Vectra c Auspuff duplex....
Hey Leute hoffe hier kann mir jemand helfen 😉
Habe bei ebay zwei Versionen,für mienen Geldbeutel angepasste Duplex Auspuffanlagen gefunden. ( suche: Duplex Vectra C )
Meine frage .. bei diesem modell: http://www.ebay.de/.../360274428791?...
Passt der auch bei nem stufenheck denn die halterungen sehen mir besser aus als bei diesem modell : http://www.ebay.de/.../320708757018?...
Bitte um hilfe ... danke
45 Antworten
Sehr sehr geil, passt perfekt drunter!!!
Wie schlägt sich das Preislich nieder?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gentleman55
Hey Leute,so war gestern bei Fox. Die Anlage ist nun drunter, hab erstmal nur provisorische Bilder gemacht.
Fap Fap Fap... 😁😁
Soo da die bei Fox noch nie nen Vectra GTS Z22SE hatten, hatte ich das Glück eine Einzelanfertigung zu bekommen 😁
(Es gab einen der hats bestellt und auch drunter gebastelt, hat aber wohl bei Fox nicht genau gesagt wie genau es gepasst hat und ob noch was gemacht werden musste)
Jedenfalls ist alles gleich wie beim Z22YH bis auf die Verbindungsstelle zum Vorschalldämpfer. Hab mir die Endrohre Typ 32 115x85 mm oval eingerollt und 15° abgeschrägt ausgesucht. Das waren die größten ovalen die möglich waren ohne das das Plaste abglüht ^^ Hätt ich mir runde ausgesucht dann wären auch größere möglich gewesen, aber ich denke oval sieht da definitiv schnieke aus 😁 geh jetzt bei nem kumpel ine werkstatt, autos werden gewaschen und fleißig bilder gemacht^^
Vielen Dank fürs Feedback, dann haben sich ja die 700 KM hinzurück gelohnt 😁
P.S. für ne edelstahlanlage nur 500 mücken, was will man mehr 😁
MFG
Welche Maße haben denn die Serienendrohre ?
Was genau war beim DE anders an der Verbindungsstelle ? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das Opel bei dem ne andere AGA verbaut hat wie bei den anderen.
Wie sieht das jetzt mit dem ABE aus? Wird die erweitert, deine AGA ist ja eingetragen worden oder ? Die 500€ sind auf jeden Fall nen sehr guter Preis.
Ne Klangprobe wäre noch interessant.
Ähnliche Themen
Serienendrohre beim Signum sind 100x55, wie es beim Vectra ist weis ich nicht.
Die FOX am 2.2er GTS klingt klasse. Der andere der angeblich kein Feedback gab....war sogar ein Tick lauter als mein 2.8er 😉
Das Feedback gab es, denn...: beim 2.2er gibt es zwei Kat-varianten, einen stehenden und einen liegenden. Beim liegenden sind die AGAs bei allen (außer 2.8 da 65mm) gleich. Ihm wurde die falsche Variante geliefert aber nach Anruf sofort mit dem passenden Teil ersetzt. Und das hat er FOX auch mitgeteilt. Der Rest passte top.
Also FOX liefert Spitzenarbeit und ist nur leider organisatorisch nicht ganz so spitze beisammen. Aber wenn man die genug nervt (Telefon, nie Mails) bekommt man das was man will und das passt auch, nicht wie bei FM :x
Ich vermute mal das die Endrohre die gleichen Maße haben. Danke für die Info.
Leider ist das Fox Programm noch nicht komplett. Für den Vectra 1.6 & 1.8 fehlt bei der Duplex der MSD. Die Turbo´s fehlen ganz und beim Signum fehlen die Sauger. Beim Vectra Caravan fehlt auch der MSD.
Apropos, kann es sein das der MSD von der Limo und dem GTS gleich und vom Signum und dem Caravan gleich sind. Bei identischer Motorisierung versteht sich.
PS: FM aka MoS ist Gerümpelt genauso wie Supersport.
Was heißt nicht komplett? Ja sie haben nicht alles im Shop. Man muß nur einfach mal anrufen und denen die Fakten klar machen.
Sooo unterschiedlich sind die AGAs doch garnicht.
Ja Stufe und GTS sind identisch. Signum und Caravan bis zur Hinterachse auch. Auch die Aufhängepunkte sind gleich, nur ist der Caravan nun mal länger.
Abgesehen von dem stehenden Kat beim 2.2er gibt es beim Hauptschalldämpfer und dem Umgehungsrohr danach auch nur den Unterschied der Länge der Bodengruppe und dem Rohrdurchmesser beim 2.8er. Alle anderen sollten 55mm haben, soweit ich weis. Für den 1.6er lehne ich mich nicht aus dem Fenster, kann sein das der nur 50mm hat.
Wo´s bei Fox fehlt steht ja in meiner letzten Antwort. Theoretisch sollte doch der 2.2er MSD auch bei den kleineren Saugern passen oder ?
Richtig die Anlage sind nicht so verschieden aber bei dem aufgerufenen Preis will keiner an der AGA rumdoktorn sondern sie muss passen und legal sein. Da gibt es eben noch Lücken.
Ansonsten danke für die Infos.
Der MSD hat bei mir einen kleineren Durchmesser gehabt als beim Z22YH (155 PS), jedoch war der unterschied nur minimal, denke mal 3-5 mm unterschied. Ansonsten hat der rest vom Z22YH gepasst. Den Sound finde ich einfach klasse, vorallem wenn er warm gefahren ist. ich denke nach 5 Tkm wirds noch besser^^
Hab zwei videos gemacht die ich gleich reinstelle.
MFG
Edit: Wollten mir erst nen Teilegutachten geben, hab aber auf ein ABE bestanden, wie schon erwähnt sind die etwas verplant. Der Motor wird in die ABE aufgenommen und die schicken mir den Spaß dann per Post zu in zwei Wochen 🙂 Ansonsten alle sehr höflich und nett. Da kann man von der planlosigkeit absehen. Im Katalog ist echt alles drin, im internet nicht. einfach anrufen 🙂
Ordentlich kerniger Sound 🙂
Wie würde die wohl bei nem 1.8i klingen? 😁
Bestell ne Fox Halbanlage dann weißt du es.
Ich finde den Klang auch nicht schlecht. Bin mal gespannt wie er unter Last klingt wenn er eingefahren ist.
Zitat:
Original geschrieben von nino91
Du könntest es schon wissen, wenn Du Dir nicht zwei durch die Lappen hättest gehen lassen 😁
Zitat:
Original geschrieben von nino91
Hast deinen derzeitigen Wagen nicht schlecht gemacht, so ne Anlage wär ein schicker Bonus 😁
Zitat:
Original geschrieben von chri5tu5
Du könntest es schon wissen, wenn Du Dir nicht zwei durch die Lappen hättest gehen lassen 😁
...jaa hast schon Recht... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von gentleman55
Hast deinen derzeitigen Wagen nicht schlecht gemacht, so ne Anlage wär ein schicker Bonus 😁
Danke und ja, ne Duplex wäre echt eine feine Sache 🙂