Vectra C ein Flop???
Moin,
gestern bei Motorvision (auf DSF) gab es einen Vergleichstest Vectra C gegen Mazda 626. HA dachte ich ... kein Problem, den doofen Japsen kicken wir vom Platz.
Ergebnis : der Vectra punktet beim Fahrwerk, sämtliche anderen Disziplinen gehen an den Mazda ... Design, Motor, Preis /Leistung...
der Vectra verliert mit Pauken und Trompeten. Und das nicht mal zu unrecht.
Das stimmte mich doch etwas traurig.
ok - Design ist Geschmackssache, aber alle anderen Disziplinen sind messbar. Ist der Vectra C wirklich so schlecht????
Jedenfalls war dieser Test keine gute Werbung für Opel...
Gruss cocker
43 Antworten
da fahr ich lieber toyota
Acgtung jetzt kommt di Begründung:
gute Garantieleistun
zuverlässiger Service
spitze m Tüv und ADAC
sehr günstig unterhaltung und anschaffung
geht eh nie kaputt!!!!
Hi,
ich kenn auch andere Beispiele... wie den Toyota Carina Kombi von meinem Kollegen... steht eigentlich fast jeden Monat in der Werkstatt - Krümmer undicht, Heckwischer ohne Funktion, Auspuffaufhängung kaputt, Heizung kalt, etc... du siehst also... bei jeder Marke gibts schwarze Schafe... ok, Opel hat ein paar mehr in der Herde als manch andere, aber es gibt schlimmere Marken... ich nenn jetzt keine Namen... 😉
Gruss cocker
Hmm also vom aussehen her gefällt mir der neue Opel Vectra C sehr gut und zwar innen so wie aussen.
Bin auch mal sehr gespannt auf den Kombi den was anderes kommt mir eh ned in die Tüte :-)
Achja nochwas zum Toyota Poster. Ich hab bis letzte woche auch Toyota gehabt sind soweit sehr in ordnung, ging auch nie was kaputt oder irgendwelche Pannen.
Aber die bauen ihre Autos nur für sehr kleine Menschen. Ich wollte nämlich einen Toyota Kombi kaufen aber da hab ich in keinem Platz. Und beim Avensis Limo so hiess der glaub kam ich mir sogar richtig erdrückt vor.
Und das Preis/Leistungs Verhältniss ist auch schlecht.
Die Ausstattungs möglichkeiten bei Toyota sind sehr schwach, kein wunder geht da nie was kaputt wenns nix drin hat.
Grüsse Lorien
Zitat:
Original geschrieben von Lorien25
Die Ausstattungs möglichkeiten bei Toyota sind sehr schwach, kein wunder geht da nie was kaputt wenns nix drin hat.
treffend formuliert 😉
Vit
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Hi
@vectros
Ich mach es zwar nicht gerne aber der Vectra GTS V6 hat kaum eine Chance gegen den Mondeo ST220. Von den reinen Fahrleistungen her meine ich. Das haben mehrere Vergleichtests bewiesen. Es ist zwar nicht die Welt, aber der Mondeo geht in allem Lebenslagen einen ganz kleinen Tick besser.@BonnyST
Der Vergleich zwischen ST220 und Vectra 2.2 hinkt wohl gewaltig, oder meist du nicht. Wäre das gleiche wie ein Vergleich zwischen einem Mondeo ST220 und nem Lotus Omega.😉
Aber davon abgesehen, vor nem 2Liter Mondeo braucht der 2.2er Vectra nun wirklich keine Angst zu haben.Gruß Hoffi
@HOFFI
Ich bin mal gespannt wenn der Ford ein paar Tausend-Kilometer auf dem Buckel hat, ob er es denn immer noch in 7.4 sek. auf 100 km/h schafft. Die Ford Motoren verlieren doch alle 10'000 km ein paar PS ! (siehe die Cosworth Turbo Motoren oder die 2.5 V6'er usw.). Nichts gegen Ford aber, das sind nicht wirklich leistungsfähige Autos. Soweit meine Erfahrungen.
Hi,
eines unserer Firmenautos idt ein Mondeo V6 24V... abgesehen, dass das Auto etwas.. naja... kutschig wirkt durch die weichen Polster und das wüstenschiffmässige Fahrwerk, ist es eigentlich nicht so schlecht. Der Endschalldämpfer war durch und Ersatz kostete im Zubehör 600 EUR !!! Und ich wollte den Ford schon kaufen... ich bin froh, dass ich mir meinen Vectra leisten kann... 😉
Gruss cocker
Ich bin mit meinem Caravan Coamo (schwarz, alles außer Schiebedach und el anklappbaren Außenspiegeln) absolut zufreiden - gegen wen hat er eigentlich noch nicht gewonnen?
PS: Probleme gibt es bei allen Marken, beim Vectra C sind es eigentlich nur mehr "Problemchen"
Naja...der Thread ist ja eigentlich auch schon über 2 Jahre alt *g*
Da waren die Vecci's zugegebenermaßen noch nicht so ausgereift wie heute...zumal die Dinger auf "Monkey-Island" (sorry, can't resist 😁 ) produziert wurden...
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Zerbrösel
Naja...der Thread ist ja eigentlich auch schon über 2 Jahre alt *g*
Da waren die Vecci's zugegebenermaßen noch nicht so ausgereift wie heute...zumal die Dinger auf "Monkey-Island" (sorry, can't resist 😁 ) produziert wurden...
grüsse
Also meiner nicht! Der (2002er) kommt aus Snout´s Home.
Während Ihr das in Ruhe übersetzt, sollten wir diesen Thread in Frieden ruhen lassen, bis er in den Abgründen des RAM verblaßt ist...
MfG
JuPS
Naja...meiner ist laut Fahrgestell-Nr. ein kleines Insel-Äffchen. Wie auch immer....du hast recht, lasst den Thread ruhen...er hats verdient
grüsse