Vectra C Caravan gegen 5er Touring

Opel Vectra C

Hallo Leute
Hab das im Web gefunden und finde unser Caravan sieht nicht schlecht dagegen aus!

http://www.webheimat.at/.../autotouring.php?...

87 Antworten

Re: Vectra C Caravan gegen 5er Touring

Zitat:

Original geschrieben von Talus

Hallo Leute
Hab das im Web gefunden und finde unser Caravan sieht nicht schlecht dagegen aus!

http://www.webheimat.at/.../autotouring.php?...

Probiert mal Copy&Paste (alles zwischen den "😉:

"

http://www.autotouring.at/napro3/appl/na_professional

/parse.php3?mlay_id=1001282&mdoc_id=26601&xmlval_

ID_KEY[]=009&xmlval_AUSGABE[]=Juni%202004&xmlval_ADS[]=technik"

edit:
Zwei Zeilenumbrüche ergänzt wegen Lesbarkeit der Seite, muß bei C+P natürlich wieder raus.

Schöner Test. Nur hätten Sie im Vectra auch den V6 nehmen sollen. Dann wäre das Ergebnis noch klarer pro Vectra ausgefallen. Vectra bietet das gleiche wie der 5er touring fürs halbe Geld.

Zitat:

Wenn es primär um Größe, Nutzen und nicht ums Image geht, ist man aber mit dem Opel ums halbe Geld genauso gut bedient.

Und wenn ich ein wirklich feines Auto fahren möchte, dann würde ich auch nicht zu einem BMW 5er greifen...

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Schöner Test. Nur hätten Sie im Vectra auch den V6 nehmen sollen.

Genau das Gleiche habe ich beim Durchlesen des Test's gedacht 😁 😁

mfg

Omega-OPA

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Schöner Test. Nur hätten Sie im Vectra auch den V6 nehmen sollen. Dann wäre das Ergebnis noch klarer pro Vectra ausgefallen. Vcetra bietet das gleiche wie der 5er touring fürs halbe Geld.

Ich glaube daß das daran lag, daß der Motor noch keinen Partikelfilter hat, da wäre ein Nachtest gegen Ende des Jahres nicht schlecht, da solls den V6 dann mit Filter geben.

*hust* also ohne jetzt herabblickend oder dergleichen zu wirken. Ich mag Opel, fahren sich relativ gut und bieten viel fürs Geld. Aber ein 5`er is schon noch ein bisschen mehr als nur ne Klasse höher als ein Vectra. Das ist ein ganz anderes Fahrfeeling. Alleine der Heckantrieb, die Geräuschkulisse. Alles wirkt fest, hochwertig, stabil. Man merkt den Aufpreis und den Unterschied gleich mal beim einsteigen.

Vergleicht ihn mit nem 3`er Touring, aber ein 5`er ist ein paar Nummern zu groß für Opel. Klar ist er Platzmässig voll dabei, aber bei einem solchen Vergleich hinkt einfach alles andere rund herum. So gesehen müßte immer das Auto mit dem größeren Kofferraum gewinnen 🙄

Ja ist schon klar, der 5er wird von ausserirdischen gebaut......

Den fast doppelt so hohen Preis rechtfertigt dein Argument noch lange nicht.

Ich bin beide Autos gefahren und muss echt sagen:

Der 5er ist TOP verarbeitet, fährt sich sportlich exact und hat tolle Motoren, aber der Vectra Caravan mit IDS+ und Bi Xenon ist davon nicht weit weg, und das für den halben Preis.

MFG ECOTEC

In dem Test sieht man wie BMW seine Autos zu überhöhten Preisen verkauft und Opel seinen Vectra im Vergleich dazu fast verschenkt. Trotzdem wird der 5er viel besser verkauft als der Vectra. Wo ist hier die Logik?
Ich hab schon einen Test gelesen mit dem Signum V6 CDTI gegen den BMW 525d. Und den konnte der Opel auch für sich entscheiden. Einziges Plus für den BMW ist nur: Image. Und das zählt wohl heutzutage in Deutschland am meisten. Nur damit die Nachbarn vor Neid erblassen wenn Sie einen nagelneuen 5er BMW vorfahren sehn. Der 5er ist eben ein BMW. DAS ist der einzige Grund warum er DOPPELT so teuer ist. Und die höhere Qualität im Innenraum muss er haben um im Vergleich gegen Audi A6 und MB E-Klasse gut auszusehen. Und ich finde dass er ein bisschen sportlicher ist merkt man nicht im Alltag, eher ist der Vectra komfortabler. Warum kauft man sich einen Kombi? Na um dann den Kofferaum voll zu haben und die Kinder hinten ruhig schlafen können. Und nicht damit dann durch die Kurven zu hetzen.
Der Vectra Caravan ist meiner Meinung nach der BESTE Kombi den es momentan gibt. Und wenn man es "sportlich" will kann man auch einen 6-Zylinder nehmen und dazu 18er, Sportfahrwerk, ein bisschen Irmschertuning dann hat man einen sportlichen Kombi wenn der Serienmäßige nicht reicht. Und man ist immer noch günstiger dran als mit einem BMW.
Design spielt neben Image auch ne große Rolle. Die Allgemeinheit des auf Neid aufbauenden Deutschen Wohlstands findet einen BMW 5er Touring einfach schöner als einen "billigen" Opel Vectra Caravan.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra_Seb

Der Vectra Caravan ist meiner Meinung nach der BESTE Kombi den es momentan gibt.

Na, sagen wir einer der besten. Mir persönlich gefällt die E-Klasse schon wesentlich besser, außen und innen. Aber ist eben auch eine andere Preisliga. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist der Vectra Caravan einmalig ! (war auch der Kaufgrund bei mir.)

Ja die E-Klasse T-Modell. Die einzig vernünftige Alternative zum Vectra Caravan. Das ist schon klar. Aber kuckt man nach Unterhaltskosten, Steuern, Versicherung, blabla,.. gewinnt der Vectra.
Stimmt schon du hast recht der MB ist eigentich der Beste Kombi. Er ist ja schliesslich auch grösser.

Dieser Vergleich ergibt wenig Sinn, weil die beiden Autos nicht miteinander konkurrieren. Wer ernsthaft mit einem 5er BMW liebäugelt, für den steht ein Vectra gar nicht zur Debatte.

Was den höheren Preis des BMW angeht, so muss man aber auch den höheren Wiederverkaufswert berücksichtigen.

Der höhere Wiederverkaufswert ist ganz einfach auf Image und den höheren Einkaufspreis zurückzuführen.

Einfach unglaublich.

Die Leute sind tatsächlich dumm genug, für Prestige, Image und 200€ wertvollere Innenraum-Materialien glatt das DOPPELTE zu zahlen. Und ich dachte die Leute in Deutschland würden immer ärmer...

Ich darf doch bitten... Opel ist nicht schlecht, aber zu BMW ist schon noch ein Unterschied. Und der ist größer als sich der ein oder andere sich eingestehn will. Alleine die Motoren von BMW. Jeder einzelne ein Sahnestück.

Deine Antwort