1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 2.2 nimmt kein Gas an, keine Fehlermeldung

Vectra C 2.2 nimmt kein Gas an, keine Fehlermeldung

Opel Vectra C

Hallo Leute,
ich Versuche hier Mal mein Glück, weil ich echt nicht mehr weiter weiß und mein Mechaniker auch nicht genau weiß was los ist. Mein Vectra hatte vor ein paar Wochen die Fehlermeldung gehabt, dass Fehlzündung Zylinder 3 war. Daraufhin neue Zündkerzen besorgt, lief auch für paar Tage und dann war wieder MKL an und beim auslesen dann Fehlzündung Zylinder 1 und 3. Mechaniker meinte es sei die zündleiste, die wurde daraufhin getauscht und die Fehlermeldungen sind weg, lief auch erst wieder und konnte Gas geben, allerdings leuchtet jetzt die tolle Lampe mit dem Schraubenschlüssel und das Auto nimmt kein Gas mehr an. Komme nur schwer auf 30km/h und Auto läuft auch recht unruhig. Problem ist aber, dass die MKL nicht leuchtet und beim auslesen auch keine Fehler gefunden werden.

Hoffe hier hat vielleicht jemand ne Idee oder Ansatz für mich.

Grüße Langer

17 Antworten

Moin, da bin ich Mal wieder...

Auto steht nach wie vor in der Werkstatt. HD pumpe wurde besorgt und getauscht aber nach wie vor will das Olle Ding kein Gas annehmen und läuft unruhig. Ist es vielleicht Druckregler oder Sensor dann? Oder beides? Gibt's ne einfache Möglichkeit das zu prüfen?

Freundliche Grüße
Langer

Neue Pumpe oder überholter Müll?

Die Vorförderpumpe im Tank wurde geprüft? Müssen konstant mindestens 3bar Druck anliegen. Benzinfilter ist wie alt?

Gruß
Andre

Deine Antwort