Vectra C Caravan Dach erneuern

Opel Vectra C

Hallo Gemeinde,
Ich habe ein Richtiges Problem,
Ich werde wohl bei meinem Caravan das Dach Neu einsetzen
Müssen, es wurde durch eine Pfuscherwerkstatt
Die ein Panoramadach eingebaut hat Zerstört!
Die Firma hatte wirklich einen Guten Eindruck gemacht
gemacht ( und Damit geworben das sie schon tausende Dächer eingebaut haben)
Jedoch ist es so das Das Dach fehlerhaft eingebaut wurde und das Dach was eingebaut wurde einfach nicht für Die Aerodynamik des Autos gebaut ist!
Es ist halt als würde man Die ganze Zeit mit Offenen Fenster fahren.
Länge Rede kurzer Sinn, das Dach muss wieder Raus!
Ich habe Gott sei dank einen Schlachter stehen aus dem ich mich bedienen kann!
Jedoch habe ich keine Ahnung wie man da ran geht....,
Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?
Das Dach scheint ja seitlich sogar nur geklebt zu sein,
Es sind zumindest nur Vorn und hinten Schweißpunkte zu erkennen!

25 Antworten

würde das auch als versuchte Schadenminderung betrachten .... also nicht sooo wild ...

Ja super. Wie sollen die das jetzt aber wieder hindingsen? Eventuell wäre es ja mit Neujustage gut gewesen? Ich habe es ja nicht live gesehen. Und jetzt? Sollen die ein neues Dach bei Webasto bestellen? Manchmal sind halt die Mitarbeiter bei Reklamationen ...sagen wir mal... nicht so motiviert sich da gleich drum zu kümmern. So nach dem Motto: die Hälfte ruft nie wieder an und die andere Hälfte, davon bleibt nach 3 Wochen nixtun auch nur noch ein Bruchteil. Und darum kümmert sich Kalle. Weil dann habe ich: URLAUB!
Schadensminderung wäre unterstellen im trockenen, zur Not anmieten einer Garage gewesen. Oder denen die Karre hinstellen und sagen ich gehe jetzt zu Hertz und klage die Miete aus euch raus.

Das mit dem Silikon war jetzt meine letzte Chance endlich Ruhe zu bekommen, das Theater geht jetzt seit 06.01.2015 nicht erst seit ein paar Tagen!
Es wird sich mit etwas Schweiß auch Rückstandslos entfernen lassen!
Ja das Problem ist auf den Fotos sieht es deutlich besser aus als mit dem Auge...!
Ich suche noch in den E-Mails die wir vor dem Einbau geschrieben haben nach dem Satz wo Sie mir geschrieben haben das es keine Geräusche verursacht.
Dann denke ich habe ich Gute Chancen.....

Ein weiteres Problem ist ja auch die Große Entfernung!
Die Firma ist aus München und ich bin aus Thüringen!
Das sind schonmal 3,5 Stunden Fahrt.
Ich brauche das Auto auch Täglich für meine Arbeit weshalb ich es nicht einfach in eine Garage stellen kann und dann meine Täglichen 600 km mit dem Radl fahre :-)

Ähnliche Themen

Ich wollt ja auch nicht auf dir rumhacken. Und du wirst gute Gründe gehabt haben für den Einbau eine Werkstatt gaaaaanz weit weg zu wählen. Aber das ist ja jetzt auch gelaufen. Es gibt ja auch Leute die zur ZahnOP nach Thailand fliegen. Aber du brauchst DAS Auto nicht täglich. Du brauchst EIN Auto täglich. Und wenns ein Mietfocus ist. Aber wenn der Scheiß seit dem 6.1.2015 läuft, hast du ihnen ja bereits deinen Langmut oder sagen wir mal, ohne dich zu kränken, Unbedarftheit in Rechtssachen mit Handwerkern ausreichend bewiesen. Ich hätte denen wohl eine Mail gefeuert, die sollen nen Transporter mit Mietwagen in selber Größe schicken, deinen Kahn mitnehmen und in einer Woche retoure. Und das alles mit einem Lächeln. Aber hast du das Auto besoffen abgeholt? So wie du schreibst, offensichtliche Sachen wie Dach wellig und Spalte und Windgeräusche lassen mich doch von Abnahme und Bezahlung der Rechnung zurückschrecken. Da fahr ich doch nicht leise weinend heeme.

Also besoffen war ich Sicher nicht.....,
Es war lediglich Dunkel, dadurch sind schonmal die ganz Schlechten Arbeiten am Dachhimmel überhaupt nicht Sichtbar gewesen, das Wellige Dach ist mir auch im Dunkeln gleich aufgefallen!
Hier wurde mir auch gesagt das das nicht anders ging, es ist jetzt auch nicht so Gravierend, aber man sieht es wenn man hinschaut!
Ich hätte damit sogar leben können, wenn nicht der Scheiß mit dem Undichten dach währe...., auch den Dachhimmel hätte ich selber schön machen können!
Die Firma habe ich 30 min. Nach Abholung informiert das da was nicht stimmt!
Es war aber schon ziemlich spät und auf eine Sonderübernachtung hatte ich auch keine Lust!
Die Firma hat mir ja auch ne Neue Dichtung geschickt, jedoch muss das ganze dach nochmal Raus wenn man Die einbauen will!
Was Justieren angeht so gibt es da nichts zum justieren! Das hat mir Die Firma auch bestätigt.
Darauf hin habe ich klipp und klar verlangt das dann was anderes Eingebaut werden muss oder Kompletter Rückbau.
Seitdem erhalte ich keine Antwort mehr!
Ich bin von Natur aus ein sehr kulanter Mensch, aber da helfen wohl nur noch Scharfe Waffen!

Tja hülft nix. Keine Antwort, deutet auf aussitzen versuchen. Probates Mittel gegen nervige Kunden. Die warten jetzt auf deinen nächsten Schachzug. Deine Kohle haben sie ja. Also mußt du jetzt ein Beweissicherungsverfahren, in enger Absprache mit deinem dich in diesem Fall vertretenden Anwalt, einleiten. Passende Gutachter lassen sich über die Innung in deiner Gegend finden. Über die Kostenübernahme mußt du lieber vorab mit deiner RS-Versicherung sprechen.
Und besoffen war nicht bös gemeint, aber so einen teuren Handwerksauftrag, so weit von daheem, da nimmt man sich doch Zeit für die Abnahme. Die werden sagen: war doch in Ordnung, sonst hätte er doch wohl nicht bezahlt und wäre gefahren. Der hätte doch mindestens unten hingeschrieben: vorbehaltlich der und der Mängel, die noch fachmännisch untersucht werden müssen und dann auf eure Kosten abgestellt, darum nur Erstattung der Materialkosten blabla. Hast du irgendwas schriftlich von denen, was nach Nachbesserungszusage oder Eingeständnis der Mangelhaftigkeit des Werkes aussieht?

Das einzige was ich von denen Schriftlich habe
War das Sie mir geschrieben haben das Sie Die Dichtung schicken und den gesamten Einbauplan.
Naja denke nicht das Die Rechtschutz die kosten für Die Gutachter übernimmt.
Werde jetzt erstmal zu nem Karrosseriebauer bei mir in der Nähe fahren und mal anfragen was es denn ungefähr Kosten wird.
Ich habe leider nicht Schriftlich, das das Dach keine Windgeräusche verursacht, von Daher werde ich sowieso Schlechte Karten haben!
Am Montag wird erstmal Telefonterror gemacht,
vielleicht findet man ja doch noch eine Lösung!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Zitat:

@musikmatze172 schrieb am 8. März 2015 um 12:08:06 Uhr:

Ich habe leider nicht Schriftlich, das das Dach keine Windgeräusche verursacht, von Daher werde ich sowieso Schlechte Karten haben!

Ein Dach dieser Bauart wird immer deutliche Windgeräusche erzeugen. Alles andere ist völlig blauäugig und realitätsfremd. Dicht muss es aber schon sein.

Gruß
Achim

Dicht isses ja jetzt. Mit dem ganzen Silicongelumpe. Fällt dieser Reklamationsgrund dann auch wohl flach. Und ich mahne nochmal: Anrufen und anbrüllen hilft in dieser Kostenliga garnüscht. Frag deine RS-Versicherung, was zu tun ist und ob sie dir helfen. Dann Gutachter und Klage. Jeder fremde Karosseriebauer wird sich hüten da Hand anzulegen. Dann hat er dat Ding an der Backe.
Und ruhig wird das eh nie. Höchstens dicht.

Zitat:

@general1977 schrieb am 8. März 2015 um 14:18:04 Uhr:

Zitat:

@musikmatze172 schrieb am 8. März 2015 um 12:08:06 Uhr:

Ein Dach dieser Bauart wird immer deutliche Windgeräusche erzeugen. Alles andere ist völlig blauäugig und realitätsfremd. Dicht muss es aber schon sein.

Gruß
Achim

Genau das weiß ich ja jetzt auch, es ist auf Fotos die man im

Netz von dem Dach findet auch nicht wirklich ersichtlich

Das es so weit Raus steht, irgendwo hätte Die Firma

Einfach sagen müssen es geht nicht, aber nee halt auf Biegen, brechen und Kohle machen eingebaut!

Mir ist jetzt auch klar das es Raus muss, alles andere ist Sinnlos!

Will ja kein Terror bei Der Firma machen machen, aber

Wenigstens ne Lösung, und wenn ich nur Die Hälfte wiederbekommen würde, dann hätte ich wenigstens schonmal Die neue Dachhaut bezahlt!

Klagen wird sich über Jahre Ziehen, da kommt eh nix bei Raus! Ich danke erstmal für Die vielen Antworten,

ich werde nach ner Lösung suchen und später nochmal

Berichten!

Deine Antwort