Vectra C 2.2 DTI --Bordcomputer nachrüsten?--
Hallo Leute, habe meinen treuen Vectra B Caravan 2.0DTI gegen einen Vectra C Caravan 2.2DTI eingetauscht. Allerdings fehlt mir doch der Bordcomputer, an den ich mich gewöhnt hatte...
Kann man so ein Teil nachrüsten??? Ich habe das Radio CCRT 2008, welches ja die Bedienelemente für einen BC hat. Und das Display scheint auch geeignet, zeigt aber beim Druck auf die BC-Taste aber nur ein Einstell-Menu an. Laut Radio-Handbuch heißt das, es ist kein BC vorhanden...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Die Angemessenheit einer Preisforderung kann doch nicht auf der Frage beruhen, wieviel Geld der Kund letztendlich im Vergleich zu einer anderen Lösung gespart hat -was die Werkstattt im übrigen nichts angeht- sondern ob der Preis im Verhältnis zum Arbeitsaufwand stimmig ist. Nichts Anderes gilt.
MfG Walter
und Du, oder XYZ legen fest was angemessen ist und was nicht ? 😕
Vielleicht sind 30 Cent für ein Brötchen auch nicht angemssen, weil der Bäcker nur 0,7 Minuten für´s Herstellen gebraucht hat ?
Eventuell ticken die Uhren bei euch anders als bei uns ?
Beenden wir das Thema an dieser Stelle, da unsere Meinungen zu sehr auseinandergehen.
Cristian, warum willst Du nicht begreifen?
"Angemessen" heißt:
Das Produkt aus wirklichem Zeitaufwand mal Stundensatz der Werkstatt.
"Nicht angemessen" wäre Deine Logik, etwa wie folgt:
Der Listenpreis für den BC beträgt € 300. Dem gegenüber steht der Preis für 0,5 Arbeitsstunden. Den runden wir einfach mal auf -wg. der Erspartnis, die der Kunde gegenüber Liste ja hat- auf, sagen wir, € 100.
Mit solcher Logik vergrault man zuverlässig intelligente Kunden. Weil die merken, daß sie abgezockt werden.
MfG Walter
Wie ich schon im letzten Beitrag geschrieben habe ist das Thema für mich beendet !