Vectra C Elektronik spinnt
Hilfe!!!
Nachdem mein Blinkerproblem gelöst ist, hat mein Vectra neue Überraschungen parat!
1. Sporadisch leuchtet die ESP Warnleuchte auf manchmal in Kombination mit Servoöl auffüllen. In diesem Moment geht die Blinkerrückstellung nicht mehr und die Lenkung wird schwergängig...
2. Manchmal meldet sich die Klimaautomatik komplett ab- das bedeutet, dass nicht einmal mehr die Beleuchtung der Regler funktioniert, im Display werden keine Klimadaten mehr angezeigt und es regt sich kein Lüftchen im Auto.
Super bei diesem Wetter!!!
Beide Probleme lassen sich meist durch Zündung aus, kurz warten, und wieder an, beheben.
Mein freundlicher ist absolut ratlos...
25 Antworten
Bei mir Spinnt auch das ECC habe aber Baujahr 5/03.Wie soll dann die Feldabhilfe helfen ??? Ist doch für Farhrzeuge vor 09/02.
Mal etwas anderes hat nochjemand so ein klackern beim Radio 2005 ???? Das nervt so langsam.Ist fast immer wenn ich das Radio einschalte,oder Auto aus mache.Hört sich an als ob man etwas gegen einen Ventilator hält.
Wie spinnt denn die ECC ?
Kommt das Geräusch vom Radio immer nur wenn eine CD eingelegt ist oder nicht ? Es könnte sich um ein loses Teil im CD-Player handeln, das beim hochdrehen und runterfahren des Laufwerkmotors klackert.
MfG BlackTM
Wie schon im Thread steht,Es fällt komplett aus.Nix geht mehr.
Weiß nicht ob es auch klackert wenn keine CD drin ist,Habe ich noch nicht ausprobiert.Hatte immer gedacht es kommt von der Lüftung.
kannst du nedo 2000 antworten ! meine frage ar die mit dem knopf neben der kindersicherung . DANKE
Ähnliche Themen
Hi Nedo
ist doch schon passiert, in dem Thread den Du dazu gestellt hast.
http://www.motor-talk.de/t229663/f66/s/thread.html
Gruss
Hallo zusammen,
um Missverständnissen vorzubeugen: Getauscht wurde das ECC (wenn das das Steuermodul für die Klimaanlage ist ), den Servoölstand habe ich natürlich als erstes kontrolliert!
Auch wenn ich jetzt als notorischer Nörgler dastehe: das Klappern aus dem Radio habe ich auch, hab mir aber bis jetzt nichts dabei gedacht...
Meiner Meinung nach - und wie oben schon mal beschrieben - hätte Dein Freundlicher lieber erstmal das CIM getauscht - um dann zu sehen ob das ECC immer noch zumzickt.
Wie bereits beschrieben verarbeitet das CIM auch Signale vom ECC.
Guckst Du nochmal oben im Thread.
Dann frage mal Deinen Händler, warum er denn das CIM nicht getauscht habe - sondern das ECC.
Kann ich mir logisch nicht erklären.
Gruss
Hi, wo hast du diese Feldabhilfen her ??
Komm ich da auch ran ??
Mein Radio macht auch solche komischen Geräusche, so´n rattern des CD Laufwerk, der Knopf zu laut/leise drehen muckt auch gelegentlich, Klima geht manchmal auch nicht, ESP Symbol leuchtet in Verbindung mit solch einem kleinen gelben Lenkrad mit Ausrufezeichen.
Mein freundlicher sagt es liegt an den Spannungsschwankungen. Keine Ahnung.
😕😕😕
Mfg
Also das mit dem gelben Lenkrad hatte ich auch, ESP Leuchte hat dann praktisch zeitgleich auch aufgeleuchtet. Nach CIM Tausch war der Fehler weg.
Mein Vater hatte ähnliche Probleme (Servolenkung ist einfach irgendwann ausgefallen), da wurde nach meinem Wissen auch das CIM getauscht und gut wars.
Das ist ein nicht kalibrierter Lenkwinkelsensor, bzw. Kalibrierung ging verloren.
MfG BlackTM