Vectra c 2.2, viele Fehler. Probleme
Hallo zusammen,
wir haben uns jetzt wieder einen Vetcra c 2.2 bj 2002 (Tüv 03/23) Automatik geholt.
Ich habe es Günstig bekommen, jedoch gab es 3 Probleme.
1. Lambdasonde defekt (Habe ich gewechselt)
2. Radlager Rechts (Hab ich gewechselt)
3. Wegfahrsperre problem (Noch nicht gelöst)
Laut aussage Verkäufer liegt das an einer fehlerhaften Programmierung. Im September wurde ein neues "BC" eingebaut.(rechnung häng ich an)
Das Problem : wenn ich das Auto öffne ist meistens das Auto mit Schloss symbol da (Wegfahrsperre)
Wen ich auf dem Schlüssel "schließen" drücke und halte, dan ins schloss stecke und drehe, ist es weg.
(allerdings blingt (glaube 3 mal) das Auto mit Schraubenschlüssel symbol)
Manchmal kann es auch sein das er die Schaltung nicht frei gibt. Dann muss ich den gelben sicherheitsbügel drücken um auf D , R oder P zu stellen.
Bei der Überführung stellte mein Schwager fest, dass das Auto nicht zieht und nicht schnell fährt. :/
Ich hatte es mal grob ausgelesen (mit WOW) und hatte unter anderem gefunden P0826.
ich bin kurz im kreis gefahren und habe gemerkt das er nicht wirklich viel schaltete.
bzw. beim Manuellen schalten habe ich gemerkt wenn ich zb. im 3. Gang bin und hoch schalten möchte, wchselt er auf einmal in den 1. Gang.
Beim Automatik fahren wird es genau so sein, da wenn ich gas gebe, das auto langsamer wird und dann langsam beschleunigt.
Jetzt hab ich vorhin mal mit dem Opcom geschaut was heute endlich kahm und hab ein paar mehr fehler angezeigt bekommen.
Schlüssel Programmierung hatte ich schon geschaut, der ist aber anscheinend richtig programmiert. (hatte ich nochmal gemacht)
Jetzt mal die frage, wo fange ich am besten an das problem zu suchen ?
(fehlercodees hänge ich an)
35 Antworten
Ich habe das neue Log mal Hoch geladen.
Ich habe jetzt eigentlich nur noch das problem, das wenn ich das Auto Starte die Schaltung nicht freigegeben wird. Sprich ich muss den gelben hebel drücken und schalten. Allerdingd kann ich nicht manuell schalten, da steht trotzdem immer nur D im Display.
ADD:
kann ich den irgendwie auf funktion prüfen ?
(siehe foto)
Ich glaube das klappern ist nicht normal oder ?
Also, habe jetzt nochmal alles geprüft, auch die Schaltkulisse ect. erneuert, alles nochmal durchgeschaut..
Ich glaube bald der Fehler hängt gar nicht mit der Schaltung zusammen :/ (siehe Video)
Anbei auch nochmal eine Fehler liste und ein live log.
(Die Airbag fehler verschwinden glaube nach na zeit wieedr)
Video (Leider zu groß um es hier anzuhängen)