DAT liegt der Preis bei unter 10.000 EUR. Legt man noch was drauf wegen Zubehör und Pflege (soll ja ganz gut sein) würde ich mal mit 11.500 EUR rechnen - max 12.000 EUR.
Zum wohlfühlen - kommt noch sehr schnell.
Hallöchen.....
EZ 10/02 war schon richtig *schäm*
Was den Motor angeht, so reicht er mir aus da ich überwiegend die A40 fahre ( Stoßzeiten ).....mir kommt es auf die Zuverlässigkeit an.
Wie sieht es mit Probs aus ?
Das Forum habe ich schon ein wenig durchstöbert, aber nix dolles an Probs gefunden......ausser Kleinigkeiten.
Die Historie des Wagens ist auch bemerkenswert klein was die Rep. angeht.
Nun worauf ich auf jedenfall bestehn würde, wären diverse Feldabhilfen die auf diese BJ zutreffen. Zb. das Federnknacksen vorne, Kühlerhalterung, usw.
Ich muss Morgen den Händler ein wenig vom Preis drücken.....H I L F E 🙂
Kurze Liste der Mängel die in dieses BJ passen.
Danke !
wie schon erwähnt und selbst festgestellt, gibt es keine Mängelliste die IMMER auftreten können. Auch die Feldabhilfen heissen nicht, ALLE Autos diese Probleme haben. Garantie ist eh abgelaufen und Kulanzanträge sind immer möglich.
Zum Preis drücken: Wo muss ich hin, komme und helfe Dir 😁
Also ich würde mit mal bei www.schwacke.de für iirc 7 EUR eine Bewertung machen lassen und die dem Händler unter die Nase reiben.
Kannst ja auch die kostenlosen Bewertungen machen lassen (schau einfach bei mir hier www.put-schelper.de/links.html) und dann dich schon mal durch die div. Ergänzungen und Modifikationen (Klick auf die Autosignatur) 🙂
Viel Spaß beim surven und heiz mir den Server nicht kaputt 😁
Lass mich mal überlegen, meiner ist ja die gleiche EZ. also ich hatte folgende Feldabhilfen:
+ knacken Stossdämpfer vorne
+ sporadischer Ausfall der Klimaautomatik -> musste nur neu programiert werden
+ 1maliger Ausfall Kombiinstrument -> nie wieder aufgetreten
+ beschlagene Scheinwerfer vorne -> wurden erstetzt
Bei deiner EZ sollten auch noch die Türeinstiegsleuchten, Sitzpaket, Brillenfach im Dachhimmel, Schlieszylinder in Heckklappe, Ablageklappe unter Lichtschalter, schwärzere Rückleuchten, gekühltes Handschuhfach ALL INCLUSIVE sein!
Die KM Leistung von 80TKM ist sehr hoch, habe bei meinem Diesel 75TKM und ich fahre sehr viel.
MfG
In der Tat sind die gefahrenen Km viel, jedoch war es ein Leasingfahrzeug.
Das von dir beschriebene Zubehör ist auch vorhanden, fand ich aber nicht erwähnenswert, da teils nur Spielerei.
Also halt ich mal ein Auge auf die Stoßdämpfer, Achskörper und Lenkung.
Hab ich das so richtig verstanden ?
Der Preis scheint mir doch rund 2.000 Euro zu hoch angesetzt. Denn 80.000 KM sind schon eine Menge - und dann noch nicht mal ein Silverstone- oder Daytona-Paket inklusive...
Ich würde Dir empfehlen, Dich noch ein bisschen umzuschauen. Das Angebot ist groß und für rund 13.000 Euro findest Du sicherlich etwas noch besseres.
Ein Wort zum 1.8er: Zum Fahren reicht der allemal. Nur im Urlaub mit viel Gepäck und wenn´s mal richtig bergauf geht, dann würde ich mir mehr Kraft wünschen. Anosnten sehr genügsam ~ 7 Liter.
Fazit: Der GTS ist ein tolles Auto - insbesondere wegen des riesen Kofferraums und des sportlichen Outfits.
Danke für eure Antworten.
Das Angebot ist leider nicht so groß wie manche vermuten hier im Ruhgebiet, jedoch konnte ich im Umkreis von rund 50Km einige Interessante Vergleiche ziehen.
Nen Vectra C ( kein GTS ) mit 40 Tkm und Alu´s für 13.000€ mit vergleichbarer Austattung.....da ist auf jedenfall noch eine Menge Spielraum.
Ich würde mich beim Angebot einholen nicht nur auf einen Umkreis von 50km beschränken. Ich fahre auch für einen neuen günstigen Wagen 500km wenn es sein muß. Man schränkt sich sonst zu sehr ein.
Ich finde das obige Angebot zu teuer. Hohe Laufleistung, magere Ausstattung, kleiner Motor (auch wenn er ausreicht), erste Baureihe. Ohne großes rumgucken habe ich beim "Scout" diverse Limos/GTS gesehen die weniger kosteten, (viel) weniger gelaufen sind und mehr/bessere Ausstattung hatten.
Ich würde dir vorschlagen erstmal eine Liste der Dinge zu machen, die das Fahrzeug unbedingt (ohne Abstriche) haben MUSS (alles dadrüber ist Bonus). Angefangen bei Karosserieform, Motor...über Farbe und Ausstattung, Laufleistung und EZ. Mit der Liste geht man dann ganz entspannt shoppen und sucht sich die günstigste Alternative...
grüsse